Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (5) - Orebic
Mautfrei durch Slowenien (107) - Janez
Urlaub in Labin/Gondolici (1) - Rabac-Fan
Camping Oliva Frühstück?? (1) - Rabac-Fan
Kennt jemand diese Wohnung? ---> Banjole-Volme - (1) - Tamara98
Wo bekommt man ein VISUM für Kroatien ? (4) - Vera
Fähre Rijeka-Venedig? Preis? (6) - Manuela obic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
TOP - TEN der Campingplätze in Istrien.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: camping in kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Campingplatz im August ??  
Autor Nachricht
swidi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 13:26    Titel:

Hallo,

@Dieter:
Super Idee bin dafür

@Platzbeschreibungsbeiträge:

Herzlichen Dank für die Mühe an Euch alle bussi

@andere:

Seid mir nicht böse, aber alle andere Kommentare sollten hier kein Platz haben bin dagegen
Mann verliert dadurch schnell die Übersicht.Wir haben gerade 8!! Platzbewertungen auf 4 Seiten!

Grüße

swidi keks
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 20:44    Titel:

Hallo swidi,

wenn wir genügend Platzbeschreibungen zusammen haben , werde ich bemüht sein sämtliche Kommentare zu verschieben damit wir nur noch die Platzbeschreibungen in diesem Thread haben. Wink

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://johanndieter-woschniak1.magix.net

7.06 - 29.06 Plitvice und Fazana
MarioSkver
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 13:36    Titel:

Camping AC Polari / Rovinj
Allgemeine Platzbeschreibung zum Camping Polari

Lage:

Platz liegt ca. 4 km außerhalb von Rovinj, neben der Ferienanlage Villas Robin die 2009 Hotels weichen muss. Platz liegt direkt am Meer mit vorgelagerten Inseln. Ca. 75 % des Campingplatzes sind für Textilcamper, für den Rest gibt es einen separater FKK-Teil (Punta Eva). Strand ist natürlich ein Felsstrand mit steingepflasterten Liegeflächen

Größe:

Der Platz ist ca. 60 Hektar groß und hat 1.650 Stellplätze für ca. 5.000 Personen. Auf dem Platz befinden sich ca. 450 Dauercamper

Öffnungszeiten und Preise:

Offiziell ist der Platz vom 01.04. – 30.09. eines Jahres offen. Wenn aber z.B. Ostern wie dieses Jahr sehr früh fällt, kann man auch schon 1-2 Wochen früher buchen. Gleiches gilt für die erste Oktoberwoche. Bitte aber telefonisch mit CP abklären.

Die Preise betrachte ich mal als angemessen. Eine Preissteigerung von ca. 5% p.a. ist durchaus nachvollziehbar, da in den letzten Jahren vielen Um-, Neu- und Anbauten stattgefunden haben!

Die genauen Preise und Lageplan findet man hier:

http://www.maistra.com/de/Home.aspx?PageID=110

Sport: (teilweise) zusammen mit benachbartem Bungalowdorf Villas Rubin:

 Swimmingpool
 Kinderbecken
 Spielplatz
 Tennis
 Tischtennis
 Volleyball
 Fußball
 Basketball
 Segeln
 Surfen
 Minigolf
 Schwimm-,Segel-,Wasserski- u. Surfkurse
 Rad- und Tretbootsverleih
 Bootsslipanlage.

Animation/Unterhaltung:

 Animation für Jung und Alt
 Musikveranstaltungen

Essen und Trinken:

 Restaurants
 Pizzeria
 Biergarten
 Bäcker
 Bar
 SB-Markt
 Metzger
 Zeitungskiosk.

Persönliche Bewertungen und Erfahrungen zum Camping Polari

Lage: ****

Außerhalb von Rovinj gelegen ist dies eine sehr ruhige Lage für den Platz. Durch den Bungalowpark Villas Rubin und die Anzahl der Stellplätze ist gerade zu den saisonalen Stoßzeiten doch viel los. Jedoch ist man auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen um Rovinj zu erreichen, oder man hat gutes Schuhwerk. Am Strand entlang, gibt es eine schöne Strecke nach Rovinj.

Preise: ***

Moderate Preissteigerungen von im Schnitt 5 % p.a. Viel wird in den Platz selbst reinvestiert. Von daher kann man nicht meckern. Insgesamt gesehen ist das Preisniveau schon weiter oben anzusiedeln, dafür bekommt man mittlerweile aber viel mehr geboten. Jedoch sollte irgendwann die max. Grenze erreicht sein.

Was kostet der Platz in der Hauptsaison?

Hier mal eine Rechnung mit 2 Erwachsene + 2 Kindern (4 und 11 Jahre) und Wohnwagen: 38,60 EUR sind für 14 Tage rund 550 EUR.

Jahresplätze, die ja eigentlich nur Halbjahresplätze sind kommen mir insgesamt mit im Schnitt 2.500 EUR etwas teuer vor. Hier ist langsam das Limit erreicht.

Rezeption: ****

Personal ist mehrsprachig und auch freundlich und hilfsbereit. Natürlich sind die Wartezeiten saisonal und Tagesabhängig. Im Sommer ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. In der Rezeption gibt es einen EC Automaten, der nicht immer funktionsfähig ist, ebenso sind Internetfähige PC´s vorhanden. Beim Check In sind Personalaußweis / Reisepässe aller abzugeben. Beim Check Out wird Kuna/Euro, aber auch EC/Kreditkarten akzeptiert!

Platz- / Parzellengröße: ****

Da ich selbst Dauercamper bin, kann ich nur bedingt über Kurzzeitstellplätze aussagen treffen. Es sind jedoch genügend Versorgungsanschlüsse vorhanden und die Platzgröße ist ausreichend und auch Teilweise schattiert. In der Hauptsaison sind schattige Plätze heiß begehrt von daher lohnt eine Reservierung!

Gastronomie: **

Für mich einer der ganz klaren Schwachpunkte des Platzes. Es gibt 2 Restaurants auf dem Platz. Ein nahe dem FKK Bereich Punta Eva, welches seit 2 Jahren einen neuen Pächter hat. Die Qualität und die Preise sind ... naja ... kein Vergleich zum Vorpächter. Ähnliches gilt für die Bar / Restaurant am Bootsslipper, die glaube ich letztes Jahr neu aufgemacht hat. Teuer und mäßige Qualität. Also entweder außerhalb essen oder den Grill anschmeißen!

Sanitäre Anlagen: ****

In den letzten Jahren haben viele Sanierungen stattgefunden, die zur Aufwertung des CP geführt haben. Gerade im Bereich sanitäre Anlagen hat der Campingplatz enorm aufgerüstet. Natürlich ist es von der Saison abhängig was den Sauberkeitsgrad der Anlagen angeht. Alles in allem ist es aber zufriedenstellend.

Einkaufsmöglichkeiten: ****

Mehr als genügend auf dem Platz vorhanden zu normalen CP Preisen, jedoch kann und sollte man je nach Möglichkeit und Bequemlichkeit auf die örtlichen Läden zurückgreifen.

Kindergerechtigkeit: ****

Es gibt einige Möglichkeiten für Kinder sich den Tag zu vertreiben. Neben dem Badespaß in der Adria oder im Süßwasserpool gibt es eine Menge Spielmöglichkeiten für die Kids. Für Animation ist der Bungalowpark Villas Rubin verantwortlich, es bleibt abzuwarten wie sich dieser Bereich nach der Schließung 2009 entwickeln wird.

Behindertengerechtigkeit: (****)

Ein Punkt der oft vergessen wird und auch von mir schwer einzuschätzen ist als Nichtbehinderter. Was die Sanitären Anlagen angeht kann ich jedoch sagen das alles auch 100% auf Behinderte angelegt ist, mit eigenen Anlagen. Bademöglichkeiten sind eher eingeschränkt möglich. Wie gesagt schwer zu beurteilen für mich.

Fazit:

AC Polari ist ein Platz von Jung bis Alt und auch behinderte Menschen. In den letzten Jahren ist viel passiert was zu einer Verbesserung des Komforts beigetragen hat. Man kann hier ganz entspannt seinen Jahresurlaub verbringen ohne sich über Missstände aufregen zu müssen. Es ist und bleibt aber ein kroatischer Platz – kein Deutscher – also sind alle Kriterien die ich bewertet habe nach kroatischem Maßstab vergeben. Ich hoffe einen kleinen Einblick gegeben zu haben.

Endnote: ****

Den Platz würde ich in der gehobenen Mittelklasse ansiedeln! Von daher **** Sterne von mir!
wigu1
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 14:14    Titel:

Hey, zu den ganz schön gepfefferten Preisen der Dauerstellplätze kann ich nur sagen: STECKT JA AUCH MAISTRA DAHINTER !!!!!!!!! Crying or Very sad

Gruss Willi

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 02:18    Titel:

Hallo MarioSkver,

danke für diese Platzbeschreibung , es freut mich das du diesen Thread,,uns,, wieder mit deiner Beschreibung ins Gedächnis gerufen hast.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 21:49    Titel:

Werde mal den Thread wieder nach oben bringen , die Anfragen mehren sich und ist für einige bestimmt Interessant.

Bi-Village---Fazana---Textil---Dieter

Autocamp Sv.Marina---Labin---Textil---Ali

Campingplatz Sirena---Novigrad---Textil---Tigerkaetzchen

Camp Kovacine---Insel Cres---Textil/FKK---Tosca

Campingplatz Umag Park---Umag---Textil---Dieter

Camp Medulin---Medulin---Textil---Dieter

Bijela Uvala---Porec---Textil---Okidoki 11

Lanterna Camp---Tar Vabriga---Textil---Bengel

AC Polari --- Rovinj --- Textil/FKK --- MarioSkver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DVBT Empfang TV mit Laptop in Istrien Poonie Vrsar und Funtana 4 09.05.2008, 16:30
Keine neuen Beiträge Kroatien - Istrien - Porec - Campingp... rdnrw Camping in Istrien 0 08.05.2008, 07:56
Keine neuen Beiträge kleine campingplätze aber mit wohnwagen