Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (5) - JoJo40
neue Artikel unter Flora & Fauna (48) - Fred
huhu ich bin neu hier (0) - luda curica
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (42) - rdnrw
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (9) - Malinarici
Was ist ein Guide (11) - Steinefee
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Einreisebestimmungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Autobahn Koper - Pula :: Nächstes Thema anzeigen: Transitvisum  
Autor Nachricht
Petty
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 15:11    Titel: Einreisebestimmungen

Hallo!
Ich werde demnächst nach Kroatien fahren , wobei ich auch durch Slowenien muss.Welche Pässe benötige ich ???Muss ich ein D - Aufkleber kaufen , wenn ich ein neues EU Kennzeichen habe??Bitte schnelle Antwort!Danke!!!!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Lovs
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 15:27    Titel: Re: Einreisebestimmungen

Hallo!!

Also welchen Pass du mit nehmen muss, naja den den du hast. Weil Slowenien ist ja noch immer kein EU Land!

Und wegen dem Eu Zeichen, bin mir nicht sicher aber einen D Aufkleber sollte man haben wenn man in die NICHT EU Länder verreist.

Mfg,
Lovs
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 15:31    Titel: Re: Einreisebestimmungen

Du brauchst kein "D"-Zeichen am Auto, wenn Du die "europäischen" Autokennzeichen drauf hast. Die sind mittlerweile Standard beim Auto.

Ein Personalausweis reicht für die Einreise nach Kroatien aus.

Viele Grüße,

Filip
Thomas Fröhlich
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 15:41    Titel: Re: Einreisebestimmungen

Bürger der Europäischen Union benötigen für die Einreise nach Kroatien bzw. für die Durchreise durch Slowenien einen gültigen Personalausweis (Aufenthalt bis 30 Tage) oder Reisepass (Aufenthalt bis 3 Monate) bzw. Kinderausweis mit Lichtbild. Wenn Kinder mit ihren Eltern reisen, können sie auch im Reisepass eines der Elternteile eingetragen sein.

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre Reisedokumente gültig sind (Personalausweis mindestens 30 Tage, Reisepass mindestens drei Monate), da vor allem an der slowenischen Grenze häufig die Gültigkeit der Dokumente überprüft wird. Eine Einreise mit vorläufigem Personalausweis oder Reisepass ist nicht möglich.

Genau genommen benötigt man zur Einreise in ein Nicht-EU-Land ein D-Schild.
Bei meinen häufigen Fahrten nach Kroatien hatte ich aber ohne D-Schild nie Probleme. Ganz ängstliche können sich ja so ein Schild in´s Handschuhfach legen und im Notfall aufkleben. Der Notfall ist aber recht unwahrscheinlich.

----------------------------
www.faszination-kroatien.de
Bertram
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 14:49    Titel: Re: Einreisebestimmungen

Auswärtiges Amt, hier:
Bertram
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 14:43    Titel: D-Schild ?

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat6/F11
TOM
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 19:27    Titel: Vorsicht pickerlüberzieher

Für Österreicher:
Bei deutschen weiss ich nicht wie das mit pickerl abläuft.

Der Urlaubsfreude ist schnell ein Ende bereitet, wenn man an der Grenze des Urlaubslandes wieder zurückgeschickt wird. Eben das kann Urlaubern passieren, die mit einem Auto nach Kroatien fahren wollen, dessen Pickerl abgelaufen ist. Im Gegensatz zu Österreich, wo der Überprüfungstermin (§ 57a Überprüfung) um vier Monate überzogen werden darf, kann man in Kroatien deswegen Schwierigkeiten bekommen. Es sind mehrere Fälle bekannt, "in denen Urlaubern die Einreise nicht erlaubt worden ist", so ÖAMTC-Touristikerin Erika Kabourek. Die Expertin rät daher, das eingestanzte Überprüfungsdatum rechtzeitig vor Reiseantritt zu kontrollieren

http://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie
Raimunde
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken