|
Vorheriges Thema anzeigen: Von Rurhgebiet/Sauerland nach Porec :: Nächstes Thema anzeigen: Schwarze Witwen in Istrien??
|
| Autor |
Nachricht |
Ralf Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2003, 11:26 • Titel: Düsseldorf/ Porec über Ljublijana ?? |
|
|
| Von sogenannten "Kennern" wurde mir empfohlen, anstelle der vom ADAC gewählten Strecke (Ljubljana) über Triest zu fahren. Dies sei zwar ca. 80 Km weiter, aber dennoch schneller. Ich fahre mit Gespann. Kann mir jemand einen Rat geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2003, 16:49 • Titel: Re: Düsseldorf/ Porec über Ljublijana ?? |
|
|
Hallo Ralf,
ich bin auch einige Jahre mit Gespann nach Kroatien gefahren und habe dabei beide Strecken ausprobiert. Mir persönlich hat die Route über Triest mehr behagt, weil man dort zügiger fahren kann. Außerdem ist die Strecke von der Autobahnabfahrt Triest nach Slowenien/Kroatien gut ausgeschildert und man durchfährt Triest nur am Rand, wogegen man über Ljublana durch die Stadt muß.
Viele Grüße an alle Kroatienurlauber
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Jolke Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2003, 16:58 • Titel: Re: Düsseldorf/ Porec über Ljublijana ?? |
|
|
[s]:-I[/s]Ich habe auch noch eine Frage zu diesen punkt; da ich mit einen alten VW-polo nach unten fahren muss, und eigentlich am liebsten Bergpaesse meiden will, was ist dann eine gute Route? Ich habe von leute gehoert das man dann am besten via Graz-Maribor-Ljublana fahren kann> Stimmt das, oder hat einer von euch ein besseres Alternativ. Wir machen die Abfahrt uebrigens aus dem Bochumer Raum
MfG
Jolke |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2003, 19:48 • Titel: Re: Düsseldorf/ Porec über Ljublijana ?? |
|
|
Hi Jolke,
Bergpässe auf der Autobahn? Das gibts doch nur über den Brenner, oder?
Also die Strecke Salzburg - Lubljana hat sicher keine unbezwingbaren Steigungen, eher langweilig flach. Das schafft auch jeder Polo [s] [/s]
Nach Lj. ist es sowieso brettl-eben (bis auf die Serpentinen vor Koper - aber da gehts zumindest Richtung Istrien bergab).
Über Graz-Maribor ist es, ohne auf die Karte geschaut zu haben, ein ordentlicher Umweg, wieso fährst Du nicht die gerade Strecke?
Gute Fahrt
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.07.2003, 18:50 • Titel: Re: Düsseldorf/ Porec über Ljublijana ?? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe da noch eine Frage bezüglich unserer geplanten Fahrt von Düsseldorf nach Porec.
Ich will am Sonntag den 17.08. mit meinem Gespann losfahren und in Salzburg abends übernachten. Ist das realistisch (bisher war ich Italienurlauber, da haben solche Strecken geklappt).
Dann will ich am nächsten Morgen über Triest zum Lanternacamp fahren. Da ich die Sraßenverhältnisse nicht kenne, möchte ich wissen, ob das machbar ist. Ach ja, wir haben 2 Kinder (14 und 5 Jahre).
Im Voraus vielen Dank
Ralf |
|
| Nach oben |
|