Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (5) - JoJo40
neue Artikel unter Flora & Fauna (48) - Fred
huhu ich bin neu hier (0) - luda curica
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (42) - rdnrw
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (9) - Malinarici
Was ist ein Guide (11) - Steinefee
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Einreise mit Hund
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Ferienwohnungen in Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Wie teuer ist der Lebensunterhalt in Kroatien?  
Autor Nachricht
Goldie
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:38    Titel:

Hallo und guten Abend,

es handelt sich um kein neues Vet.-Mittel. Bereits mit Datum vom 20.12.05 hat das Bundesministerium für Landwirtschaft ... die Deutsche Tollwutverordnung geändert. Der entsprechende Impfstoff existiert daher schon länger. Leider wollen aber heute noch sehr viele Tierärzte keine 3-Jahres-Tollwutimpfung vornehmen. Na ja, bei jährlichen Tollwutimpfungen fließt ja auch mehr Geld in deren Kasse.

LG
Goldie
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:26    Titel:

Hallo ,

war heute wie versprochen nochmal beim Tierarzt , natürlich gibt es diesen Impfstoff schon länger, hilft aber nicht´s solange Kroatien diesen nicht anerkennt.

Und das ist doch für uns wichtig,,,oder????

Mein Tierarzt hat eine Liste und die besagt das Kroatien diesen Impfstoff nun auch anerkennt , muß aber noch alles bei den Einreisebestimmungen aktualisiert werden.

Also Geduld , wenn ich bis zum Jahresanfang die neuesten b.z.w. die aktualisierung der Einreisebestimmungen habe stelle ich diese wieder hier ein.

Es gibt einige Links , aber die müßen halt erst aktualisiert werden.

www.carina.hr

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://johanndieter-woschniak1.magix.net
riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 00:34    Titel:

Hallo,

nochmal zur Klarstellung, Kroatien ist ein sog. "gelistetes Drittland" in diesen
Ländern wird kein Nachweis der Antikörper gegen Tollwut verlangt.

Es reicht die Eintragung im Heimtierausweis zur Kennzeichnung des Tieres und der
g ü l t i g e n Tollwut-Impfung.

Bei der 3 jährigen sollte man evtl. sicherheitshalber vom Tierarzt einen kleinen
Satz dazu vermerken lassen, wenn man ganz sicher gehen will Wink

Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 04:05    Titel:

Da irrst du dich aber gewaltig , Richard

Kroa ist zwar ein gelistetest Drittland , aber dieses Land verlangte bis dato einen Nachweis über Antikörper gegen Tollwut.

Und diesen pro Jahr , darum haben wir unsere Hunde ja jedes Jahr gegen Tollwut impfen lassen müßen.

Normalerweise reichte das bei uns ja alle drei jahre.

Sorry , ist so!!!!

Haustiere (Hunde, Katzen und Tiere aus der Familie der Marder) in Begeleitung ihrer Besitzer, die die Republik Kroatien bereisen, oder sich zeitweilig in ihr aufhalten, müssen bei ihrer Einreise in dieses Land mit einem Mikrochip oder einer klar lesbaren, tätowierten Nummer, die in ein internationales Zertifikat eingetragen ist, das im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Republik Kroatien ausgestellt sein muss, gekennzeichnet sein.

Nach der ersten Tollwutimpfung, die im Alter von drei Monaten durchgeführt wrid, müssen die Tiere mindestens sechs Monate und nicht mehr als ein Jahr vor der Reise, und bei Nachimpfungen (Booster) nicht mehr als ein Jahr vor der Reise geimpft worden sein.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 09:45    Titel:

Hallo Dieter,

Hmmmm, die Auskunft meines Tierarztes sagen etwas anderes aus, ich fahre
über 2 Jahrzehnte mehrmals pro Jahr nach Croa, immer mit Hund.

In den letzten Jahren nur mit der 3 Jahres Tollwutimpfung, ein paar mal wurde
auch in den Impfpass geguckt, kurz durchgeblättert, das wars.
Nachweis Antikörper nie verlangt !!!! Das betrifft ja eigentlich nur die Einreise aus
einem n i c h t gelistetem Drittland in die EU.

Aber klar, man kann auch mal an einen ganz genauen kommen, das ist ähnlich wie mit den FCI Papiere oder der Aufenthaltskarte in Croa, die meisten sagen
braucht man nicht, braucht man aber doch Wink Wink

Aber bald sind die ja in der EU und dann ist alles einfacher, Oder ????

Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 17:00    Titel:

Eben Richard ,

verwette meinen Kopf ( und der ist mir viel wert happy ) das ein großteil der Zöllner die Eintragungen im Impfausweis nicht lesen können oder dieses verstehen.

EU -einfacher Rolling Eyes ,,na hoffen wir mal ,, der schuß kann aber auch nach hinten losgehen. Wink