|
Vorheriges Thema anzeigen: Campingurlaub in den Sommerferien, wie geht das ? :: Nächstes Thema anzeigen: Campingurlaub auf Auktion
|
| Autor |
Nachricht |
Frabir Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.11.2007, 10:18 • Titel: Familienzuwachs |
|
|
Hallo alle miteinander!
Immer mal wieder war ich in eurem Forum unterwegs. Nun dachte ich es wird Zeit sich auch mal anzumelden...
Wir - 41/39/13 - sind vor 4 Jahren auf den Wohnwagen gekommen. Eigentlich mehr aus der Not heraus, dass Urlaub mit damals noch 2 Kindern in den Sommerferien einfach nicht mehr bezahlbar ist. Mittlerweile haben wir einige Tripps hinter uns und haben festgestellt, dass Camping mit "Billigurlaub" auch nur wenig zu tun hat ... aber Spaß macht!
Im ersten Jahr waren wir ein wenig an der Meklenburgischen Seenplatte. Testlauf sozusagen. Allein, was wir NICHT dabei hatten ließ uns nach dem Urlaub dann mächtig investieren. Mittlerweile haben wir (dank meiner Kauflust) so viel Kram, dass wir schon sehr aufpassen müssen unsere Zuladung nicht zu sehr zu toppen .
Im zweiten Jahre sollte es dann auf lange Tour gehen: Wir waren in Südfrankreich. Auf einem Yellow Village Platz in Serignan. Das Wellnessangebot war super... das war es dann aber auch schon. Wir waren so gut wie die einzigen Deutschen dort und hatten insofern auch keinerlei Kontakte dort. Rechts, links, vor und hinter uns waren tatsächlich nur Franzosen.. und wir der Sprache leider nicht mächtig.
In den vergangenen beiden Jahren waren wir in Polen an der Ostseeküste. Wir waren im ersten Jahr so begeistert, dass wir gleich darauf noch mal hin wollten. Leider hatte wir in unserer Begeisterung vergessen, dass das Klima an der Ostsee nicht so wirklich beständig ist... Im zweiten Jahr sind wir ertrunken.... am Regen.
So und nun planen wir für 2008. Ziemlich spät wie ich schon mit Entsetzen feststellen musste. Kann es echt sein, dass bereits im November so viel ausgebucht ist?
Was wir suchen: Einen großen Platz am Meer. Wenn möglich ein Platz auf dem relativ viele Deutsche sind - nicht das ICH das wichtig fände, aber Sohnemann hat´s nicht so mit Kontakten... wäre also hilfreich für ihn..... Wenn der Platz Animation hat ist das auch ok. Immer noch wegen Sohnemann, wobei ich auch nicht gegen "dezente" Abendunterhaltung habe. Mal ist das ja schön sich berieseln zu lassen.... Schöne Umgebung und Möglichkeiten zu Ausflügen sollte wohl kein Problem sein. Ich war noch nie da - also gibts garantiert genug zu sehen für mich.
Soviel zu meiner "kurzen" Vorstellung .....
Ich freu mich auf einen schönen Austausch mit Gleichgesinnten!
Edit: Wie unhöflich sich nicht vorzustellen: ich heiß Birgit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
schönwetter Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.11.2007, 10:43 • Titel: |
|
|
Hi Birgit, heiße auch so :O))., Unsere Bekannten waren auf dem C.-Platz Zaton, das ist in der Nähe von Zadar. Der iost groß, es sind viele Deutsche dort, es gibt für Kinder jede Menge Sachen und auch für die Großen. Unseren Freunden hat es dort gut gefallen,
http://www.zaton.hr/de/index.php
kannst ja mal reinschauen
liebe Grüße Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.11.2007, 10:47 • Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
Schön, daß du dich vorgestellt hast.
Ich bin ganz sicher, daß es euch in Hr bzw Istrien gefällt. Ich denke z.B. der Platz Lanterna oder Camp Umag würden euch gefallen und dem Sohnemann auch. Infos findest du hier:
http://www.mein-kroatien.info/Camping
Aber es werden sich sicher noch Camper mit Tipps melden.
Auch die Reisebestimmungen , Routen und Ausflugsmöglichkeiten findest du dort. Klick einfach auf den Anhang bei mir.
Auch über die Suchfunktion findest du viel dazu.
Hast ja noch den ganzen Winter Zeit zum Schmökern.
Viel Spaß dabei und wenn du noch Fragen hast, her damit  _________________ Gruß Christl noch 1 Tag
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
Zuletzt bearbeitet von Christl am 09.11.2007, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
hehebli Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.11.2007, 13:34 • Titel: |
|
|
hallo birgit,
schön das du dabei bist.
hast denn schon eine vorstellung wohin in hr du willst. istrien od. eher weiter runter od. eine der inseln?
gruß....heidi _________________ Erfolg steigt nur zu Kopf wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
tigerkaetzchen Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.11.2007, 13:36 • Titel: |
|
|
Hi Birgit ,
Ich würde deinen "Wünschen" entsprechend auch den Campingplatz Lanterna empfehlen.(der kommt denke ich deinen Vorstellungen ziemlich nahe)
Evtl. auch noch den Platz Bi village, oder aber wenn es auch kleiner sein darf den Platz Sirena in Novigrad. _________________ Liebe Grüße
Liz
----------------------------------------------------
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso) |
|
| Nach oben |
|
 |
Frabir Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.11.2007, 22:27 • Titel: |
|
|
Guten Abend!
Erstmal lieben Dank für die Begrüßung hier!
| Zitat: |
hast denn schon eine vorstellung wohin in hr du willst
|
Nein, bisher nicht. Da wir noch nie in Kroatien waren sind wir da vollkommen offen für alles.
Laterna Camp kennen wir vom erzählen. Gute Freunde von uns mieten sich dort regelmäßig einen Wohnwagen. Wenn ich allerdings die Reservierungsanfrage machen will erscheinen dort für den Zeitraum in dem wir fahren "müssen" nur bereits belegte Zeiten?! Kann es wirklich sein, dass dort bereits alles voll ist .
Dem Zaton-Link bin ich auch gleich gefolgt und hab mal eine Anfrage geschickt. Mal schauen was draus wird.
Ich bin so ein "Sicherheitsfan". Ich kann nicht einfach auf blauen Dunst losfahren sondern will wissen wohin mich die Reise führen wird.
So, nun bin ich übers Wochenende erst mal weg.
Bis dann!
LG
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.11.2007, 22:49 • Titel: |
|