Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
huhu ich bin neu hier (7) - Suzi
Adriaforum goes Family-Radio??? (34) - Steinefee
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (18) - Konni-2008
insel cres fkk auf cp kovacine (4) - tosca
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (8) - wolli.k
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (15) - ICTUS
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Neuling im Forum > guderian001 - André

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Noch ein Neuer! > Haiko :: Nächstes Thema anzeigen: Schengen-Erweiterung gilt seit Mitternacht  
Autor Nachricht
guderian001
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 14:54    Titel: Neuling im Forum > guderian001 - André

Hallo liebes istrien/kroatien Forum und herzlichen Glückwunsch an die Administratoren des Forums zu einer solch gelungenen Internetseite!!

Auch ich (37) bin begeisterter Kroatienfan und fahre seit ca. 10 Jahren immer wieder gerne nach Kroatien. Ich liebe die Sprache, die kroatische Mentalität, die Musik und das herrliche Meer.

Ich würde gerne die kroatische Sprache besser verstehen und suche hier auch nach interessanten Sprachkursangeboten. Habe mir gestern den Sprachkurs "Kauderwelsch" mit Aussprachetrainer bestellt. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere damit Erfahrungen gemacht?

Meine bisherigen Urlaubsorte waren Cres/Losinj, Rab, Trogir, Split, Hvar, und Krk.

Mit den besten Wünschen:

André aus Aachen
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 15:39    Titel:

Hallo Andre,

Vielen Dank für das Kompliment!

Hast du schon mal hier reingeschaut?
http://www.mein-kroatien.info/Sprachf%C3%BChrer
Ich denke, in Verbindung mit deinem Lernprogramm ist das bestimmt gut zu kombinieren.
Den Kauderwelsch-Kurs hab ich auch zuhause, aber ich muß gestehen, ich bin nicht weit damit gekommen. Alleine die Sprache lernen ist halt nicht so lustig.

Wir freuen uns auf deine Mitarbeit, ein Forum lebt vom Geben und nehmen und du weißt sicher allerhand Interessantes für uns.

Viel Spaß im Forum Very Happy

PS: warst du schon im Chat, da gibts jede menge kroatische Musik zum Hören!

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 15:52    Titel:

hi christl,
ja, ich bin schon den ganzen vormittag und mittag hier online und lese...lese...staune!
Zum Lernprogramm: Ja, ich bin auch skeptisch, ob das mit dem kroatisch lernen alles so klappt, wie ich mir das vorgenommen habe. Aber vielleicht kommen ein paar Vokabeln hinzu für den nächsten Urlaub. Schwierig ist halt nur, dass man zu der Sprache nicht direkten Zugang hat wie z.B. im Urlaub. Da wird man schließlich jeden Tag damit konfrontiert. Aber ich höre schon mal gelegentlich kroatische Radiosender und freue mich immer, wenn ich mal ein paar Wörter verstehe.
Den Chat finde ich ne gute Idee, das mit der Musik auch. Ich liebe aber eher die alten kroatischen Chorgesänge.
--------
mmmmh, ja meine bisherigen Erfahrungen sind was Kroatien anbelangt immer nur positiv. Ich kann mich an wirklich (!!) keine Situation erinnern, die ich negativ in Erinnerung behielt- und das obwohl ich vor ein paar Jahren mit Hund Exclamation unterwegs war und ich wußte, dass die Kroaten nicht ein so dolles Verständnis dafür haben.

So, ich freue mich auf weiteren Kontakt....liebe Grüße nach Bayern

André
Willi Bär
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 15:52    Titel:

Hallo Andre,
oder versuch es hier mal.
http://www.lin-cro.hr/njemnaslovna.htm

Zuletzt bearbeitet von Willi Bär am 21.03.2008, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
shiva2305
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 10:30    Titel: Kroatisch lernen

Hallo André,

bin gerade erst "eingestiegen" ins Forum und der erste Beitrag war Deiner, den ich zu lesen bekam. Aus folgendem Grund: Auch ich lerne Kroatisch - an der VHS. Allerdings in Siegburg.

Bei uns wurde ein Schnupperkurs an der Volkshochschule angeboten und wir waren direkt 8 Leute. Aus diesem Schnupperkurs ist ein Kroatisch-Kurs geworden. Mittlerweile sind wir 10 Teilnehmer und der Folgekurs wird auch stattfinden.

Frag´ doch mal bei Deiner VHS nach, ob sie nicht auch so etwas anbieten wollen/können.

Es macht riesig Spaß und vor allem ist es professionell.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Michaela auch Much :D
guderian001
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 12:31    Titel:

Hallo Michaela,
danke für Deinen Beitrag, ja, ich denke, um einen Sprachkurs werde ich mich demnächst mal bemühen müssen, denn alleine am Schreibtisch macht es wirklich nicht viel Spaß.
Mir geht es ja auch nur darum ein paar Vokabeln zu lernen.
Was für Unterrichtsmaterial habt Ihr denn? Wie sehen die Lektionen aus?
Und mich würde interessieren, was denn Deine Motivation war, an diesem Kurs teilzunehmen?
Viele liebe Grüße:
André Rolling Eyes
shiva2305
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:10    Titel:

Hallo André,
sorry, aber letzte Woche hatte ich ziemlich viel Stress, dehalb war ich nicht im Forum. Hab´ Dir aber gestern schon geschrieben - aber wo hab´ ich das bloß hingeschickt???
Bin leider noch etwas unerfahren.

Also: Meine Motivation Kroatisch zu lernen war in erster Linie: Ich war an einem Punkt, an dem ich dachte: Du musst jetzt was tun, sonst verblödest Du. Will heißen: ich brauchte Gehirn-Jogging. Ich habe in den 70er Jahren Span