|
Vorheriges Thema anzeigen: Kroatisches Kurzgedicht :: Nächstes Thema anzeigen: Wer kennt diese Musik?
|
| Autor |
Nachricht |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.11.2007, 17:40 • Titel: |
|
|
Hey Happiness,
ich glaube, jeder der von uns einen tierischen Mitbewohner hat, liebt diesen sehr!
Aber wie Dieter es ja auch schon geschrieben hat, gibt es Umstände, wo es nicht anders geht.
Eltern alt, Kinder weg gezogen usw.
aber auch wir brauchen mal Abstand von zu Hause und dann geht es nicht anders!
Und so wie Du denkst habe ich, 30 Jahre auch gedacht und nur mit Tiere in den Urlaub gefahren.(Dänemark), weil da konnte man in 7 Std. zurück sein, falls was mit dem Pferd sein sollte!
Jetzt nehme ich mir auch manchmal eine Auszeit,rufe aber einmal am Tag zu Hause
an ob alles ok ist! Und wenn es zurück geht dann kann ich es kaum noch erwarten ,meine beiden Gesellen wieder zusehen! Mein Moritz bleibt nicht alleine und mein Hugo
den könnte ich mit den den Flieger nehmen und er müßte noch nichtmals in den Transportraum! Aber will man das einem alten Tier noch zumuten? Wie ich schon sagte, lieber eine gute Tierpension oder Tiersitter und man weiß, dass man das beste gegeben hat.
Lg Me _________________
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Joseph Joubert |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Steinefee Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.11.2007, 20:31 • Titel: |
|
|
Habe den Beitrag editiert und um weitere Links erweitert.
lg susi _________________ Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!
unser Sprachführer im Wiki | Flora und Fauna in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.11.2007, 23:56 • Titel: |
|
|
hi susi!
super infos, die du da hast, die solltest vielleicht auch ins wiki übertragen, gehört zwar nicht direkt zu kroatien, aber die info sollte nicht im forum untergehen.
nur wohin könnten wir das setzen?
lg,
alexa _________________ today is the first day of the rest of my life
mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer |
|
| Nach oben |
|
 |
Happiness Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.11.2007, 09:24 • Titel: |
|
|
Hallo me,
sicherlich gibt es Umstände, wo es anders wohl nicht geht. Für mich ist ein Urlaub aber halt nicht so ein Umstand. Ich brauche halt auch keinen Abstand von meinem Hund Wenn jemand aus der Familie für den Hund da wäre, dann wäre das kein Ding. Meine Eltern sind kürzlich für ein paar Tage am Bodensee gewesen, da bin ich dann da gewesen für den Hund. Aber auch da hat man deutlich gemerkt, wie sehr sie die beiden vermisst hat, da sie doch die Bezugspersonen sind. Also unserer macht man damit kein Gefallen, sie jemand anderem zu geben. Sie lies einen ja keinen Moment mehr alleine, obwohl ich ja auch ihre beste Kumpanin bin. Aber wie gesagt: da sind Tiere auch verschieden. Wir haben einen Cocker Spaniel und wenn man in deren Charakterprofil schaut, dann liest man überall, dass sie nicht gut alleine gelassen werden können.
Und wenn mein Hund alt wäre und ihm etwas nicht zumutbar wäre, dann wäre es für mich halt keine Frage - dann würde ich auch zu Hause bleiben.
Wie gesagt: ich verurteile das ja auch gar nicht, wenn andere es anders machen. Mich halten da vielleicht viele für verrückt. Aber für mich ist es halt so, dass ich keinen Urlaub ohne meinen Hund machen würde. Und wenn ich gerne weiter reisen würde, hätte ich wohl keinen Hund. |
|
| Nach oben |
|
 |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.11.2007, 11:48 • Titel: |
|
|
Hallo Happiness,
ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden!
Brauche keine Auszeit von meinen Tieren!
Und verzichte auch auf Urlaub, wenn die Situation
es von mir verlangt.
Eins weiss ich aber ganz genau, unsere Familienmitglieder
sind viel stärker, als wir es wahr haben wollen!
Lg Me
"Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche".
Arthur Conan Doyle (1859-1930), englischer Romanschriftsteller _________________
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Joseph Joubert |
|
| Nach oben |
|
 |
Midimaster Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|