|
Vorheriges Thema anzeigen: in Porec tut sich was!! :: Nächstes Thema anzeigen: Silvester in Porec
|
| Autor |
Nachricht |
Birgit Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.11.2007, 14:53 • Titel: Kap Busuja bei Porec |
|
|
Hätte eine Frage an Euch,
kann mir jemand sagen, wo dieses Kap Busuja liegt. Fahre nächstes Jahr wieder nach Porec und denke, dass könnte ein schöner Platz mit Hund zum Baden sein Habe zwar eine ungefähre Vorstellung aber eben nur ungefähr. Ganz genial wäre natürlich ein Link zu Google Earth.
Ich danke Euch schon mal
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.11.2007, 17:22 • Titel: |
|
|
Hätte da eine Antwort für Dich
Dein Kap Busuja liegt, Luftlinie, 4,3 km nördlich von Porec Hafen. Auf Höhe des Ortes "V. Crvar"
Hier die Koordinaten, in accordance WGS 84.
45°15´52,07´´ N
013°34´40,96´´ E
Und bei Google suchst Du bitte selber weiter  _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.11.2007, 18:15 • Titel: |
|
|
Lieber Jürgen,
genauer gehts ja kaum. Ich danke dir. Das hab sogar ich Landratte gefunden.
Liebe Grüße Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.11.2007, 23:30 • Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
ich gratuliere zu Deiner Wahl! Das Kap Busuja bei Stari Červar ist eine wunderschöne Ecke zum Baden, gerade auch mit Hunden!
"Kleiner" Nachteil ist, daß man dort praktisch nur mit dem Auto hinkommt, da es doch etwas abseits liegt. Aber deswegen ist es auch nicht überlaufen, auch in der Hochsaison nicht. Das ganze Gelände ist sehr weitläufig und für jeden Geschmack ist eine Badestelle dabei (außer für Sandstrandliebhaber ).
Man kann es fast noch als Geheimtip handeln. _________________ Gruß Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.11.2007, 14:09 • Titel: |
|
|
Hallo Udo,
das mit dem Auto ist kein Problem. Fahren eh meist ein bißchen abseits mit dem Hund. Haben eine Fewo in Materada.
Ich hätte nur noch eine Frage. Ich lese manchmal Stari Cervar und einandermal Cervar Porat. Auf meiner Landkarte finde ich aber nur Cervar Porat (direkt am Meer) und ein kleines Dorf liegt etwas oberhalb, heißt aber auch so ähnlich.
Liege ich richtig, dass ich von dem kleinen Ort oberhalb in Richtung Kap Busuja komme? Wäre toll wenn du mich darüber noch aufklären könntest.
Gruß Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.11.2007, 22:30 • Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
das "alte" Stari Červar (stari=alt) ist das eigentliche Červar.
Červar Porat ist eine Retortensiedlung mit Marina und liegt weiter nördlich von Stari Červar.
Du fährst vom Kap Materada Richtung Norden und kommst zunächst nach Stari Červar. Achtung, direkt am Ortseingang gibt es eine ordentliche Bodenwelle, die den Durchgangsverkehr abbremsen soll. Rechts liegt das (leider) verlassene Restaurant San Marino.
Du folgst der Straße durch den winzigen Ort, es kommen noch 2 weitere Bodenwellen.
Am Ortsausgang triffst Du auf eine Vorfahrtsstraße, hier fährst Du links Richtung Camp Ulika und die nächste gleich wieder rechts. Diese staubige Schotterpiste führt Dich direkt hinunter zum Kap Busuja, dort kannst Du erst mal die Lage erkunden und einen passenden Platz suchen.
Übrigens, 2 Buchten weiter Richtung Novigrad liegt in der Mirnabucht die Konoba "Al Porto", ein wunderschön direkt am Wasser gelegenes Restaurant mit guter Küche! _________________ Gruß Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.11.2007, 13:13 • Titel: |
|
|
Hallo Udo,
ich danke dir für deine genaue Beschreibung. Lag ich ja gar nicht so falsch. Der Tipp mit der Konoba Al Porto ist sofort in meine "Anlaufstellen" aufgenommen worden.
Ich freu mich schon riesig und von mir aus könnte schon Mai sein.
Liebe Grüße Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
porecan Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.12.2007, 14:1 | |