Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (25) - wallbergler
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Schnellstraße Ypsilon (25) - Huberlinger36
Ohne Vignette durch Slovenien... (1) - Lutz
Vorstellung (2) - harry1962s
Klasse Retsaurant auf der Strasse nach Polari== Sa... (5) - Gismohamm
Mein erstes Mal > 1981 (4) - Hartmut
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Kap Busuja bei Porec

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: in Porec tut sich was!! :: Nächstes Thema anzeigen: Silvester in Porec  
Autor Nachricht
Birgit
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 14:53    Titel: Kap Busuja bei Porec

Hätte eine Frage an Euch,
kann mir jemand sagen, wo dieses Kap Busuja liegt. Fahre nächstes Jahr wieder nach Porec und denke, dass könnte ein schöner Platz mit Hund zum Baden sein Habe zwar eine ungefähre Vorstellung aber eben nur ungefähr. Ganz genial wäre natürlich ein Link zu Google Earth. Laughing

Ich danke Euch schon mal
Birgit
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
käptnblaubär
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 17:22    Titel:

Hätte da eine Antwort für Dich Exclamation

Dein Kap Busuja liegt, Luftlinie, 4,3 km nördlich von Porec Hafen. Auf Höhe des Ortes "V. Crvar"

Hier die Koordinaten, in accordance WGS 84.

45°15´52,07´´ N
013°34´40,96´´ E

Und bei Google suchst Du bitte selber weiter Wink

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 18:15    Titel:

Lieber Jürgen,

genauer gehts ja kaum. Ich danke dir. Das hab sogar ich Landratte gefunden. gut

Liebe Grüße Birgit
Udo
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:30    Titel:

Hallo Birgit,

ich gratuliere zu Deiner Wahl! Das Kap Busuja bei Stari Červar ist eine wunderschöne Ecke zum Baden, gerade auch mit Hunden!

"Kleiner" Nachteil ist, daß man dort praktisch nur mit dem Auto hinkommt, da es doch etwas abseits liegt. Aber deswegen ist es auch nicht überlaufen, auch in der Hochsaison nicht. Das ganze Gelände ist sehr weitläufig und für jeden Geschmack ist eine Badestelle dabei (außer für Sandstrandliebhaber Cool ).
Man kann es fast noch als Geheimtip handeln.

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 14:09    Titel:

Hallo Udo,

das mit dem Auto ist kein Problem. Fahren eh meist ein bißchen abseits mit dem Hund. Haben eine Fewo in Materada.
Ich hätte nur noch eine Frage. Ich lese manchmal Stari Cervar und einandermal Cervar Porat. Confused Auf meiner Landkarte finde ich aber nur Cervar Porat (direkt am Meer) und ein kleines Dorf liegt etwas oberhalb, heißt aber auch so ähnlich.
Liege ich richtig, dass ich von dem kleinen Ort oberhalb in Richtung Kap Busuja komme? Wäre toll wenn du mich darüber noch aufklären könntest.

Gruß Birgit
Udo
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 22:30    Titel:

Hallo Birgit,

das "alte" Stari Červar (stari=alt) ist das eigentliche Červar.
Červar Porat ist eine Retortensiedlung mit Marina und liegt weiter nördlich von Stari Červar.

Du fährst vom Kap Materada Richtung Norden und kommst zunächst nach Stari Červar. Achtung, direkt am Ortseingang gibt es eine ordentliche Bodenwelle, die den Durchgangsverkehr abbremsen soll. Rechts liegt das (leider) verlassene Restaurant San Marino.
Du folgst der Straße durch den winzigen Ort, es kommen noch 2 weitere Bodenwellen.
Am Ortsausgang triffst Du auf eine Vorfahrtsstraße, hier fährst Du links Richtung Camp Ulika und die nächste gleich wieder rechts. Diese staubige Schotterpiste führt Dich direkt hinunter zum Kap Busuja, dort kannst Du erst mal die Lage erkunden und einen passenden Platz suchen.

Übrigens, 2 Buchten weiter Richtung Novigrad liegt in der Mirnabucht die Konoba "Al Porto", ein wunderschön direkt am Wasser gelegenes Restaurant mit guter Küche!

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 13:13    Titel:

Hallo Udo,
ich danke dir für deine genaue Beschreibung. Lag ich ja gar nicht so falsch. Der Tipp mit der Konoba Al Porto ist sofort in meine "Anlaufstellen" aufgenommen worden. Wink
Ich freu mich schon riesig und von mir aus könnte schon Mai sein.
Liebe Grüße Birgit
porecan
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 14:1