|
Vorheriges Thema anzeigen: Unsere Forumsregeln! Bitte beachten! :: Nächstes Thema anzeigen: Liste unbeantworteter Fragen!
|
| Autor |
Nachricht |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.12.2007, 18:34 • Titel: |
|
|
Das wurde schon geklärt Jens
Naja ein paar Dalmatienfans mehr wird der neue Titel sicherlich anlocken und das ist ja auch gut so
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Istrien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Istrien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Hofmann Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.03.2008, 00:14 • Titel: |
|
|
| Sehr schade ... Adriaforum klingt nach Italien, nicht Kroatien, ich fand es gut, sich auf Istrien zu spezialiseren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.03.2008, 00:42 • Titel: |
|
|
Kann ich nachvollziehen Peter, dennoch bringt es nicht mehr viel sich nur auf Istrien zu spezialisieren, ein großer Teil des Forums verbringt seinen Urlaub halt in Dalmatien. Naja und am Forum selbst ändert sich durch den Namenwechsel ja nichts
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.03.2008, 17:40 • Titel: Adria Forum |
|
|
| Peter Hofmann hat folgendes geschrieben: |
| Sehr schade ... Adriaforum klingt nach Italien, nicht Kroatien, ich fand es gut, sich auf Istrien zu spezialiseren. |
Malin hat schon Recht, man kann deine Ansicht grundsätzlich schon teilen.
Einerseits steht die Adria für goldgelbe Strände, faszinierendes Licht und viel Kunst und Weinanbaugebieten im Hinterland.
Dies bezieht sich aber alles auf die Westseite, sprich Italien. Und wir Alten verbinden dies mit unseren dortigen, häufigen Urlaubserlebnissen.
Demgegenüber steht die Ostseite, sprich mehrheitlich die kroatische Adria.
Im Gegensatz zu Italien lockt es nicht mit Dolce Vita sondern vielmehr mit inzwischen modernst ausgebauten Marinas und einem Meer von tausend Inseln. Einschließlich der nicht zählbaren versteckten romantischen Buchten . Man könnte seitenlang weiterschwärmen.
Kommen wir zurück auf die 2 zentralen Aussagen bei der Gründung des Adria Forums.( Nach meiner Meinung).
Filip erklärte, dass das Forum eine eigene Identität aufgebaut hat. Dies verlangt einen eigenen Namen. Istrien Info Forum ist daher unzureichend.
Und ferner, die Bedeutung Adria:
Hier soll der Begriff Adria den Urlaubsbezug des Forums herstellen. Mit dem Fokus auf die Urlaubsregion Kroatien. Beides verdient Beifall.
So wurde zwischenzeitlich der Grundgedanke Adria Forum zementiert.
Nur abschließend, eine nach meiner Auffassung sinnvolle Alternative wäre
wie aus meinem geschilderten Sachverhalt hervor geht , auch der Begriff
Kroatisches Adriaforum
gewesen. Damit wäre eine eindeutige, kurze und klare Identität ohne Verwechselungsgefahr gegeben.
Nix für unguat
wallbergler _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:27 • Titel: |
|
|
| Peter Hofmann hat folgendes geschrieben: |
Ich finde den Namen Adria Forum super, immerhin handelt sich um Beiträge längs der kroatischen Adria und nicht der istrischen Adria. Und wie jemand zu Adria, ob Italien oder Kroatien, assoziert, ist wohl unterschiedlich - ich denke gleich an Kroatien, wenn ich Adria höre.
Außerdem hat es doch auch einen guten Effekt - die, die im Internet stöbern und auf Italiensuche sind, landen durch die Eingabe von Adria in unserem Forum und aufgrund des interessanten Forums bleibt der eine oder andere doch hier hängen und ändert sein Reiseziel  _________________ Gruß
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

|