Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (23) - Me
Park Umag (1) - Dieter
Die Reisewelle Richtung Süden steht (6) - wallbergler
Kunst von STEPHANundVERENA in Motovun, Istrien, Kr... (2) - stephanundverena
neues auf solaris fkk (4) - andrea77
Motorradfahrt durch Kroatien - Tips gesucht (2) - Huberlinger36
Aus Sea-Tow wird Sea-Help (2) - Fred
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Istrien.info Forum wird zum AdriaForum! Alle Infos dazu!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Informationen / Ankündigungen vom Forumsteam
Vorheriges Thema anzeigen: Unsere Forumsregeln! Bitte beachten! :: Nächstes Thema anzeigen: Liste unbeantworteter Fragen!  
Autor Nachricht
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 18:34    Titel:

Das wurde schon geklärt Jens Wink

Naja ein paar Dalmatienfans mehr wird der neue Titel sicherlich anlocken und das ist ja auch gut so Smile

Gruß Malin
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Istrien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Istrien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Peter Hofmann
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:14    Titel:

Sehr schade ... Adriaforum klingt nach Italien, nicht Kroatien, ich fand es gut, sich auf Istrien zu spezialiseren.
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:42    Titel:

Kann ich nachvollziehen Peter, dennoch bringt es nicht mehr viel sich nur auf Istrien zu spezialisieren, ein großer Teil des Forums verbringt seinen Urlaub halt in Dalmatien. Naja und am Forum selbst ändert sich durch den Namenwechsel ja nichts Wink

Gruß Michael
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 17:40    Titel: Adria Forum

Peter Hofmann hat folgendes geschrieben:
Sehr schade ... Adriaforum klingt nach Italien, nicht Kroatien, ich fand es gut, sich auf Istrien zu spezialiseren.

Malin hat schon Recht, man kann deine Ansicht grundsätzlich schon teilen.
Einerseits steht die Adria für goldgelbe Strände, faszinierendes Licht und viel Kunst und Weinanbaugebieten im Hinterland.

Dies bezieht sich aber alles auf die Westseite, sprich Italien. Und wir Alten verbinden dies mit unseren dortigen, häufigen Urlaubserlebnissen.

Demgegenüber steht die Ostseite, sprich mehrheitlich die kroatische Adria.

Im Gegensatz zu Italien lockt es nicht mit Dolce Vita sondern vielmehr mit inzwischen modernst ausgebauten Marinas und einem Meer von tausend Inseln. Einschließlich der nicht zählbaren versteckten romantischen Buchten . Man könnte seitenlang weiterschwärmen.

Kommen wir zurück auf die 2 zentralen Aussagen bei der Gründung des Adria Forums.( Nach meiner Meinung).
Filip erklärte, dass das Forum eine eigene Identität aufgebaut hat. Dies verlangt einen eigenen Namen. Istrien Info Forum ist daher unzureichend.
Und ferner, die Bedeutung Adria:
Hier soll der Begriff Adria den Urlaubsbezug des Forums herstellen. Mit dem Fokus auf die Urlaubsregion Kroatien. Beides verdient Beifall.

So wurde zwischenzeitlich der Grundgedanke Adria Forum zementiert.

Nur abschließend, eine nach meiner Auffassung sinnvolle Alternative wäre
wie aus meinem geschilderten Sachverhalt hervor geht , auch der Begriff

Kroatisches Adriaforum

gewesen. Damit wäre eine eindeutige, kurze und klare Identität ohne Verwechselungsgefahr gegeben.
Nix für unguat
wallbergler

Daniel
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:27    Titel:

Peter Hofmann hat folgendes geschrieben:

Ich finde den Namen Adria Forum super, immerhin handelt sich um Beiträge längs der kroatischen Adria und nicht der istrischen Adria. Und wie jemand zu Adria, ob Italien oder Kroatien, assoziert, ist wohl unterschiedlich - ich denke gleich an Kroatien, wenn ich Adria höre.

Außerdem hat es doch auch einen guten Effekt - die, die im Internet stöbern und auf Italiensuche sind, landen durch die Eingabe von Adria in unserem Forum und aufgrund des interessanten Forums bleibt der eine oder andere doch hier hängen und ändert sein Reiseziel Wink

Daniel
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied