Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (23) - Me
Park Umag (2) - matahud
Die Reisewelle Richtung Süden steht (6) - wallbergler
Kunst von STEPHANundVERENA in Motovun, Istrien, Kr... (2) - stephanundverena
neues auf solaris fkk (4) - andrea77
Motorradfahrt durch Kroatien - Tips gesucht (2) - Huberlinger36
Aus Sea-Tow wird Sea-Help (2) - Fred
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Busreise: Schifffahrt zum Naturpark Telascica (01)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Eine Hochzeitsfeier der anderem Art ! Teil 3 :: Nächstes Thema anzeigen: Busreise: Schifffahrt zum Naturpark Telascica (02)  
Autor Nachricht
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 23:04    Titel: Busreise: Schifffahrt zum Naturpark Telascica (01)

Ausflugsbericht Teil01: Aufbruch zum Naturpark Telascica

Unser dritter Ausflug während der Busreise „UNESCO-Städte und Nationalparks“ sollte uns zum Naturpark Telascica führen.

Beim Kofferpacken vor der Abreise legte ich wert darauf auch entsprechendes Kartenmaterial der Inselwelt von Norddalmatien einzupacken. Wie sollten wir uns sonst dort orientieren? Wird ein Reiseleiter an Bord sein der detaillierte Infos geben könnte?

Somit gingen diese beiden Karten auf die Reise: Dalmatien 1:100.000 > Blatt 1 und 2

Gegen 7:30 Uhr ging es am Dienstag Morgen los, denn wir mussten nach Zadar fahren. Unser humorvoller Busfahrer hatte wie immer eine pünktliche Truppe um sich herum. Auch das Wetter spielte mit. Wir freuten uns auf einen tollen Bootsausflug und die Erweiterung unserer Horizonte.

Während der Hinfahrt wollte ich die drei kroatischen Souvenirs des Busfahrers auf seiner Busblende fotografieren,

aber irgendwie hatte ich wohl zu sehr auf die Straße und die Landschaft bei Pirovac geachtet.

Nach einer Stunde Busfahrt erreichte der Bus die Altstadt auf deren Ostseite, wo uns ein Reiseleiter empfing um uns quer durch die Altstadt zum Bootsanleger zu führen.

Nun bekamen wir schon mal einen Vorgeschmack auf den Besuch der Altstadt Zadar, die uns als Schlusspunkt der Fahrt in den Nationalpark Paklenica und nach Pag am Donnerstag erwarten sollte.

Wir erreichten fast zeitgleich mit dem Ausflugsboot den Bootsanleger. Wie man auf dem Bild schon erkennen kann, waren wir nicht die einzigen Ausflügler, denn einige der besten Plätze waren schon belegt.

Sogar unser Busfahrer konnte mitschippern, da ihm der Reiseveranstalter die Herfahrt mit einem Taxi nach dem Abstellen des Busses auf einem Hotelparkplatz organisierte.

Nach dem Betreten des Bootes ging es gleich erst einmal auf das obere Bootsdeck um sich dort einen Platz zu sichern. Wenn man eine Reise macht, möchte man schließlich etwas sehen.

Gut das ich meine Karten dabei hatte denn es war leider kein Reiseguide an Bord. Das ermöglicht mir nun meinen Aufnahmen zu lokalisieren.

Das Boot nahm südwärts die Fahrt im Zadarski kanal auf.

Westlich von uns liegt die Insel Ugljan mit den Orten Kali (links) und Preko (rechts).

Im Blick zurück sehen wir das Panorama der Altstadt von Zadar

und im Schwenk bekommen wir sogar am Horizont den Naturpark Velebit zu sehen.

Etwas später richtete ich die Kamera auf Bibinje aus.

Das Boot tuckerte immer noch relativ nah am Festland im Zadarski kanal südwärts anstatt weiter westlich auf die Inseldurchfahrt Zdrelac zwischen Pasman und Ugljan zuzusteuern.

Aus diesem Grunde konnte ich Kukljica auf der Insel Ugljan nur aus der Ferne aufnehmen

dafür jedoch die Marina Dalmatia in Sukosan aus der Nähe fotografieren.

Allmählich wurde uns klar, dass das Ausflugschiff noch Sukosan ansteuerte

um dort noch eine polnische Reisegruppe aufzunehmen.

Nun ging es endlich in Richtung der Pasmanbrücke und wir hatten nochmals einen Blick auf Kukljica.

Dabei passierten wir die Insel Misnjak

und kamen der Meerenge Zdrelac zwischen den Inseln Pasman und Ugljan näher.

Unser sich weitender Blick richtete sich nun über den breiten Srednji kanal hinweg auf den Horizont, wo man die Insel Dugi Otok gut erkennen konnte.

Während der Fahrt durch den Srednji kanal konnten wir etliche Impressionen festhalten

Insel Iz liegt nördlich von uns im Srednji kanal

Insel Lavrada im Srednji kanal südöstlich vor der Insel Dugi Otok liegend

Dieser Beitrag zeigt nur eine kleine Auswahl der vielen Eindrücke während dieser Ausflugstour. Im nächsten Teil erreichen wir den Naturpark Telascica.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos

Zuletzt bearbeitet von Hartmut am 09.03.2008, 16:14, insgesamt 6-mal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 23:58    Titel:

Auf diesen Reiseberichtsbeitrag habe ich mich schon gefreut. Laughing
Du beschreibst den Ausflug so gut, dass man richtig "mitreisen" kann!
Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 00:12    Titel:

Dein Bericht erinnert mich an die gleiche Fahrt 2002.

Super Fotos, die ich damals noch nicht machen konnte, so ist es ein Erlebnis mit Dir durch die Kornaten zu schiffen!

Bin schon in Spannung auf Deine Fortsetzung Wink

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
aundk
Moderator/in
Moderator/in