|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
In der Vorweihnachtszeit, wo die Tage immer kürzer werden,bleibt Abends viel Zeit um Rätsel zu lösen.
Aus diesem Grund habe ich mal ein kleines Bilderrätsel zusammengestellt mit Bildern aus Istrien. Über jedem Bild steht eine Frage nach einem Lösungsbuchstaben im Alphabet.Die Zahl in der Reihenfolge des Alphabetes bitte merken,die Gesamtzahl ist dann die Lösung.Der Gewinner ist, wer die richtige Lösungszahl bis zum Ende des 6.12.2007 genannt hat und dann unter den richtigen Rätselteilnehmern ausgelost wird. Alle die sich ein bischen in Istrien auskennen und sich etwas im Forum bewegt haben, können zum Erfolg kommen. Jede Mühe ist natürlich eines Lohnes wert,aus diesem Grund werde ich dem oder der Gewinner/in ein Weihnachtspaket zu kommen lassen mit Leckereien aus Kroatien.Probe: Wie ist der Vorname dieser Frau,der erste Buchstabe wird gesucht. ![]() Antwort: Karin,also die Zahl 11 So jetzt geht˙s los. ![]() Welche Frucht wurde zu einer schmackhaften Mahlzeit gefüllt? Gesucht wird die Zahl des 2. Buchstaben ![]() Wie heißt das rot/braune Hotel im Hintergrund,2 Buchstabe. ![]() Der Teilausschnitt dieses Gewässers gehört zu welcher Gemeinde? Gesucht die Zahl des ersten Buchstaben. ![]() Zu was wird diese ehemalige Schreinerei umgebaut? 3. Buchstabe ![]() Welche Tiere sind hier auf dem Spieß, kroatische Bezeichnung, 1. Buchstabe. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In welcher Stadt gibt es diesen Markt? 3. Buchstabe ![]() Nach welcher Heiligen ist die Kirche im Hintergrund benannt? 3.Buchstabe ![]() Wie heißt die Ortschaft die kurz vorm Regenschauer steht? 3. Buchstabe ![]() 3.Buchstabe von der Ortschaft im Hintergrund ![]() Zu welcher Stadt gehört das Stadttor? 5. Buchstabe ![]() Die Straße gehört zu einem Ort, in dem jedes Jahr ein großes traditionelles Fest über 2 Tage gefeiert wird,wie heißt der 1. Buchstabe des Festes. ![]() Wir suchen den ersten Buchstaben des Ortes in dem dieses Häuschen steht. ![]() Die Meterzahl in der Höhe diesen Turmes dazu zählen. ![]() Wie ist der der 1. Buchstabe des Ortes, mit dem Namen im 1200 Jahrhundert, in dem Susi Gras frisst. ![]() In welchen Cafe bekommt man so ein leckeres Eis. 2. Buchstabe ![]() Zuletzt suche ich den 5. Buchstaben von Vatersnamen dieses kleinen Hundes. ![]() So nun viel Spass und Unterhaltung beim lösen des Rätsels, ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
Klasse Klaus, ganz große Klasse.
Da werd ich mir mal Zeit nehmen und versuchen das Rätsel zu lösen .... manche Fragen sind wirklich schwer , mal schauen wie weit ich komme
|
Super Rätsel Klaus
, aber ich glaube ich bin etwas überfordert .Naja mal schaun ob ich´s lösen kann- hab ja noch ein bisserl Zeit dazu.
|
Klaus, das Rätsel ist eine Superidee, aber ich bin da auch ein bissl überfordert.
Ich werde es aber probieren! Gruß Helga
|
Hallo Klaus,
da hast Du dir ja was Schönes einfallen lassen! Bin mal gespannt, wer das Rätsel löst! Soviele Joker gibt`s gar nicht, wie ich da brauchen würde, um zur Lösung zu kommen! Also, viel Spaß den Profis beim Rätseln! Schöne Grüße gaula |
|
||||
|
Hallo liebe Foris,
wer wird denn gleich wehklagen, es sei alles so schwer. ![]() Bei den meisten Fragen gibt es die Antworten im Forum,ihr glaubt gar nicht wie einfach die Beantwortung ist, wenn man sich nur die Reiseberichte durchgelesen hat.Wer andere Angebote des Forums genutzt hat,wie zum Beispiel "Steinerne Zeugen" kommt schnell auf die Lösung einiger Fragen. So jetzt erst mal genug der Tipp˙s. Also packt es an,mit Optimismus und Fleiß denn es gibt ja auch einen schönen Preis.
| Ansicht | |
|
|