|
Vorheriges Thema anzeigen: Aufenthaltsgenehmigung für Dauercamper - Frage dazu :: Nächstes Thema anzeigen: Familienzuwachs
|
| Autor |
Nachricht |
rsv Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.11.2007, 17:23 • Titel: Campingurlaub in den Sommerferien, wie geht das ? |
|
|
Hallo wir waren schon ein paar mal im Süden auch in Kroatien zum Sommerurlaub. Bis jetzt haben wir immer in Mobilheimen oder Hotels gewohnt. Nun kam der Gedanke im nächsten Jahr mal zu campen. Da wir einen Bully besitzen haben wir zwar Campingerfahrung aber im Hochsommer bei > 30 Grad zu zelten, die Erfahrung fehlt uns. Was sollte man den beachten ? Die Rahmenbedingungen sehen so aus:
2 Erwachsene, 2 Kinder 7 und 9 Jahre alt, ein Bully mit 2 Mann Bett.
Der Rest müsste gekauft werden. Einen Wohnwagen wollen wir nicht kaufen.
Unsere Überlegung war ein Klappwohnwagen also sowas wie ein Camptourist oder ähnliche Modelle von Trigano... Oder eine großes Zelt wie zB das Outwell Vermont XL. Oder ein Dachzelt.
Mine Fragen:
1. Zelten in den Sommerferien im Süden möglich ? Was ist mit der Hitze ?
2. Welche Variante würdet ihr bevorzugen ?
3 Was darf bei der Planung nicht fehlen ?
Über ein paar Tips würde ich mich sehr freunen, vielleicht hat ja jemand eine passende Lösung zu verkaufen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.11.2007, 17:29 • Titel: |
|
|
Hallo
zelten im Sommer geht. Wichtig ist, dass du einen Schattenplatz hast. Daher ist ein rechtzeitiges reservieren sinnvoll. Denn sonst kann es dir in der Hauptsaison passieren, dass ihr auf manche Campingplatz nur ein sonniges Fleckchen bekommt.
Was ist wichtig? Ein Kühlschrank, die Kaffeemaschine, ..... _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.11.2007, 18:08 • Titel: |
|
|
Hallo,
es kommt natürlich darauf was für einen Komfort ihr wünscht und wie die Gestaltung des Urlaubs geplant ist, Selbstverpflegung, Strandurlaub, Kultur usw.
Bei der Selbstverpflegung geht es schon los. Wie Conny schon schrieb fängt es da mit einem Kühlschrank an und hört mit der Kabeltrommel und Mehrfachsteckdosen auf .
Ganz zu schweigen von einer Kochstelle, Gas/Strom, Geschirr, Besteck usw. Es werden Tisch und Stühle und................. und und benötigt.
Wenn man(n) oder Frau dann alles zusammen hat wird der Bully voll.
Hier wäre ein Klappwohnwagen nicht schlecht, der auch noch als Lastenesel mißbraucht werden kann . Ich denke mal dass eine Anhängerkupplung vorhanden ist.
Ich weiß zwar nicht was voll eingerichtete Mietwohnwagen, Bungalows oder Mobilheime kosten, aber diese Alternative würde ich in meinen Urlausbsplanungen
auf jeden Fall favorisieren.  _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolli.k Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.11.2007, 18:36 • Titel: |
|
|
Hallo rsv,
schlage Dir vor, erst mal einen Wohnwagen zu mieten, z. B. von Gebetsroither. Diese sind komplett ausgestattet und klimatisiert. Du siehst so am besten, worauf es beim Camping ankommt. Die 2-3 Wochen Urlaub auf einem Campingplatz sollten genügen entsprechende Erfahrungen zu sammeln, damit dann der nächste Urlaub auch wirklich erholsam wird. Gebetsroither hat auf vielen kroatischen Campingplätzen Wohnwagen stehen.
L.G.
Wolli _________________ CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carmen Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.11.2007, 19:57 • Titel: |
|
|
Hallo rsv,
hört euch doch mal in eurem Bekanntenkreis um, wir haben schon einigen Freunden bei ihrem ersten Campingurlaub ausgeholfen und ihnen die dafür benötigten Dinge geliehen.
So könnt ihr es erst mal testen und müßt nicht gleich eine Menge Geld dafür ausgeben.
Gruß Carmen _________________ ===============================
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.11.2007, 21:19 • Titel: |
|
|
Hallo rsv,
Klappcaravan sind für eine Famillie schon ne feine Sache , allerdings sind die auch nicht unbedingt billig.
Zum Testen würd ich mir erst mal ein großes Hauszelt besorgen,eine Plastikplane auf den Boden und nen Teppich drüber,die Plastikplane an den Zeltwänden etwas hochziehen damit Regenwasser nicht ins Zelt laufen kann.
Kühlschrank ist mit Kindern schon wichtig , ebenso Stromkabel nicht vergessen.Stecker auf Kroatischen CP´s Blaue CCE Stecker.
In Kroatien brauchst du stabile Häringe da teilweise Fels/Steinboden.
In den Schlafkojen besonders bei den Kids würde ich Thermomatten einlegen,hält die Kälte vom Boden ab.
Denn Rest je nach Bedarf:Besteck -Teller - Plastikbecher oder/und Tassen - Wir hatten immer einen kleinen Heizlüfter dabei , wenn es Nachts doch etwas kälter wird oder wenn es mal Regnet,,wird nicht alles so Klam,,,.
Ansonsten schließe ich mich Carmen an , im Bekanntenkreis mal fragen ob sie euch eventuell die Teuren sachen erst mal leihen können.
Solltest du noch Fragen haben,,,Bitte. _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|