Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Wichtig: Bericht Forumstreffen Johannishögl 2008 (16) - Carmen
zagori (3) - dogwagon
ABRAMOVICH in Rovinj (79) - eak
Der Traum vom Boot (1) - eak
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Für und wieder AI
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Essen & Trinken in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Die "entdemokratisierten" Trüffel :: Nächstes Thema anzeigen: 1 Woche Segeln ab LOSINJ > Bitte um Gastroinseltipps  
Autor Nachricht
anä
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 20:45    Titel: Für und wieder AI

Ihr seht, wir sind noch am überlegen wo es hingehen soll. Sad Wie seht Ihr denn die unterschiede zwischen HP und dem AI?
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

m.w.
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 21:32    Titel:

Ich bevorzuge HP, dann ist man nicht so sehr ans Hotel gebunden. Bei AI muss man doch viel Zeit im Hotel oder in der Nähe verbringen, um die AI-Leistungen auch tatsächlich zu nutzen, die man schließlich bezahlt hat.
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 22:02    Titel:

Hallo anä, mit kindern oder ohne? Wink

Ich würde mir das Zagreb überlegen, mit HP gutes und reichhaltiges Buffet, Getränke zum Essen sind glaube ich auch dabei. Für den Strand kauft ihr die Getränke im Supermarkt. Das Hotel ist nicht weit vom Luna entfernt Wink Bis auf das Aussehen der Aussenfassade ist es ein gutes Hotel und günstiger als das Rubin (das ich persönlich wirklich empfehlen kann)

Mit Kindern spart man sicher was beim AI, außer am Strand, die verbleibenden AI Hotels in Porec haben keine Strandbar, zumindest das Zorna nicht (wenn ich mich irre korrigiert mich bitte)

Da bleibt es sich ziemlich gleich, die Buffets im Rubin, Zagreb, Parentium bieten zu den Mahlzeiten Getränke kostenlos, für Getränke am Strand gibt es in der Nähe vom Rubin und Zagreb Supermärkte, nehmt euch eine Kühltasche mit Kühlakkus mit Wink

Mir ist inzwischen die HP wirklich lieber, manchmal will man ja woanders einkehren, sich ein Eis in der Stadt kaufen etc.

Aber jeder wie er will Smile

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet von Malin am 27.11.2007, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 22:10    Titel:

Vor allem mit kleinerem Kind oder Kindern lohnt sich AI auf alle Fälle. Denn die haben zwischendurch immer mal wieder Hunger oder Durst. Da spart man sich auf jeden Fall was im Gegensatz dazu, wenn man das alles extra kaufen müsste.
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:00    Titel:

Ob man wirklich bei AI spart, ist sicherlich von Angebot zu Angebot unterschiedlich. Hinzu kommen die unterschiedlichen, persönlichen Ansprüche im Urlaub.

Teilweise sind die AI Reisen doch sehr teuer (ich rede allerdings von der Hauptsaison, bei anderen Zeiten kenne ich mich nicht aus), dass es für mich fraglich ist, ob es sich wirklich lohnt. Ausserdem muss jeder für sich überlegen, ob er im Urlaub wirklich rund um die Uhr Essen und trinken möchte und kann (ich könnte und wollte es nicht).

Mir persönlich reicht es aus, wenn ich alle 2-3 Tage mal eine Kugel Eis esse, andere möchten täglich 3 Kugeln. Ich brauche nicht täglich das 3-Gang-Menü, für einen Anderen ist das Merhgang-Menü ein wichtiger Teil seines Urlaubs.
Dies sollen nur Beispiele sein, um die verschiedenen Bedürfnisse aufzuzeigen. Erst wenn man sich darüber im klaren ist, kann man sagen ob AI sich lohnt oder nicht.

Eins wird man mit AI allerdings nie kennenlernen: die Vielseitigkeit der verschieden Restaurants und ihre unterschiedlichen Angebote.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:06    Titel:

Wie gesagt, ich bleibe bei dem Beispiel mit den Kindern. Die können dauernd ein Eis essen, haben durch das Spielen immer Hunger und vor allem Durst bei der Hitze. In der Hauptsaison kann dieser Vorteil natürlich nicht gegeben sein. Denn was da die Hotelpreise angeht (und das nicht nur bei AI) ist es teilweise Wahnsinn was da verlangt wird.
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:15    Titel:

Hallo,

Halbpension mit sehr gutem Büffet ist wesentlich besser wie Vollpension die nicht so
prickelnd ist.
Vollpension mit gereichtem Essen ist eh meist nix.
Bei einem guten Frühstück, langt doch immer mittags eine Kleinigkeit und dann
Abends das (hoffentlich) super Büffet.

@ Malin im Parentium gibt es zum Frühstück Sekt Exclamation Orangensaft , Kaffe, Tee,
Kakao, Mineralwasser so viel man will.
Zum Abendbüffet ein Apperitiv, Pelinkovac, Campari oder Martini kostenlos die weiteren Getränke wie Wein, Bier, Cola, Mineralwasser o.ä. müssen bezahlt werden, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.

Übrigends auch das Vallamar"Diamant" Hotel ist Spitze, besonders aber für Tennisspieler und Wellnes Sucher, auch sagenhaftes Hallenbad.
Super Zimmer, aber keinen direkten Strand am Meer.

Malin
Moderator/in
Moderator/in