Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Ankündigungen: Adventskalender (28) - burki
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (8) - Richy
Lichtpflicht in Kroatien (8) - claus-juergen
Bildoptimierung durch Komprimierung (14) - kafu
Als erstes eine Bitte um Hilfe - und Aussetzung ei... (7) - katimato
Suche Campingplatz mit eigener Toilette und Küche (6) - rsv
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Statt Chinaböllerkrachen Kinderlachen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Unser Kinderheim - Spendenaktionen des Forums
Vorheriges Thema anzeigen: Video Westküste Istrien pro Video € 5,00 für das Kinderheim :: Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtsgrüße aus dem Kinderheim  
Autor Nachricht
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 12:38    Titel: Statt Chinaböllerkrachen Kinderlachen ?

Liebe Foriannerinnen und Forianer,
Mit wachsender Freude und Respekt verfolge ich fortlaufend die mutmachenden Berichte über das Kinderheim. Eingeschlossen besonders auch die persönlich engagierten Helferinnen und Helfer aus dem Forum.
Und so kam mir der Gedanke, ob es nicht hier im Forum möglich wäre, von den teilweise doch stattlichen Beträgen, die sich manche für das Sylvesterfeuerwerk leisten, auch ein paar zu verschmerzende "Nutscherl"
für das Kinderheim zu spenden. Kleine Ursache, große Wirkung.
Ich meine das hätte doch was. In der Summe bei so vielen Foriannerinnen und Forianern käme doch da auch sicher ein namhafter Betrag zu Stande, der uns letztlich alle glücklich macht.
Das macht Sinn.
Vielleicht könnte man sich mit dem Vorschlag befreunden
euer wallbergler

Zuletzt bearbeitet von wallbergler am 28.11.2007, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 14:09    Titel:

Ich habe zuhause beides: Ich lasse Sylvester meine Raketen los und die 6jährige Tochter meiner Freundin steht in sicherem Abstand dabei, strahlt übers ganze Gesicht und lacht voller Freude...

Aber okay, es ist ja Jahresendzeit und da ist es ja üblich, zu Weihnachten und Sylvester mit allen möglichen Spendenaufrufen bombadiert zu werden. Als würde es anderen Kinder nur um diese Jahreszeit schlecht gehen. Rolling Eyes

Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 14:16    Titel:

Auch wir haben jedes Jahr ein paar Böller und Raketen gekauft, wenn es unsere Kinder es sich wünschten. Meine Tochter war zum Beispiel ganz glücklich mit Knallerbsen und Wunderkerzen, während unser Sohn den sicheren Umgang mit den Knallern und Raketen von seinem Vater gelernt hat. Auch wir hatten immer strahlende Augen. Inzwischen legen unsere Kinder keinen Wert mehr darauf und wir können auf den Kauf verzichten.

Es ist ja auch immer die Frage wieviel man kaufen möchte. Wie gesagt, wir haben immer nur wenig gekauft, aber das sollte schon sein. Und spenden kann man trotzdem, egal ob hier oder bei einer anderen Organisation/anderem Verein.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:44    Titel:

Hab schon verstanden, Mick und Conny.

Freut mich dass ihr geschrieben habt und euere wohlbehüteten Kinder mit denen des Kinderheimes vergleicht.
Es hat halt der Falsche vorgeschlagen.
Man stelle sich vor, 5€ von jedem User in diesem Forum was da zusammenkommen könnte. Aber es geht ja ums "Bombardement" . Was für ein sensibler Ausdruck.
Bleibt so wie ihr seid, etwas anderes bleibt euch eh nicht über.
wallbergler

Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:48    Titel:

hallo wallberglre,

erstens habe ich keine Kinder verglichen und zweitens habe ich ganz klar geschrieben, dass man böllern und spenden kann. Auch das kann man seinen Kindern vermitteln, dass Beides möglich ist. Was ist daran falsch?

Ach ja, ich bleibe gerne so wie ich bin. Da du mich nicht kennst, kannst du es auch nicht beurteilen. Und ob hier der Falsche oder Richtige vorgeschlagen hat, ist mir gerade nicht verständlich.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:03    Titel:

Ich bleibe auch gerne so wie ich bin! Mr. Green

Wie heißt dieser schöne Spruch? Die einen kennen mich, die anderen können mich! happy

Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:26    Titel:

Mick hat folgendes geschrieben:
Wie heißt dieser schöne Spruch? Die einen kennen mich, die anderen können mich!

Oh mei, wie würdelos.

Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:30    Titel:

Lass das blos nicht den Fred hören. Der hat das sogar in seiner Signatur, glaube ich. Mr. Green