|
Vorheriges Thema anzeigen: Neuerung bei Beantragung Aufenthaltsgenehmigung! :: Nächstes Thema anzeigen: Postbank-Sparbuch
|
| Autor |
Nachricht |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2007, 14:12 • Titel: Neue Löschflieger |
|
|
Es wird gemeldet:
Der kroatisch Verteidigungsminister hat eine "Vereinbarung" zur Lieferung von drei Löschflugzeugen im Wert von 7,6 Mio € unterzeichnet. Es handelt sich um Flieger des Fabrikats und Typs "Air Tracotor 802". Für die Flieger unter uns hier die Daten: http://www.airtractor.com/at-802a
Der erste Flieger soll 30 Tage nach der Bezahlung der ersten Rate, spätestens Ende Februar 2008 geliefert werden. Der Rest bis Mitte Mai 2008.
Mal sehen, ob diese Meldung genau so schnell gelöscht wird wie mein Bericht über das tragische Unglück in Rab
_________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2007, 14:59 • Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
bist Du ganz sicher, daß dies der richtige Flugzeugtyp ist ?
Wie Du ja selbst lesen kannst sind das eigentlich Sprühfluzeuge für den Agrarbereich und meiner Meinung nach nicht für Feuerlöschaktionen geeignet.
Aber man lernt ja immer wieder dazu ...
_________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:27 • Titel: |
|
|
| Fred hat folgendes geschrieben: |
Hallo Jürgen,
bist Du ganz sicher, daß dies der richtige Flugzeugtyp ist ?
Wie Du ja selbst lesen kannst sind das eigentlich Sprühfluzeuge für den Agrarbereich und meiner Meinung nach nicht für Feuerlöschaktionen geeignet.
Aber man lernt ja immer wieder dazu ...  |
Fred, mir sind die Teile ja auch etwas zu klein, aber Firefighter bleibt Firefighter, da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst ja ausreichend Englisch, hier der Originaltext:
Croatian Defence Minister Berislav Roncevic and "Air Tractor Europe" Director-General Vicente Huerta Dominguez on Wednesday signed an agreement on supplying Croatia with three fire-fighting aircraft. The deal, worth some 7.6 million euros, stipulates that Croatia will be supplied with the three Air Tractor AT-802 Fireboss planes. The first aircraft will be delivered within 30 days of the payment of the first instalment and no later than the end of February 2008. The second and the third aircraft will be delivered within 15 days of the payment of the second instalment no later than mid-May 2008.
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:33 • Titel: |
|
|
| Lutz hat folgendes geschrieben: |
...
Deine *Rab*-Meldung wurde übrigens nicht gelöscht sondern in den passenden Forumsbereich verschoben. |
Dann wird es Dir bestimmt ein Leichtes sein mir den Link dahin zu verraten.
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:45 • Titel: |
|
|
..................... "eine Vereinbarung darüber, Kroatien mit drei Feuerbekämpfungsflugzeugen zu beliefern .""
Tja , das ist eindeutig, aber genauso wei ihr Zwei, hege ich doch erhebliche Zweifel. 4300 Liter für einen Löschvorgang , da kann man überspitzt gerade mal ein Grillfeuer löschen und bis die wieder kommen, brennts wieder lichterloh. Wobei bei diesem Flugzeug oben allein die Spritzvorrichtung schon 2950 kg wiegt.
Viele Grüße
Helmut
_________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:54 • Titel: |
|
|
|