|
Vorheriges Thema anzeigen: 1860kasper - Guide im Adriaforum :: Nächstes Thema anzeigen: Toni - Guide im Adriaforum
|
| Autor |
Nachricht |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.12.2007, 11:57 • Titel: |
|
|
Sehr schönes Gedicht Willi!
Und manches mal wünschte ich mir, man könnte die Zeit zurück
drehen.
Heute können sich unsere Kinder oder Enkel, überhaupt nicht
vorstellen, wie es zu unserer Zeit zu ging!
Keine Heizung im Haus, aber überall Öfen in den Räumen
und wenn man in die warme Küche/Stube kam, dann glühten die Öfen.
Ein Gefühl der Geborgenheit kam auf.
Lg Me _________________ http://www.orebic-peljesac.de
http://www.sueddalmatien-info.de
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Joseph Joubert |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.12.2007, 13:59 • Titel: |
|
|
wenn ich jedoch ( das hör ich jeden morgen auf dem weg zur arbeit) die worte des pfarrers im radio heute morgen bedenke, man solle bei allem streben nach besinnlichkeit und ruhe in diesen tagen bedenken, welchem wahnsinnigen stress die eltern und das neugeborene jesuskind zum ersten weihnachtsfest ausgesetzt waren (übermüdung ,kälte , hunger, keine herberge... ) und wir sollten unseren eigenen stress in diesen tagen nicht immer so in den vordergrund stellen.... .
denn so gesehen sei weihnachten auch kein fest der ruhe und besinnung - man habe es nur im laufe der zeit dazu gemacht. zum schluss meinete er noch, man solle nicht stille nacht... sondern schrille nacht.. singen.
so herum kann man es auch sehen, wie so vieles. _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums,in den Grenzen, die wir uns selbst gesteckt haben.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Willi Bär Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.12.2007, 20:23 • Titel: |
|
|
Hallo Me,
du hast ja so recht. Heute ist alles nur noch Konsum und Hektik. Ich vermisse die Beschaulichkeit der Vorweihnachtszeit. Auch in der Arbeit ist um diese Zeit nur noch Hektik angesagt und auf einmal steht man da und es ist Heilig Abend. Wo ist bloß die "stade Zeit" geblieben?
Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit.
 _________________ Viele Grüsse
Monika und Willi
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.12.2007, 20:41 • Titel: |
|
|
Ja Willi Bär,
Es wär zu schön um wahr zu sein. ( Dein Adventskalenderbeitrag) Es geht aus allen Beiträgen wie ein Leitfaden durch. Aber wir werden das Rad leider nicht zurückdrehen können.
Individuell gelingt in manchen Fällen noch das Ausklinken. Aber die große Masse nimmt es sich vor und scheitert doch alljährlich kläglich. Und das ist die eigentliche aber traurige Gewissheit.
wallbergler _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Willi Bär Stammgast

B |