Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unserem ... (5) - Hartmut
Mein erstes Mal > 1981 (1) - burki
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (11) - Manuela obic
Taxi-Boat Ausflug auf Rab (1) - tommy1972
Ist das Forum noch die Nr. 1? (0) - burki
Badeschuhe?! (19) - Manuela obic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Schöne neue Vignette unserer Nachbarn !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: IPSILON > Verlängerung des Y nach Banjole-Medulin :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise nach Istrien im Winter  
Autor Nachricht
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 21:32    Titel:

wallbergler hat folgendes geschrieben:
Also Franto bei aller Liebe,
bist doch sonst so vernünftig. Es gibt doch Forumsregeln, die besagen, man soll nicht , wie ihr es nennt, "out of topic" , sein.

Helmut

Hast Recht, Helmut! Ich hör' eh schon auf. Nur stört es mich, wenn da jemand sich so seine krause Welt über die "depperten Ösis" zusammen reimt.

Zur Vignette habe ich mich einschlägig speziell zur Kritik der lieben "Transit"-Teutonen schon geäußert. Mich würde es auch nicht stören, wenn die Deutschen selbst und auch für sich eine solche Maut einführten! Denn ich fahre ohnedies kaum nach Deutschland und in Österreich müssten gerade jene am meisten bezahlen, nämlich die Tiroler, die angeblich so gar viel durch den "Transitverkehr" leideten und den doch gar nicht hoch genug mit Matgebühren belasten wollten Smile .

Übrigens waren auch in Österreich bis zum Jahre 1987 die (meisten) Autobahnstrecken aus einer zweckgebundenen Mineralölsteuer gebaut und erhalten worden - bis diese Steuer "aus Umweltschutzgründen", versteht sich - dann ins das allgemeine Budget einfloss und teilweise zu einer erhöhten "Förderung der Bergbauern" umgeleitet wurde. Crying or Very sad

Weil nun in Österreich alle paar Kilometer die respektiven Bürgermeister sich damit durchgesetzt hatten, dass sie eine Autobahnzu- und -abfahrt in jedes Halbkaff bekamen, konnte eine Streckenmaut - wie in Italien oder Slowenien - nicht eingeführt werden, weil damit die Verwaltungskosten (Personal, Grundstückinanspruchnahmen) gleich wieder einen Großteil der Mautgebühren weggefressen hätten. So kam es zur Jahresmaut und der Vignette samt den 10 Tage und Monatsvignetten.

Die Asfinag wurde zwecks Abladung jenes Teiles der Staatschulden und deren Bedienung geschaffen, die mit dem Autobahnbau und -erhaltung zusammen hängen und konform den Maastricht-Staatsverschuldungskriterien finanziert werden sollen. Inzwischen ist schon absehbar, wann die Asfinag - angesichts des politisch verordneten weiteren Streckenbaues und Luxus-Lärmschutzwahns und sonstiger Auflagen - als Sanierungsfall in den Staatshaushalt zurück kehren wird.... Laughing Laughing Laughing Nur dann ist die heutige Politikergarnitur längst in der "wohl erworbenen" PolitikerInnen-Pension...
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 10:35    Titel:

seadiver hat folgendes geschrieben:
BadOffenbacher hat folgendes geschrieben:
Hi Tigerkätzchen, i muss doch mal was zu Deinem Kommentar auf der ersten Seite schreiben

a) Ösis war nicht bös gemeint: Als Hi liebe Österreicher...

b) Mit " Die Ösisi zocken uns ab, wie allen anderen drumrum..." war gemeint, dass uns neben den Österreichern, die Schweizer, die Slowenen, die Franzosen, die Spanier und was weiss ich, wer noch alles, abzocken, ...

c) also logische Schlußfolgerung: Warum denn die "Deutschlanddurchfahrenden Autofahrer" nicht genauso abkassieren, wie es unsere Nachbarn tun?

Zu b: Dann schreib´s auch von Anfang an genauso "unmissverständlich", sonst rutscht du im Nachhinein in deinem Entschuldigungsgelaber (a: ) noch aus.

Zu c: Weil das neben den gesamten Belastungen (Solidaritätszuschlag, Abschlagszahlungen an USA, FR, GB & ehem. UdSSR, Spritpreise etc.) , die euch die div. Regierungen seit 1989 aufgebrummt haben, im Augenblick den wirtschaftlichen Ruin für die BRD bedeuten würde. Enger als jetzt läßt sich doch euer Gürtel schon nicht mehr schnallen. Wenn´s dem deutschen Volke wieder etwas besser geht, dann wird - natürlich nur mit Einwiligung Brüssels und der heimischen KFZ-Industrie - die Maut vielleicht einmal spruchreif werden. Und das Märchen von der "Senkung der KFZ-Steuer wenn die Maut kommt", das ist genau so lustig wie ein guter Comics.

Lassen wir es gut sein Smile !

Ich denke im Nachhinein war es sicher nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist Wink .

----------------------------------------------------
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso)
seadiver
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 10:47    Titel:

tigerkaetzchen hat folgendes geschrieben:

Lassen wir es gut sein Smile !

Ich denke im Nachhinein war es sicher nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist Wink .

Wink Wink Wink

Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 10:54    Titel:

Ich denke auch, es ist alles gesagt zu dem Thema, lasst den Weihnachtsfrieden auch hier einkehren

ich wünsche euch eine schöne Adventswoche

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!