Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (25) - wallbergler
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Vorstellung (1) - juergi 2008
Ohne Vignette durch Slovenien... (0) - flashkovic
Klasse Retsaurant auf der Strasse nach Polari== Sa... (4) - juergi 2008
Eigene Bild oder Reiseberichte zu Videos (4) - ELMA
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (15) - Manuela obic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Schöne neue Vignette unserer Nachbarn !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: IPSILON > Verlängerung des Y nach Banjole-Medulin :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise nach Istrien im Winter  
Autor Nachricht
ruene56
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:29    Titel:

Hallo Elma, Du hast recht, der Plöckenpass kostet nichts, außer man gönnt sich eine kleine Jause wenn aus dem Tunnel auf der Ital. Seite wieder an´s Tageslicht kommt.
Meine Rückfahrkarte für den Felbertauerntunnel habe ich, da ich sie nicht benutzt habe, dann im Forum verschenkt.
Sorry, Denkfehler.
Grüße
ruene56
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:32    Titel:

ruene56 hat folgendes geschrieben:

Meine Rückfahrkarte für den Felbertauerntunnel habe ich, da ich sie nicht benutzt habe, dann im Forum verschenkt.

Ja, danke !
Das war ich ! ( Hab dann einen Betrag fürs Kinderheim an Christl geschickt)
Durch Dich sind wir erst auf die Idee mit dem ADAC gekommen.
Ich habe gleich 3x2 Fahren für dieses Jahr gekauft.

Lieben Gruß,
Elke

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
ruene56
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:40    Titel:

Hallo Elke.
Wir haben auch schon wieder beim ADAC zugeschlagen.
Da wir in Rabac gebucht haben, fahren wir nicht " durch " sondern übernachten wieder wie letzte mal in Ital. " San Dona di Piave ". snoopy
In unserem ( meinem Alter ) tut man sich keinen Stress mehr an und wie schon gesagt, es gibt noch so schöne Ecken in Österreich und Italien, die man sonst bei einer " normalen " Fahrt in Richtung Urlaubsort nicht zu sehen bekommt.
Einen schönen Abend noch.
ruene56
fritze
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:41    Titel:

hallo von fritze!
klebe mich mal in dieeese! diskusuion hir rein!
ganz kurz leider gibt es in (A) die maut auf autobahnen und schnellstrassen--waren auch dagegen ----(KOMMT SICHERLICH AUCH IN DEUTSCHLAND) wetten???? so und wen man weiter nach süden fährt kommt slovenien-(spielfeld-maribor- zwischen durch noch eine maut- nach laibach -noch mals-jenachtem wie weit??koper-wieviel wird da bez. -(ist mir bekannt)
auch die fahrt über loibl oder durch den karawankent.(extr. maut)
FAZITTTT: WENN MAN EINE DIESER STRECKEN BENÜZT KOMMT ES UNTERM STRICH TEURER ALS EINE GANZJAHRES VIGN. IN (A)gibt ja auch zeit limits lg.fritze Rolling Eyes
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:46    Titel:

fritze hat folgendes geschrieben:

FAZITTTT: WENN MAN EINE DIESER STRECKEN BENÜZT KOMMT ES UNTERM STRICH TEURER ALS EINE GANZJAHRES VIGN. IN (A)gibt ja auch zeit limits lg.fritze Rolling Eyes

Hallo fritze!
Das kommt ganz darauf an:
Wenn man Go Maut pflichtig ist wie wir, dann stellt sich diese Frage überhaupt nicht!
Also: nicht verallgemeinern! Wink
Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
ruene56
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:51    Titel:

Hallo Fritze.
Ich kann Dir leider keine Preise für die von Dir angeführte Route nennen.
Ich bin erst einmal die berühmte Österreich-Querung ( Salzburg-Tauernautobahn-Karawnkentunnel ) gefahren und das hat mir gereicht. Nur Kosten und dann die vielen Stau´s ( bedingt durch die zahlreichen Baustellen ) und wenn man dann durch den Karawankentunnel ist, war´s dann schon mit der Autobahn, ganz zu schweigen von der Ortsumfahrung von Ljubljana.
Das war 2006, das hat mir gereicht und daher fahren wir nur noch über die oben beschriebene Route.
Grüße
ruene56
fritze
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 21:04    Titel: