Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Plitvicer Seen Ausflug (7) - BadOffenbacher
Baska_Angeltour (0) - hansmaulwurf
Wichtig: WILLKOMMEN - BITTE IN DIESEM ORDNER VORSTELLEN (176) - toast
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (5) - burki
Wichtig: Neue Server kommen diese Woche! (50) - auli
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Euro 2008 in Österreich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Das Baby ist da! Bilder & mehr gibt es hier! :: Nächstes Thema anzeigen: Oliver Dragojevic - Konzert in Österreich Bgld  
Autor Nachricht
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:19    Titel: Euro 2008 in Österreich

Euro 2008 03.12.2007

Gegner Herausforderung für Sicherheitskräfte
Eine große Herausforderung werden Österreichs Euro-08-Gegner auch für die Sicherheitskräfte. Vor allem Kroatien und Polen gelten als Länder mit besonders vielen gewaltbereiten Fußballfans.

Unterstützung aus Deutschland. 27.000 Polizisten im Einsatz
Rund zwei Millionen Fußballfans werden erwartet. Für verstärkte Kontrollen - auch an den Grenzen - werden 27.000 Polizisten im Einsatz sein, unter ihnen auch 800 aus Deutschland.

Auch das Bundesheer wird mit etwa 1.500 Soldaten die Polizei unterstützen. Das sagte Innenminister Günther Platter (ÖVP) am Montag.

Brennpunkt Klagenfurt
Kroatien gegen Polen, Kroatien gegen Deutschland und Polen gegen Deutschland - diese drei Spiele werden aus heutiger Sicht die meisten Fußballfans anziehen, die die "erhöhte Aufmerksamkeit" der Exekutive erfordern, sagte Platter.

Alle drei Begegnungen werden in Klagenfurt gespielt, einer relativ kleinen Stadt, in der die Fans sich nur schwer aus dem Weg gehen können.

Quelle: ORF news

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:46    Titel: fussball

Ja, liebe Christl,
da hast du ein äußerst brisantes Thema angeschnitten.
Manchmal hat man heute den Eindruck bei Vielen, wenn z.B. im Sommer nach langen und erlebnisdürstenden Wochen mit Entsagung im August wieder die Bundesliga beginnt, hat das Leben erst wieder einen Sinn.
Und so gebärden sich zunehmend auch Tausende, bis hin zu inszinierten Fußballkrawallen, die neuerdings sogar, siehe Italien, mit dem Tode enden.
Was bleibt da noch vom Spirit des Fußballkampfes wenn es nicht noch eine große Mehrheit gäbe, die schlicht dem spannenden Fussballspiel was abgewinnen kann.
Ein weiteres Abbild unserer Gesellschaft in den einschlägigen Kreisen.
Darunter müssen auch die echten und ehrlich emotional gebundenen Fans leiden.
Um Fußballspiele überhaupt abhalten zu können, sind schon fast generalstabsmäßig gebundene Polizei -und sonstige Ordnungskräfte erforderlich.
Und wer zahlt das alles? Nicht die Vereine, die bis auf wenige ordnungsgemäß haushalten, aber trotzdem Millionen verdienen, sondern wir alle Steuerzahler.
Wieso eigentlich?
Ich weiß , das ist nur ein Auszug aus den Unzulänglichkeiten die mit "Brot und Spielen" verbunden sind. Und dieser Beitrag ist auch geeignet, das jetzt voll
die, die ohnehin sprachlich bis zur Brust in der Kanalisation stecken, auf mich losgehen.
Aber ist es nicht der Gedanke wert, einmal darüber nachzudenken, wie das " Hamsterrad der Gewalt" wieder zurückgedreht werden könnte?
Viele Grüße
wallbergler
Übrigens bin ich persönlich begeisterter Fußballanhänger!!

spec
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 15:02    Titel:

Liebe Österreicher,ein Lob aus Deutschland!Die Austria-Presse zur EM-Auslosung
waren durchweg sachlich und aufs Fußballerrische bezogen,Bravo!
I wer narrisch:Die Piefke,war schon alles.Vor 30 Jahren in Cordoba ging es schon
anders zur Sache,da flogen von beiden Seiten die Beleidigungen,die ich nicht
noch einmal wiederholen möchte.Für mich unvergessen die Reportage von
EDI FINGER aus Österreich....ein Klassiker damals in Cordoba.Viel Glück liebe
Österreicher zur EM. Wink

LG Klaus

Ps.Bitte keine pn.Mein Deutsch wird dadurch nicht besser!Habe nie eine Deutsche
Schule besucht.Ich beneide die Wallberglers den die können es.
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 17:40    Titel:

Am "spannendsten" wird Schweiz - Türkei. Mr. Green
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 17:45    Titel:

Für alle Interessierten : Wir werden unser Tippspiel ausweiten, und ein gesonderten Tipp-Bereich für die EM 2008 einrichten.

Weitere Infos folgen... Wink
Harzbaer
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:17    Titel:

Österreich spielt bei der EURO 08 gegen Deutschland.

Jogi Loew und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine:

"Hört zu Jungs, ich weiß, die Österreicher sind schlecht.", erklärt der Trainer. "Aber wir müssen gegen sie spielen, da ist nichts zu machen..."

"Ich mache Euch einen Vorschlag", sagt Jens Lehmann, "ihr geht alle in eine Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?"

"Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.

Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) - Österreich 0 zeigt die Anzeigetafel.

Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten.
Die Anzeigetafel zeigt: Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) - Österreich 1 ( Ivanschitz 89. Min.)

"Scheisse!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Jens Lehmann in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben.

"Was zum Teufel ist passiert, Jens?" schreit der Teamchef.

"Sorry Freunde", antwortet Lehmann, "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt...!"
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Football coming home********Stand up for the Champions*******Vou`ll never walk alone ********
weka
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:30    Titel: Re: Euro 2008 in Österreich