|
Vorheriges Thema anzeigen: Stau am Samstag? :: Nächstes Thema anzeigen: Einfuhrbestimmungen
|
| Autor |
Nachricht |
Carolin Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.07.2003, 16:03 • Titel: Stau am SAMSTAG? |
|
|
UPS! Meinte natürlich den SAMSTAG!
Hallo!
Wer von euch Verkehrsexperten weiß, wie die Verkehrs-Erwartungen für den kommenden SAMSTAG sind, und was sind die besten Ausweichmöglichkeiten? (wir fahren von Stuttgart nach Istrien)
Was gibt es denn außer der grünen Versicherungskarte sonst wichtiges zu beachten?
Besorgte Grüße
Carolin [s]? [/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.07.2003, 22:39 • Titel: Re: Stau am SAMSTAG? |
|
|
Hallo Carolin,
wir fahren auch am Samstag (leider, durch Vermieter verursacht).
Wir kommen aus dem Norden auf der A9 und wenn ich mir die letzten Schilderungen von Nörgler in diesem Forum ansehe, sollten wir spätestens um Mitternacht (also Samstag 0:00) am Tauerntunnel sein, denn gegen 1-2 Uhr begann an den letzten Wochenenden bereits die Blockabfertigung.
Als Alternativroute (unbedingt Ö3 hören!!) bei Stau die Autobahn bei Eben verlassen auf die Fernstraße 99 Richtung Radstadt, Untertauern, Obertauern, Mauterndorf und St. Michael. Dann entweder vor dem Katschbergtunnel bei St. Michael wieder auf die Bahn oder besser (weil ganz ohne Maut) die Fernstraße 99 weiter bis Anschlußstelle Rennweg.
Hinter Villach ist es eigentlich egal, ob man Autobahn durch Italien (Tarvisio-Triest-Capodistria=Koper) fährt oder gut ausgebaute Fernstraßen durch Slowenien. Beides kostet Maut, Slowenien weniger, dafür ist der Weg durch Italien länger. In Koper wird Samstag morgen am Ende der Fernstraße auch Stau sein, dann kommen noch die Wochenendausflügler aus Italien dazu.
Naja, schaun mer mal.
Gruß und schönen Urlaub
Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Nörgler Gast
Beitrag drucken
|