|
Vorheriges Thema anzeigen: Insel KORCULA - Hotel Marko Polo :: Nächstes Thema anzeigen: Frühling in Dalmatien
|
| Autor |
Nachricht |
tommy111 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.12.2007, 08:58 • Titel: Fähre nach Korcula |
|
|
Hallo,
ich fahre im Juni 2008 nach Korcula und überlegen nun wie ich am besten dorthin komme. Ist es besser die Fähre ab Split zu nehmen oder ist es besser an der Küste weiter zu fahren und dann ab Ploce die Fähre auf die Insel Ston und von dort nach Korcula zu fahren?
Wir werden in Karbuni wohnen.
Habt ihr irgendwelche Tipps was man unbedingt auf Korcula gesehen haben muss?
Danke schon mal im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.12.2007, 09:36 • Titel: Re: Fähre nach Korcula |
|
|
Hallo Tommi!
Ihr habt gut gewählt mit der Insel Korcula - meiner Lieblingsinsel!
Und Juni ist eine schöne Jahreszeit, weil alles noch grün ist und blüht.
Aufzuzählen, was dort besonders schön ist, würde hier Seiten füllen. Deshalb: Orientiere Dich doch bitte zuerst hier ( vor allem die ersten 4 WICHTIG Beiträge)
http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum72.html
| tommy111 hat folgendes geschrieben: |
[b],
ich fahre im Juni 2008 nach Korcula und überlegen nun wie ich am besten dorthin komme. Ist es besser die Fähre ab Split zu nehmen oder ist es besser an der Küste weiter zu fahren und dann ab Ploce die Fähre auf die Insel Ston und von dort nach Korcula zu fahren?
|
Das kommt darauf an, wie viel Zeit Ihr habt.
Erste Möglichkeit:
Fähre von Split nach Korcula ist ok - man braucht 3-4 Stunden (Zwischenhalt in Starigrad auf Hvar)
Zweite Möglichkeit:
Weiterfahrt nach Ploce - dann Fähre nach Trpanj auf Peljesac : da könntet Ihr auf der Autobahn bis kurz vor Makarska bleiben und erlebt dann ein wunderschönes Stück der Küste ( Makarskariviera) sowie die Bacisnska Seen kurz vor Ploce.
Dritte Möglichkeit:
Ihr fahrt an der Küste weiter über das Neretvadelta bis zur Abzweigung nach Ston. Ston ist sehenswert und dann geht es über die gesamte Halbinsel Peljesac bis Orebic zur Fähre.
Die dritte Route ist unsere bevorzugte Route , wir machen jedoch immer einen Zwischenstopp ( mit dem Wohnmobil)
Vierte Möglichkeit ( die bequemste, aber teuerste)
Fähre von Rijeka nach Korcula ( rund 25-28 Stunden)
Die haben wir früher immer benützt, als es noch keine Autobahn gab und die Küstenstraße in schlechten Zustand war . Es war immer schön und erholsam.
Noch mehr Fragen? Nur zu!
Gruß,
ELMA _________________ Kennst Du unseren Reiseführer ? Mach auch mit!
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
tommy111 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.12.2007, 10:51 • Titel: Fähre |
|
|
Hallo Elma,
danke für deine schnelle Antwort. Da haben wir ja viele Auswahlmöglichkeiten. Bis zum Juni werden wir sicher eine passende gefunden haben.
Gruß Thomas  |
|
| Nach oben |
|
 |
elbsegler Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
oldajax Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.01.2008, 16:47 • Titel: |
|
|
hallo, ich bin von sibenik nach dubrovnik, hab die schöne stadt besucht, 3 tage auf camp übernachtet, von da kannste mit direktfähre nach korcula,
oder wie schon gesagt über ston und kurzfähre (aber zeit nehmen), hab auf korcula bei vela luka ne woche zugebracht, camp muler, abseits aber fein und familiär
zurück mit der fähre von korcula(stadt) nach rijeka, schöne ruhige nachtfahrt, ca. 12 std.
viel spass auf der insel, ist herrlich
gruss ajax |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.01.2008, 17:22 • Titel: |
|
|
| oldajax hat folgendes geschrieben: |
dubrovnik, von da kannste mit direktfähre nach korcula,
|
Du meinst sicher die Fährverbindung Dubrovnik - Rijeka, bei der ein Zwischenstopp in Korcula (so wie auch in Starigrad/ Hvar und in Split) ist.
Achtung: in der Nebensaison ( 1.10.07 bis 31.5.2008 ) gibt es diese Verbindung nur zwei Mal wöchentlich.
Am 1. Juni 08 ist Fahrplanwechsel von NS zu HS.
Es gibt weiterhin auch noch die Fährverbindung Bari ( It) über Solta und Korcula nach Dubrovnik und zurück
Siehe:
http://www.jadrolinija.hr/
Gruß,
ELMA _________________ Kennst Du unseren Reiseführer ? Mach auch mit!
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
oldajax Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.01.2008, 18:28 • Titel: |
|
|
| ok, elma, meinte ich, danke, nicht überdacht, ja mit jadrolinija kann man gut reisen |
|
| Nach oben |
|
 |
|