Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unserem ... (5) - Hartmut
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (11) - Manuela obic
Taxi-Boat Ausflug auf Rab (1) - tommy1972
Ist das Forum noch die Nr. 1? (0) - burki
Badeschuhe?! (19) - Manuela obic
Die Reisewelle Richtung Süden steht (12) - Christl
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Gutes Restaurant in der Innenstadt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Rijeka
Vorheriges Thema anzeigen: Hast Du gewusst, dass... :: Nächstes Thema anzeigen: Moscenicka Draga/ Zagorje  
Autor Nachricht
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 18:03    Titel: Gutes Restaurant in der Innenstadt

Vor 10 oder mehr Jahren war ich geschäftlich in einem netten kleinen und guten Restaurant in der Fiumaner Innenstadt, das ich seit damals nie mehr gefunden hatte, weil ich eine Straße südlich davon es in Erinnerung gehabt haben wollte.

Diesmal hat's geklappt: Es heißt "Zlatna školjka" und ist tatsächlich etwas versteckt in einer schmalen Nebengasse des Korzo-Westteils. Den Hinweis am Korzo hatte ich immer übersehen.

Wer sich nicht mit dem protzigen Flaggschiff amerikanischerer Gastronomie, dem Schachtelwirt mit den rot-gelben Halbbogen, am großen Platz - benannt nach einer kroatischen III. Brigade - begnügen, sondern gut essen will, dem kann ich das in italienischem Stil geführte Lokal wirklich empfehlen. Die gemischte Fischvorspeise war eine Wucht...
(Ich/wir hatte/n in den vergangenen Jahren oft genug mäßig bis schlecht in Rijeka gegessen).
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 18:14    Titel:

Hallo Franto,

bin auch öfters in Rijeka, auch immer nicht gerade toll gegessen, deshalb
D A N K E für den Tipp, werde ich ausprobieren !!

Jens
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 18:15    Titel:

Hallo Franto,
wenn Du möchtest, darfst Du deine Erfahrungen gerne hier einpflegen.

http://www.mein-kroatien.info/Restaurant_Zlatna_Skojka_in_Rijeka

Wir haben alle Restaurants in Kroatien gelistet und freuen uns immer über Berichte und Meinungen.

Daway
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 11:36    Titel:

Insidertip:
Da wir schon bei Tips sind fuer gute Restaurants in der Innenstadt von Rijeka moechte ich nur kurz ein neueroeffnetes kleines Restaurant Names TAPAS direkt am Korzo erwaehnen.Mediterane Snacks,Tapas und eine hervorragende Weinkarte(zusammengesetzt von kroatischen Sommilier Nr 1 Branko Muzdeka)...alle Weine sind auch offen zu bekommen..meine persoehnliche Weinempfehlung kommt von der Insel Pag...Ein Merlot&Cabernet Savignon von BOškinac.
gehe selbst 1 mal die Woche dort zum essen und in 6 Monaten war nicht mal der Anschein von negativen Aenderungen oder Kvalitaetsverlust zu spueren.Alles frisch,hausgemacht und geschmacklich meiner Meinung nach perfekt.Der Preis zum Leistungverhaeltnis ist mehr als in Ordnung.
Fuer 100 Kuna(12 euro) Vorspeise+Haupgang+Desert +Glas Wein

probierts aus

gruss
daway Laughing

p.s.Was die Zlatna Školjka angeht kann ich nur sagen...gehts auch ausprobieren(so ein zufall)..seit 3 Monaten haben die n neuen Kuechenchef(einen gute Bekannten von mir mit dem ich zusammen in Kroatiens Nr 1(nach Meinung saemtlicher Tests und Kenner) Restaurant Kukuriku gearbeitet habe)...er kocht echt gut...hat viel gelernt vom Kuechen Chef im Kukuriku der jedes Jahr massiv Ausgezeichnet wird(2-3 G.M. Hauben) Laughing
Krista Schifferer
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 12:22    Titel:

Hallo Daway,
wenn Du Dich so gut auskennst, wir suchen ein Rezept
für Slanac zu backen, kannst Du uns nicht helfen?

Grüßle Krista
Daway
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 12:27    Titel:

Krista Schifferer hat folgendes geschrieben:
Hallo Daway,
wenn Du Dich so gut auskennst, wir suchen ein Rezept
für Slanac zu backen, kannst Du uns nicht helfen?

Grüßle Krista

wird die tage nachgereicht...du meinst schon den slanac vom baecker?stange mit komischem salzzeug drauf??hehe Very Happy