|
Vorheriges Thema anzeigen: Hast Du gewusst, dass... :: Nächstes Thema anzeigen: Moscenicka Draga/ Zagorje
|
| Autor |
Nachricht |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.12.2007, 18:03 • Titel: Gutes Restaurant in der Innenstadt |
|
|
Vor 10 oder mehr Jahren war ich geschäftlich in einem netten kleinen und guten Restaurant in der Fiumaner Innenstadt, das ich seit damals nie mehr gefunden hatte, weil ich eine Straße südlich davon es in Erinnerung gehabt haben wollte.
Diesmal hat's geklappt: Es heißt "Zlatna školjka" und ist tatsächlich etwas versteckt in einer schmalen Nebengasse des Korzo-Westteils. Den Hinweis am Korzo hatte ich immer übersehen.
Wer sich nicht mit dem protzigen Flaggschiff amerikanischerer Gastronomie, dem Schachtelwirt mit den rot-gelben Halbbogen, am großen Platz - benannt nach einer kroatischen III. Brigade - begnügen, sondern gut essen will, dem kann ich das in italienischem Stil geführte Lokal wirklich empfehlen. Die gemischte Fischvorspeise war eine Wucht...
(Ich/wir hatte/n in den vergangenen Jahren oft genug mäßig bis schlecht in Rijeka gegessen). |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.12.2007, 18:14 • Titel: |
|
|
Hallo Franto,
bin auch öfters in Rijeka, auch immer nicht gerade toll gegessen, deshalb
D A N K E für den Tipp, werde ich ausprobieren !! _________________ Viele Grüsse
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daway Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.02.2008, 11:36 • Titel: |
|
|
Insidertip:
Da wir schon bei Tips sind fuer gute Restaurants in der Innenstadt von Rijeka moechte ich nur kurz ein neueroeffnetes kleines Restaurant Names TAPAS direkt am Korzo erwaehnen.Mediterane Snacks,Tapas und eine hervorragende Weinkarte(zusammengesetzt von kroatischen Sommilier Nr 1 Branko Muzdeka)...alle Weine sind auch offen zu bekommen..meine persoehnliche Weinempfehlung kommt von der Insel Pag...Ein Merlot&Cabernet Savignon von BOškinac.
gehe selbst 1 mal die Woche dort zum essen und in 6 Monaten war nicht mal der Anschein von negativen Aenderungen oder Kvalitaetsverlust zu spueren.Alles frisch,hausgemacht und geschmacklich meiner Meinung nach perfekt.Der Preis zum Leistungverhaeltnis ist mehr als in Ordnung.
Fuer 100 Kuna(12 euro) Vorspeise+Haupgang+Desert +Glas Wein
probierts aus
gruss
daway
p.s.Was die Zlatna Školjka angeht kann ich nur sagen...gehts auch ausprobieren(so ein zufall)..seit 3 Monaten haben die n neuen Kuechenchef(einen gute Bekannten von mir mit dem ich zusammen in Kroatiens Nr 1(nach Meinung saemtlicher Tests und Kenner) Restaurant Kukuriku gearbeitet habe)...er kocht echt gut...hat viel gelernt vom Kuechen Chef im Kukuriku der jedes Jahr massiv Ausgezeichnet wird(2-3 G.M. Hauben)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Krista Schifferer Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.02.2008, 12:22 • Titel: |
|
|
Hallo Daway,
wenn Du Dich so gut auskennst, wir suchen ein Rezept
für Slanac zu backen, kannst Du uns nicht helfen?
Grüßle Krista |
|
| Nach oben |
|
 |
Daway Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.02.2008, 12:27 • Titel: |
|
|
| Krista Schifferer hat folgendes geschrieben: |
Hallo Daway,
wenn Du Dich so gut auskennst, wir suchen ein Rezept
für Slanac zu backen, kannst Du uns nicht helfen?
Grüßle Krista |
wird die tage nachgereicht...du meinst schon den slanac vom baecker?stange mit komischem salzzeug drauf??hehe
| |