|
Vorheriges Thema anzeigen: PKW in HR lassen :: Nächstes Thema anzeigen: Daran denken! Heute im WDR : Kroatien-Urlaub an der Adria
|
| Autor |
Nachricht |
Lurchi77 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.12.2007, 23:40 • Titel: Mit dem Handy u. Laptop ins Internet - In Kroatien möglich ? |
|
|
Hallo,
Wie schaut es mit den Kroatischen PrePaid Anbietern aus, gestatten die Internet-Zugang über GPRS oder evtl auch UMTS ?
Wer kennt sich da aus und kann mir evtl den ein oder anderen Tip geben ?
Brauche Täglich meine Internet-Dosis, ohne fange ich an zu zittern und werde nervös
Hab mal im groben gegoogelt aber nicht wirklich was genaues gefunden, vorallem was zb die Kosten und die Einwahldaten angeht.
Hat da einer von Euch was genaues ?
Mfg
sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.12.2007, 00:02 • Titel: |
|
|
Am besten Du suchst dir ein Internetcafe.
Die Internetzugänge können pei Prepaidkarten (auch Kroatische) sehr teuer werden.
Einige Hotels und auch Privatvermieter bieten eine Internetflatrate per W-Lan oder Kabel an.
Solltest Du mit einer Deutschen Vertragskarte ins Netz gehen, informiere dich bitte vorher bei deinem Provider. Die rechnen nämlich nicht in Minuten, sondern oft in KB ab.
Da kann bei normalem Surfvergnügen schnell ein Betrag von mehreren Euros pro Minute auf dich zukommen. _________________ MacOS is for working, Linux is for Networking and Microsoft is for Solitär.
unser Sprachführer im Wiki | Kroatienfreun.de | Online Kroatisch lernen |
|
| Nach oben |
|
 |
Lurchi77 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.12.2007, 00:12 • Titel: |
|
|
Hi,
Also in D mache ich das andauernd (hab nen PC im Auto eingebaut ) und das funzt super, man muss halt nur wissen welchen Provider man nehmen muss.
Ich lass mein I-Net in D stundenlang laufen (zb für den Messenger etc.) ohne nennswerte Kosten zu haben. Mein Provider rechnet allerdings in MB (24Cent/MB) ab, nicht im Zeittakt. 24Cen/MB wären also nicht der Rede wert...
Deshalb Interessiere ich mich für die Kroatischen Preise... sollten die denen von d1 entsprechen, wäre das natürlich nicht bezahlbar (9Eus/MB !!!!)
Bräuchte deshalb wirklich Zahlen... zumal ich ehrlichgesagt auf Internetcafe nu absolut garkeinen Bock habe... Lieber schön gemütlich Abends vorm Wohnwagen oder am Strand beim Kühlen Bierchen mit dem Laptop auf dem Schoß den daheim geblieben die Zähne lang ziehen
Mfg
sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.12.2007, 02:43 • Titel: |
|
|
In MB ?
Da hast du es aber sehr gut getroffen.
Bei Prepaidkarten wird meistens in KB abgerechnet. Da hast du schnell mal kosten von 50 €ct pro KB.
Aber wie gesagt: Das ist Providerabhängig.
Und wie du weisst hat jeder der 4 großen Provider nochmals etliche Anbieter, die sich in seinem Netz tummeln. Davon hat jeder ca. 20-50 unterschiedliche Verträge.
Wenn ich das so überschlage, habe ich schnell mehr als 600 Vertragsarten mit unterschiedlichen Preisen zusammen.
Am besten Du schaust mal ob es in Kroatien eine ähnliche Seite wie bei uns gibt, wo die preiswertesten Tarufe aller Provider aufgeführt sind. _________________ MacOS is for working, Linux is for Networking and Microsoft is for Solitär.
unser Sprachführer im Wiki | Kroatienfreun.de | Online Kroatisch lernen |
|
| Nach oben |
|
 |
Lurchi77 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.12.2007, 10:30 • Titel: |
|
|
Moin,
Das hab ich leider schon gemacht und nicht wirklich was gefunden was wohl leider auch an meinen fehlenden Sprachkentnissen liegt.
Zu den MB, das ist eigentlich ganz easy, ich zb verwende Medion, also Ald-Talk aber bei Blau.de und Symio ist das genauso.
Nur mein -eigentlicher Provider- D1 meint noch auf dem alten Preis von 9eus festsitzen zu müssen.... aber bitte, gibt ja Alternativen
Mfg
sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.12.2007, 11:12 • Titel: |
|
|
Es gibt doch inzwischen einige Campingplätze mit W-Lan. Vielleicht sollte man bei der Auswahl auch darauf achten.
Gruß Vera _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.12.2007, 11:16 • Titel: |
|
|
| Vera hat folgendes geschrieben: |
Es gibt doch inzwischen einige Campingplätze mit W-Lan.
|
.... und auch Marinas ! _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Lurchi77 Gast
Beitrag drucken
|