Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (31) - Midimaster
Banken Pleite auch in Kro.? (0) - Zlata
Einfuhr von Tierfutter nach Kroatien (4) - Alen
Herbst in Kroatien, wo? (2) - Alen
Wann kommt der EU-Beitritt Kroatiens? (48) - Fred
Restaurant Funtana in Funtana (24) - ICTUS
Reisebericht Juni 2008 Teil 7 (1) - Mifle0371
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 04

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Wir waren auch dort - 374 Seemeilen Kroatische Adria :: Nächstes Thema anzeigen: Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 02  
Autor Nachricht
Reinhard
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 15:54    Titel: Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 04

Reisebericht Juli - August 2007 Teil 4

Wir verlassen den Ort, um Richtung Bol zu fahren, dem Ort, wo das berühmte Goldene Horn zu finden ist. Auf dem Weg dahin machen wir einen Abstecher auf den höchsten Berg auf der Insel Brac, dem Vidova Gora. Die Strasse auf den Berg ist schmal, es ist jedoch durchaus möglich auch mit etwas grösseren Mobilen der Berg zu erklimmen. Es ist auch nicht besonders steil, es schlängelt sich relativ flach hoch.

Weiter rauf geht es wirklich nicht mehr:

Hier gibt es auch ein Restaurant:

Von hier oben hat man einen wunderbaren Ausblick auf das "Zlatni Rat" - das goldene Horn, die Stadt Bol und auf die Insel Hvar.

Wieder auf dem Weg nach unten entdecken wir aus Marmor gehauene Steintröge. Darin wurde früher Olivenöl gelagert - heute braucht man die nicht mehr und so wurden diese einfach "ausgesetzt" :

Wir fahren nach Bol und steuern das Camp Kito an, von dem ich schon viel positives im Internet gelesen habe:

Wir bekommen einen schönen Platz und sehen uns das kleine Camp an:

Ein kleiner Familienbetrieb, so was von liebevoll hergerichtet und sauber überall, daß ich dem Camp wirklich mein volles Lob aussprechen muss und will. Wer in der Gegend einen Campingplatz sucht, sollte unbedingt Camp Kito wählen (Nein, ich bekomme dafür nichts bezahlt, das Lob hat sich die Familie selbst verdient)

Da das Camp (wie alle anderen auch) nicht direkt am Meer liegt, haben wir uns zu dritt auf den Roller gesetzt und die Gegend erkundet. Nach dem Baden am goldenen Horn, geht es auch in den Ort Bol:

Hier sieht man ganz gut, daß der Strand nicht aus Sand besteht, was oft behauptet wird.

Auf dem Horn, mit Blick Richtung Spitze:

Strand in der Nähe des Klosters:

Das Dominikanerkloster:

Eine nette Konoba:

Bol:

Bol und im Hintergrund die Insel Hvar:

Weiter gehts im Teil 5 http://www.istrien.info/forum/thema17103.html

Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 01.01.2008, 17:18, insgesamt 3-mal bearbeitet