Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Busverbindung in Pula (7) - jadran
Kurzfristig nach Kroatien (7) - Boris1974
Hallo ihr Lieben, neu und viele Fragen zu Krk (15) - TheLedschgis
Wohnung vom 28.08-03.09 in Rovinj (9) - jadran
Rote Insel (Crveni Otok) (4) - jadran
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Vorstellung Dirk38 > Urlaub 2008 auf Krk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Krk
Vorheriges Thema anzeigen: Camping auf Krk :: Nächstes Thema anzeigen: Apartment und Bootsmietung für 2. Augustwoche 2008 gesucht!  
Autor Nachricht
Dirk38
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:51    Titel: Vorstellung Dirk38 > Urlaub 2008 auf Krk

Hallo zusammen und ein gutes und gesundes neues Jahr 2008 Laughing Laughing

Wir (meine Frau,meine Tochter und ich)wollen nächstes Jahr Urlaub machen (anreise mit dem Auto)in Kroatien auf der Insel Krk.

Kann mir da jemand ein paar tips geben???

Wir kommen aus NRW

habe gehört das die fahrt so 17Std dauern soll.

MFG

Dirk
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:06    Titel:

Hallo Dirk,

willkommen hier im Forum.

Die Insel Krk ist sicherlich eine gute Wahl, da es mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist.

Interessante Orte sind:

- Krk (Stadt)
- Baska
- Malinska
- Njivice

Es gibt auch einige schöne Ausflugsorte, wie der Ort Vrbnik.

Viele Tipps findest Du hier im Subforum zur Insel Krk http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum68.html oder im Wiki unter www.mein-kroatien.info/Insel_Krk .

Wenn Du noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft bist, hilft Dir dieser Link vielleicht weiter: http://www.istrien.info/insel-krk/ferienwohnungen/index.php

Viele Grüße,
Filip

Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 10:16    Titel:

Hallo Dirk38,

hier mal gleich ein paar Eindrücke http://www.istrien.info/forum/thema14143.html .
Krk ist sicher auch eine gute Wahl. Krtiterium für mich war auch die Brücke, spart enorm Zeit.
wallbergler

shiva2305
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 12:31    Titel:

Hallo Dirk,

da du nicht schreibst, ob du Hotel oder Apartement möchtest, hier ein Tipp von mir:

Pension Gaspar, Insel KRK, Brzac 33, Tel/Fax: 00385-51-862-133.

Gaspar spricht Deutsch (hatte jahrelang ein jugoslawisches Restaurant in Köln-Nippes, Neusser Straße - vielleicht kennst du es ja!?) und wir haben uns die Apartements im Februar angesehen: Sie sind neu und empfehlenswert. Leider hat Gaspar kein Internet, aber Du könntest ja bei Interesse anrufen. Allerdings liegt Brzac nicht direkt am Meer und es ist ein verschlafenes kleines Nest - zumindest im Februar - aber da schläft Kroatien ja so wie so bzgl. des Tourismus. Aber vielleicht kennt jemand aus dem Forum die Gegend und kann dazu was sagen. Preise weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg und lieben Gruß

Michaela
Rab1111
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 13:34    Titel:

Anreise aus NRW ca. 12 Std.
Nachtfahrt ist sehr zu empfehlen
Ich pers. finde Baska sehr interessant
Dirk38
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 18:16    Titel:

Ja super das ich so viele Antworten von euch bekomme.

Bin echt begeistert. Very Happy Very Happy Very Happy

Allerdings bin ich von der langen Fahrt nicht so begeistert. Sad
Meint ihr ich komme mit 12 Std. hin???

Wir haben jetzt eine Ferienwohnung gebucht .Vom 28.06-12.07 in Baska 400m vom Wasser entfernt.Warten nur noch auf die Bestätiegung.Auf der seite ,www.Kroati.de,ich hoffe das alles glatt läuft.

Im ADAC muß ich auch noch gehen.

Ich hoffe ich denke an alles.Das ist unser erster Urlaub mit dem Auto. Confused

Wie ist das eigentlich mit der Vignette. Question

Super Seite hier
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 19:18    Titel:

Hallo Dirk,
du brauchst für die Fahrt durch Österreich eine Vignette für die Autobahn, entweder 2x 10 Tage, oder die 2 Monatsvignette.
Und für die Tauernautobahn die Mautkarte.

Da du eh vor hast zum ADAC zu gehen kannst du dir die Vignette und Mautkarte gleich dort besorgen ( KFZ Schein mitnehmen! ).
Besorg dir auch von deiner Versicherung die Grüne Karte, sie ist vorgeschrieben und Warnweste für alle Insassen.

Alle Infos zur Anreise findest du hier:

http://www.mein-kroatien.info/Anreise

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!