Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (27) - ICTUS
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (52) - Filip
d.o.o. zu kaufen gesucht (7) - wolli.k
Sport-Arena Porec (0) - Toni
Ich bin der Neue und soll hier singen... (7) - Rabac-Fan
Suche Campingplatz mit eigener Toilette und Küche (5) - iTom
Neue Flugverbindungen u. A. auch nach Istrien (5) - claus-juergen
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
0716_Januar: ....?.... > Zidni Kalendar 08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Rätsel aller Art
Vorheriges Thema anzeigen: www-0649_Süddalmatien > MALI STON > Stadttor :: Nächstes Thema anzeigen: 0719_Süddalmatien: LOVISTE auf Peljesac > Bucht  
Autor Nachricht
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 22:11    Titel:

Also eigentlich hat sich ja jetzt herauskristallisiert, dass Hartmut den Verlag weiß.
Lieber Hartmut,
hast du bisher die Beiträge nicht gelesen? Wie man sieht besteht ja Interesse , was auf den Bildern ist.
Der Verlag weiß sicher wo die Andrija Carli aufzufinden ist. Ich hab schon mal im Voraus an den Fremdenverkehrsverband von Bol geschrieben. Denn die Carli ist da unten in Split , bzw. Makarska sehr oft tätig.
Ich verstehe nicht , warum du dich nicht von Anfang gemeldet hast?
Also nochmal die Bitte, welcher Verlag ist es?
wallbergler

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 00:14    Titel:

wallbergler hat folgendes geschrieben:
Also eigentlich hat sich ja jetzt herauskristallisiert, dass Hartmut den Verlag weiß.

Das muss nicht unbedingt so sein. Hartmut und Annette haben den Versand übernommen.
Ich bin fast sicher, dass Filip den Kalender mit der Forenwerbung besorgt hat.

Schau doch mal:
http://www.kalendari.com.hr/index.php?id=210
Da gibt es auch eine Kontaktadresse.

Aber Hartmut meldet sich bestimmt, er hat im Moment viel zu tun mit der Zusammenfassung und Organisation der Bilder- und Reiseberichtswettbewerbe für 2007, die ja schon angekündigt sind.

Gruß,
ELMA

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 01:20    Titel:

Danke Elma,
dass du dich darum gekümmert hast .
Also jetzt ärgere ich mich schon. Hab einen Riesenaufwand betrieben . Und jetzt eröffnet sich die Lösung , die ja nur jemand der kroatisch kann , längst herbeiführen hätte können. Wenn man die kroatische Sprache kann, wäre es doch ein leichtes gewesen in der Zwischenzeit Kontakt aufzunehmen, wo die Carli ist und dort nachfragen, aus welchen Bildern der bestimmte Kalender zusammengesetzt ist.
Da lässt man mich jetzt zappeln und lacht sich vielleicht heimlich ins Fäustchen.
Wäre eine Mail gewesen. Ich hab an den Fremdenverkehrsverband von Bol in deutsch und englisch geschrieben , hat aber nicht geantwortet. Ist wohl so üblich.
Es ist schön, wenn man Freunde hat.
wallbergler

Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 07:04    Titel:

Also jetzt ärgere ich mich schon. Hab einen Riesenaufwand betrieben . Und jetzt eröffnet sich die Lösung , die ja nur jemand der kroatisch kann , längst herbeiführen hätte können. Wenn man die kroatische Sprache kann, wäre es doch ein leichtes gewesen in der Zwischenzeit Kontakt aufzunehmen, wo die Carli ist und dort nachfragen, aus welchen Bildern der bestimmte Kalender zusammengesetzt ist.

Ich kann kein kroatisch außer den Höflichkeiten und Begrüßungen!

Lieber Hartmut,
hast du bisher die Beiträge nicht gelesen? Wie man sieht besteht ja Interesse , was auf den Bildern ist.
Der Verlag weiß sicher wo die Andrija Carli aufzufinden ist. Ich hab schon mal im Voraus an den Fremdenverkehrsverband von Bol geschrieben. Denn die Carli ist da unten in Split , bzw. Makarska sehr oft tätig.
Ich verstehe nicht , warum du dich nicht von Anfang gemeldet hast?
Also nochmal die Bitte, welcher Verlag ist es?
wallbergler

Lieber Helmut,

ich kenne den Verlag nicht. Ich habe den Versand übernommen. Die Kalender haben Filip oder Zlatko bestellt und das Logo eindrucken lassen.

Ganz so deutlich hatte ich es in meinem Posting auf Deine Rätselanfrage am Beginn dieses Beitrages nicht geäußert. Da ich dafür schon Kritik "Ironie" zu hören bekam, habe ich bis jetzt bewusst geschwiegen um nicht noch mehr kritisiert zu werden.

Ich gebe Dir Recht, dass in diesem Fall wohl der Verlag angeschrieben werden müsste. Das könnte man auch etwas diskreter per PN einfordern.

Normalerweise gehört es sich bei Kalendern nicht nur den Bildautor auszuloben, sondern auch das Motiv bzw. den Aufnahmeort mit auszuloben. Hat der Verlag scheinbar total vergessen.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 08:54    Titel:

Also jetzt ärgere ich mich schon. Hab einen Riesenaufwand betrieben . Und jetzt eröffnet sich die Lösung , die ja nur jemand der kroatisch kann , längst herbeiführen hätte können.

Hallo wallbergler!
Wenn Du glaubst, ich könne Kroatisch, so muss ich Dich enttäuschen. Ich hatte leider erst gestern die Idee und die Zeit, bei Google die Begriffe Andrija Carli und Kalender calendar einzugegeben.
Das war dann auch schon die Spur.

Wenn man die kroatische Sprache kann, wäre es doch ein leichtes gewesen in der Zwischenzeit Kontakt aufzunehmen, wo die Carli ist und dort nachfragen, aus welchen Bildern der bestimmte Kalender zusammengesetzt ist.

Ich werde heute mal das Kontaktformular auf Englisch ausfüllen und versuchen , eine Anwort zu bekommen.
Ich habe nicht viel Hoffnung, da ich annehme, dass diese Marketingfirma auch nicht die Aufnahmeorte kennt.
Mit Google siehst Du, dass Andrija Carli ´s Bilder in unzähligen Dokumenten, Prospekten und Webauftritten vermarktet. wird. Ich vermute, dass sogar nicht nur ein einziger Fotograf, sondern eine ganze Fotoagentur o.ä. dahinter steckt. So viel kann ein einzelner gar nicht fotografieren und pefekt bearbeiten.
Und ich muss Hartmut Recht geben:
Es ist ein Versäumnis des Verlags, den Aufnahmeort bei den Fotos nicht anzugeben.
Das haben sie übrigens bei allen Kalendern, die man auf dieser Seite bestellen kann, nicht gemacht.

Da lässt man mich jetzt zappeln und lacht sich vielleicht heimlich ins Fäustchen.

Das siehst Du sicher nicht richtig. Niemand hat Dich zappeln lassen.
Leider hatt ich auch erst heute Nacht die Idee mit Google.

Es ist schön, wenn man Freunde hat.
wallbergler

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Question Question Question

Gruß,
ELMA

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 14:43    Titel:

Hallo Elma ,
das hast du leider völlig aufgefasst, das war überhaupt nicht gegen dich. Im Gegenteil , ich hab dir gedankt für deine Aufklärung und dass du dich damit befasst hast. Schade, dass das ev. so missverständlich herübergekommen ist.

Ich hab damit unseren lieben Filip gemeint, denn aus dem link geht ja hervor, dass er den Auftrag gegeben hat. Und nur deshalb hab ich mich geärgert, weil es nicht einmal eine Randnotiz gegeben hat. Filip ist auch für mich absolut integer , aber eine kleine Kritik muss auch angebracht werden dürfen.
wallbergler