|
Vorheriges Thema anzeigen: Treffen in Pizzeria Saloon am 5. August :: Nächstes Thema anzeigen: Appartement Laguna Bellevue
|
| Autor |
Nachricht |
TOM Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.07.2003, 13:18 • Titel: Waldbrände in Kroatien |
|
|
Jetzt brennt es auch in Kroatien:
Flammeninferno!!!
Waldbrände in Südeuropa
Nach den verheerenden Bränden in Frankreich stehen jetzt auch hunderte Hektar Wald in Kroatien in Flammen! Betroffen sind vor allem die [b] Adria-Inseln Brac, Hvar und Bisevo.[/b] Hunderte Feuerwehrleute und Soldaten sind im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalten sich jedoch wegen des starken Windes und des bergigen Geländes äußerst schwierig
Quelle: www.news.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Fröhlich Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.07.2003, 14:06 • Titel: Re: Waldbrände in Kroatien |
|
|
Gerade in Dalmatien ist es in den Sommermonaten sehr trocken. Die Brandgefahr ist daher sehr hoch. In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder mal Brände gesehen bzw. die verkohlen Flächen danach. Erfreulicherweise waren es immer nur kleinere Gebiete.
Ich war Ostern in Kroatien. Da war der Wasserstand in der Krka so niedrig, wie sonst im Sommer. Ich befürchte daher, dass es in diesem Jahr besonders trocken ist.
Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie es sich zunächst anhört.
-------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.08.2003, 15:55 • Titel: Re: Waldbrände in Kroatien |
|
|
Dazu kann ich nur sagen:
Am Eingang des Campingplatzes steht ein großes Schild, dass offene Feuer strengstens verboten sind.
Jeden Abend machten einige Leute am Strand und auf dem Campingplatz Feuer, ohne daß auch nur irgend jemand von der Leitung des Platzes sich daran gestöhrt hätte.
Bei soch einer Einstellung ist Waldbrand kein Wunder. |
|
| Nach oben |
|
 |
TOM Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.08.2003, 02:08 • Titel: Re: Waldbrände in Kroatien |
|
|
Die Autoraser kann man auch warnen, Sie werden sich trotzdem nicht an Geschwindigkeitsvorschreibungen halten.[s]} ([/s.
Jedoch wenns gekracht hat dann eines Tages, dann wurden Sie gescheiter.][s]} [/s]
So ist es auch bei solchen Sachen wie dem Feuer machen.
Alles was verboten ist, muss trotzdem probiert werden, bis es eben kracht.
Dann ist Ihnen ein Licht aufgegangen, und sind traurig was sie angestellt haben.[s]:,-([/s]
Jedoch sollte dann kein Mitleid vorhanden sein[s] [/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| |