|
Vorheriges Thema anzeigen: Vignette für Bootsfahrer :: Nächstes Thema anzeigen: Boot-Düsseldorf
|
| Autor |
Nachricht |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2008, 07:39 • Titel: |
|
|
| mischmasch hat folgendes geschrieben: |
Wolfram:Ich schlage vor jetzt nicht wieder 4 Jahre Kroatien zu meiden ,sondern mal jedes Jahr dort Urlaub zu machen.
Aber im Juli-August!
Mal sehen,ob Ihr beide dann nochmal so viele nette und hilfsbereite Menschen treffen werdet.
Spätestens beim Essen in der Konoba wirst du das erste mal schlucken,wenn du nach nur einem Jahr merkst,das eine 10% Preissteigerung stattgefunden hat.Nicht nur dort sondern auch bei vielen anderen Dingen.Die Qualität und Quantität sich aber verschlechtert hat.
Du glaubst gar nicht was sich in vier Jahren in Kroatien getan hat!!!
|
Wenn Du nach 4 Jahren Abstinenz "mal wieder" in Deutschland unterwegs wärst, dann würdest Du über diese 10%-tige Preiserhöhung in Kroatien nur müde lächeln !
Ich verstehe alle diese Maulhelden nicht die glauben, daß ausgerechnet in Kroatien bei Preisen die Welt still stehen muß .....
Ich bin sicher auch nicht glücklich darüber, daß alles teurer wird muß jedoch wie alle andere auch damit leben - überall auf der Welt, wo man hinkommt ! _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Zuletzt bearbeitet von Fred am 15.01.2008, 09:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfram Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2008, 09:00 • Titel: |
|
|
Hallo mischmasch,
WO BITTE HABEN WIR DENN BEHAUPTET, DASS DIE BESCHWERDEN ANDERER UNGERECHTFERTIGT SIND
Ich muss mir hier mal einen Satz, der oft von FRED benutzt wird, ,,ausleihen,,: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
Verzeihe uns bitte, das wir eben NUR GUTE ERFAHRUNGEN machten und uns das Recht herausgenommen haben, darüber einen Leserbrief zu verfassen
Übrigens - wir fahren in diesem Jahr wieder hin - sogar zweimal  _________________ Wolfram
Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)
Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php |
|
| Nach oben |
|
 |
mischmasch Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2008, 10:56 • Titel: |
|
|
Zitat Wolfram:
Aufgrund ständig erscheinender negativer Berichte in den Magazinen Boote und Skipper über Kroatien haben wir uns immer wieder geärgert und deshalb Leserbriefe an die Redaktionen der Magazine geschrieben.
Zitat Ende...
Ihr habt euch also immer wieder geärgert und dann nach vier Jahren Abwesenheit und nach einen Urlaub in der fast absoluten Nebensaison in Kroatien einen Leserbrief verfasst,den ihr dann sozusagen Postwendend an das Magazin Boote geschickt habt!!!
Ist das keine Art von Beschwerde?
Und dann machst du einen auf Unschuldig...
Zitat:WO BITTE HABEN WIR DENN BEHAUPTET, DASS DIE BESCHWERDEN ANDERER UNGERECHTFERTIGT SIND
...Zitat Ende
Na da kann man ja deinen Spruch der da lautet .....Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.....wirklich ernst nehmen.
Wenn ihr diesmal zweimal in Kroatien seid,dann doch hoffentlich nicht im April und nicht wieder im Oktober
Natürlich gibt es Preiserhöhung auch in Deutschland.....und zwar heftig,,,,aber hier wird nunmal über Kroatien geschrieben.
Wolfram:Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil...da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Aber wer meint ,nach vier Jahren Abstinenz,Ende September bis Anfang Oktober Kroatien zu analysieren,ob denn das alles stimmt was die Zeitung Boote und Skipper so schreibt,sollte anderen nicht vorwerfen,nicht lesen zu können.
Ein "nicht lesen" können ist da das weitaus kleinere Übel!
Fred,was soll man dir schreiben?
Kämpfst du immer noch einsam mit wehenden Fahnen gegen den ADAC??? 
Zuletzt bearbeitet von mischmasch am 15.01.2008, 12:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2008, 11:47 • Titel: |
|
|
| mischmasch hat folgendes geschrieben: |
Kämpfst du immer noch einsam mit wehenden Fahnen gegen den ADAC???  |
Nur wenn es um falsche Infos bezüglich Bootfahren in HR geht.
Ansonsten bin ich braves ADACMitglied.  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.01.2008, 14:44 • Titel: |
|
|
Hallo,
natürlich kann ich in Kroatien genauso „abgezockt“ werden wie in Italien, Frankreich oder z.B. Spanien.
Dies passiert mir aber auch an der Mosel dem Rhein oder auf der Elbe.
Der Sinn von Leserbriefen (egal ob in der ADAC-Motorwelt, in BOOTE oder hier im Forum) ist nun mal anderen von einem „besonderen“ (negativem oder positivem) Erlebnis zu beichten. /
Und wenn nun in den Bootszeitschriften besonders viel negatives über Kroatien zu lesen stand, dann kann dies 3 Gründe haben.
1. – In Kroatien gibt es viel negatives für Bootsfahrer, oder
2. - Es fahren besonders viele Bootsfahrer nach Kroatien, oder
3.- Die Leserbriefe wurden von besonders schlauen Bootsfahrern geschrieben die nur verhindern wollen dass noch mehr kommen und die schöne Landschaft verschandeln.
so gesehen müsste ich also auf Wolfram und Kornelia sauer sein, dass sie das Kroatienbild für andere Bootsfahrer "zurechtgerückt" haben, oder ??
Auch ich fahre seit vielen Jahren nach Kroatien, meist auch mit Boot. Auch ich habe schon Lehrgeld bezahlt, bin auch schon abgezockt worden.
Fahre Montags in den Hafen von Fazana um mit der Familie eine Pizza zu essen. Beim Anlegen hilft mir ein freundlicher Herr, gekonnte Festmacher, fragt wie lange wir bleiben wollen und wünscht uns guten Appetit. Eine 10 Kuna Note wechselt ohne Aufforderung den Besitzer.
Die Pizza schmeckt gut, ich habe das Boot im Blick und 2 Stunden später wird mir beim ablegen geholfen und eine gute Fahrt gewünscht.
2 Tage später, etwa gleiche Zeit, der gleiche Hafen ... ich will einfahren, doch schon auf der Mole ein weiß gekleideter Herr wild winkend. Na ja, ich habe ihn nicht verstanden, also weiter und wieder vor dem Lokal angelegt. Aber kaum versuchte ich das Boot festzumachen wurden die Taue von eben diese Herrn wieder gelöst.
Auf meine Fragen, warum nicht, oder wo denn sonst, kam nur „AB“ und „WEG“ -- ansonsten keinerlei Diskussion. Da der Herr sehr amtlich aussah sind wir also wieder los, und nach einer Stunde Fahrt haben wir die Pizza (oder anderes) in Vasar genossen.
Nun, wenn ich nur Mittwochs nach Fazana gekommen wäre, wie wäre mein Eindruck gewesen ?
Man kann es immer von zwei Seiten betrachten, daher nicht alles auf die Goldwaage legen.
Natürlich ärgere ich mich auch, wenn ich in einer Bucht (in der ich seit Jahren kostenlos ankere) von einem Schlauchboot „besucht“ werde welches mir eine Mülltüte und einen Zettel überreicht und dafür dann 30 Kuna haben will.
Aber wenn ich mir dann überlege welch schönes Panorama ich doch habe, welche himmlische Ruhe, dann ... ??? ... und wenn dann die „nette Begleitung neben mir “ auf mein gemurmeltes „Abzocke“ auch noch „beiläufig“ sagt: „ In Frankfurt in der Tiefgarage bezahlst du mehr für eine Nacht und hast keine solche Aussicht“ ...
tja, was soll ich dann noch sagen ????
Vielleicht glauben auch manche, für SIE würde das „Gewohnheitsrecht“ gelten, und vor 10 Jahren hätten SIE ja viel weniger bezahlt... diese versuchen dann verzweifelt ihr „hunderttausend Euro Boot „ wieder aus der Bucht zu manövrieren, denn 30 Kuna sind definitiv zu viel für diese wunderschöne Landschaft.!!
... und dies ist dann schon einen Leserbrief über die Abzocke in Kroatien wert, oder ???
Grüße Jürgen  _________________ Grüße Jürgen
Rechtschreibfehler sind extra eingebaut, und dienen zur Belustigung des Lesers !
... Urlaub ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Gehältern ...
| Nach obe | |