Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (6) - rdnrw
unterkunft maribor (0) - karla37
Wettervorhersage Kroatien (102) - Snoopy
Pension Saturn in Veli Losinj (1) - Wolfram
Camping Oliva Frühstück?? (2) - balou
Campingplatz mit Liegeplatz für Boot gesucht (19) - balou
VALALTA 2008 (76) - Tomy_67
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Novigrad, Rovinj oder crikvenica
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer & Pensionen in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Ferienhaus mit Hund :: Nächstes Thema anzeigen: Stornierung eines Ferienhauses (Kosten, Vorgehensweise)  
Autor Nachricht
sunshine11
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 13:21    Titel: Novigrad, Rovinj oder crikvenica

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 13 Jahren. Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal unseren Urlaub in Kroatien verbringen. Leider erreiche ich telefonisch nie jemanden bei Istrien.info und dachte, ich stelle meine Fragen einfach hier. Als Urlaubsortauswahl hatten wir an Novigrad, Rovinj oder Crikvenica gedacht. Kann mir mal jemand die grundsätzlichen Unterschiede dieser Orte sagen. Beschrieben werden Sie alle als sehr schön. Uns wäre es wichtig, dass der Ort nicht zu überfüllt ist. Also nicht z.B. wie in Jesolo in Italien. Ein Bekannter hat uns auch noch die Insel Krk empfohlen. Tja, nun wissen wir echt nicht mehr, wohin Exclamation Confused
Gruß
Marion
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Crikvenica

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Crikvenica? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 13:30    Titel:

Hallo Marion, Willkommen im Forum Very Happy

Schön daß ihr euren Urlaub in Kroatien verbringen wollt, was für uns schon eine 2. heimat ist.

Um eure Fragen zu beantworten, wäre noch wichtig, wann ihr runterfahren wollt und was ihr euch als Quartier vorstellt. Wenn du uns das bitte noch reinschreiben würdest, dann kommen sicher Tipps in Hülle und Fülle.
Ich werde auch versuchen, Zlatko von Istrien.info zu erreichen, damit er sich bei euch über PN meldet.

Aber schmökert schon mal inzwischen hier im Forum. Auch unsere Reiseberichte könnten euch sicher helfen, ebenso der Reiseführer. Very Happy

[color=blue]Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
sunshine11
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 13:45    Titel:

Hallo Christl,

danke für die schnelle Antwort. wir haben vor, die letzten 2 August Wochen zu fahren. Es wäre toll, wenn die Ferienwohnung ín strandnähe wäre ( bis ca. 600 m) Ich würde es nicht schlecht finden, wenn die Vermieter auch im Haus wohnen würden. Wir waren früher oft in Österreich und haben den persönlichen Kontakt sehr genossen. Letztes Jahr waren wir an der Nordsee in einem reinen Appartmenthaus und hatten keinerlei Kontakt zu den anderen Gästen. Das fand ich sehr schade. Da ich doch ein sehr geselliger Mensch bin Wink Was wir auf keinen Fall wollen ist, unseren Urlaub in einem reinen Touristenzentrum zu verbringen. Eine Stadt mit Flair, schöner Strandpromenade wäre toll, und vor allem natürlich für die Kinder ein schöner Strand. Tja, ich hoffe, das war nicht zu anspruchsvoll Smile

Gruß Marion
Gismohamm
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 14:10    Titel:

Hallo Marion

wie Christl schon schreibt es ist nicht einfach einen Tipp zu geben,die drei Orte die Du dir ausgesucht hast unterscheiden sich schon wie Äpfel und Birnen.

wenn Du dich für Rovinj entschieden hast,kann ich Dir manchen Tipp geben.

aber bis 8/2008 ist es noch lange,es gibt viele Reiseberichte aus 2007 da werde Ihr schon das richtige finden.

09.05.-19.05.2008 Rovinj
JoJo40
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 14:23    Titel:

Hallo Marion,

für Rovinj hätte ich auch ein paar Tipps, auch für Ferienwohnung in Strandnähe.
Klick mal Bodi unten an.

Da hast du alles, Strandnähe, Ruhe und doch mit Rovinj eine sehr mediterrane Stadt in Reichweite.

Gruß Jürgen

sunshine11
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 14:25    Titel:

Hallo Burghardt,

wie würdest Du in Deinen Worten den Unterschied zwischen Rovinj und Crikvenica beschreiben? Ich habe schon ein paar Reiseberichte gelesen und finde sie auch sehr interessant. Allerdings werden da ja keine direkten Vergleiche zwischen den Städten gemacht. Wie ist es eigentlich mit dem Buchen in Kroatíen? Sind die Unterkünfte schnell ausgebucht oder reicht es auch noch, Ende Februar eine Unterkunft zu suchen? Da aus meinem Bekanntenkreis immer mehr nach Kroatien gehen, allerdings in ganz andere Gegenden, dachte ich, man muss sich mit dem Buchen beeilen.

Gruß Marion
Gismohamm
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 14:40    Titel:

man kann keinen direkten Vergleich machen,die Orte sind zueinander unterschiedlich wie München zu Berlin,
Wenn Du einen Ort, eine Wohnung ausgesucht hast ist es ratsam zu buchen.
Buchen gibt es an der Küste ohne Ende.

09.05.-19.05.2008 Rovinj
Kathrin51
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 15:04    Titel:

Hallo Marion,
mit meinen Worten ausgedrückt;
Rovinj ist eine zauberhafte kleine Stadt, hat eine wunderschöne Altstadt, zahlreiche Möglichkeiten zum Bummeln, über die Bademöglichkeiten weiß ich allerdings nicht Bescheid. Bilder zu Rovinj sind im Photophorum zahlreich vorhanden, so dass du dir ein Bild über die Schönheit dieses Ortes machen kannst, und über die Ausflugsmöglichkeiten Istriens kannst du dich in diesem Forum auch bestens informieren.
Crikvenica hat nicht das gleiche Flair, es ist eher ein vom Tourismus geprägter Ort mit herrlicher 8km langer Strandpromenade und idealen Badebedingungen. Crikvenica ist auch idelal für Ausflüge nach Krk, Postojna, Plitwizer Seen Rab, Venedig/Triest.
Novigrad hat mich selbst nicht so angesprochen, mir war es dort (allerdings Nachsaison) zu ruhig.
Liebe Grüße Very Happy
Kathrin

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 15:11    Titel:

Hallo Kathrin,
danke für Deinen Beitrag. Werde mir das Photoalbum anschauen.
Auf jeden Fall hat mir das schon mal geholfen.
Gruß Marion
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 15:29    Titel:

Hallo Marion,

ich habe schon viele Urlaube in Novigrad verbracht, und zwar immer in der Hochsaison, bzw. unmittelbar davor.

Wir mögen Novigrad, weil es eben zur Hochsaison nicht so überlaufen ist, wie zum Beispiel Rovinj.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer

Garfield
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 13:09    Titel:

Also, uns gefällt es in Novigrad sehr gut, es ist alles da was man braucht und trotzdem ist es nicht so sher überlaufen, wie viele andere Urlaubsorte.
Wir sind 10, 19, 26, 41´, 42 un es ist für jeden was dabei und alle kommen gerne nach Novigrad. Wir wohnen immer im Hotel Rotonda, weil das klein und sehr nett ist Very Happy