|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Feinschmecker!
Seit einigen Jahrzehnten fahre ich alljährlich etliche Wochen nach Istrien. Erst dieser Tage ist mir aufgefallen, dass ich dort noch nie Räucherfisch gesehen habe. Bin ich tatsächlich immer halb blind durch die Gegend getrottet oder gibt es wirklich keinen? Bei meinen kroatienerfahrenen Freunden und Bekannten gibt es auf Anfrage auch nur Schulterzucken. Ist noch keinem aufgefallen... Also bitte, kennt sich jemand aus? MfG. Huberlinger36
|
||||
|
Hallo Huberlinger,
ich liebe Räucherfisch , wär mir bestimmt aufgefallen wenn´s in Kroa sowas gäbe. Ich hab noch nirgends auf der Speisekarte Räucherfisch gelesen.
Gruß Dieter Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise. Die Götter haben die Zeit geschaffen aber von Eile haben sie nicht´s gesagt. http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
||||
|
Hi Huberlinger,
wir fahren seit 1970 an die Adriaküste, Räucherfisch - mit Ausnahme Aal im Supermarkt - habe ich noch nirgendwo gesehen oder davon gehört, eine Marktlücke Gruß
Wolfram Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel Unterkünfte in Istrien ..... http://www.istrien.info/index.php Unterkünfte in Kroatien .. http://www.adria24.com/de/ Bootsurlaub September 2007 http://www.wb-yachttours.de |
|
|||
|
geräuchert wird nur dort wo der fisch haltbar gemacht wird also im kontinentalen bereich
im meditteranen nicht weil es zu warm ist und auch nicht das holz dazu außerdem haste das meer vor der haustüre in slowenien aber auch nicht an der küste bekommste geräucherten fisch und schinken und der an der küste ist luftgetrocknet wie auch in porec istrien stockfisch (Bakalar) aussagen der fischer |
|
||||
|
Hallo Räucherfisch Liebhaber!
Es ist selten dass man einen Geräucherten Fisch in Kroatien bekommt. Deshalb habe ich mir einen Räucherofen selbst gemacht, und auch das Buchenholz habe ich aus Österreich mitgenommen. Es gibt nicht besseres als einen frisch gefangen Fisch zu Räuchern und dann frisch zu essen. Die Kroaten sind von Geräucherten Fisch nicht so richtig überzeugt. Deshalb gibt es in ganz selten. Wehr einmal Lust hat auf einen Geräucherten Fisch hat, kann sich hat bei mir anmelden und dann mache ich halt einpaar mehr mit. Auch lege ich Sardellen in Oliven Öl ein. Das ist auch etwas was die Kroaten nicht alle kennen. Die legen die Sardellen in Salzwasser ein. Nicht mein Geschmack ! Also, wer einmal in der nähe von Premantura ist kann bei mir auf vor Bestellung frischen geräucherten Fisch bekommen. Gruß, Franko PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen übernommen werden, wer einen findet darf ihn behalten. ... |
|
||||
|
Hey Frank, da werd ich mich mal einladen bei dir!!
|
|
||||
|
und ich mach dich mit den Fischern bei uns im Camp bekannt....
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|