Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Plitvicer Seen Ausflug (6) - Inselfreak
Reisepass (9) - carmencita
Busverbindung in Pula (8) - LeBär
Kurzfristig nach Kroatien (7) - Boris1974
Hallo ihr Lieben, neu und viele Fragen zu Krk (15) - TheLedschgis
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
HOTELS und RESTAURANT in ZAGREB gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Zagreb
Vorheriges Thema anzeigen: ZAGREB-AIRPORT > Geldwechsel am Flughafen :: Nächstes Thema anzeigen: Zagreb-Video auf CroVideos.com  
Autor Nachricht
pemo
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 00:34    Titel: HOTELS und RESTAURANT in ZAGREB gesucht!

Hallo wir fahren im Frühjahr nach Zagreb um einen Geburstag zu feiern.
Wir suchen ein gutes, zentrales und möglichst bezahlbares Hotel.
Mein zweites Anliegen ist etwas komplizierter, wer kennt ein gutes und typisches/uriges Restaurant (auch zentral) , mit welchem man vielleicht auch einen Preis ausmachen kann oder Buffet anbietet (ich muss die Gruppe einladen..) ???
Über ein paar Tipps wo man anschließend feiern bzw. was trinken gehen kann (Ü-30) wäre ich auch sehr dankbar. Und was man sonst so machen kann, sind nur 2 Tage dort. Für Mädels ist shopping angesagt...
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Zagreb

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Zagreb? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Daniel
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 13:32    Titel:

Hallo Pemo,

in Zagreb kann ich das Hotel Ilica empfehlen. Es liegt sehr zentral auf der Ilica ( die Einkaufsstraße in Zagreb ) ich war mit dem Hotel zufrieden - beachte, dass es nur 2 Sterne sind - dennoch waren die Preise OK und vorallem die Lage;

schaus dir selbst an http://www.hotel-ilica.hr/

Bei Gaststätten schau dir diese links mal durch

http://www.fivestars.hr/directory/category/restaurants/

Ich kann das Restaurant "Bobans" direkt nah am Hotel Dubrovnik im Zentrum empfehlen. Tischreservierung zu jeder Tageszeit erforderlich. Super leckeres Essen, jedoch das meiste Italienisch.

Uriges gibts die Brauereigaststätte, ich glaub in der Savska...aber schau dir die links oben an.

Zum Shoppen kommen eure Mädels sicherlich nicht zu kurz; die Ilica und die ganzen Seitenstráßen drumherum sind Einkaufsstraßen. Dann gibts paar Shoppingzentren wie die Avenue Mall, City Center One, King Cross Center und viele Malls im Zentrum, Importanne zweistöckig unterirdisch am Bahnhof.....

Daniel
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 13:52    Titel:

Hallo Pemo,

als Quartier könnte ich euch das Hotel Central neben der Post gegenüber dem Hauptbahnhof empfehlen. Es liegt zentral und man kann zu Fuß die sehenswerten Ecken in Donji Grad und den Altstadtzentren Kaptol und Gradec erreichen. Außerdem erreicht man zu Fuß eine große Anzahl Lokalitäten.

Ich kenne in Zagreb die Lokale Boban und Vinodol. Sie liegen nicht weit auseinander. Sie wären beide zu empfehlen. Jetzt kommt es auf die größe Eurer Gruppe an. Das Boban ist immer gut besucht und so gut frequentiert, dass man dort rechtzeitig vorreservieren muss. Ende 2004 bot man im Boban hauptsächlich eine italienisch ausgerichtete Küche an.

Das Vinodol liegt in der Nähe und ist größer. Auch hier empfiehlt sich die Reservierung. Dort dürfte es leichter sein mit einer Gruppe zu feiern. Das Angebot im Vinodol war breiter aufgestellt.

Zu weiteren Lokalen kann ich mich nicht äußern.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
pemo
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 17:08    Titel:

HVALA LJEPO !
wolfgangt
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 19:50    Titel:

Hallo Pemo.
Wenn ich in Zagreb bin, nehme ich normalerweise das I Hotel, es hat 3 Sterne. Kosten für das Doppelzimmer ca. 86 Euro. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze. Zu buchen über HRS oder ADAC. Man muß nicht durch die Innenstadt fahren. Ca. 10 Minuten gemütlich zu laufen fährt die Straßenbahn direkt in die Innenstadt. Die Zimmer sind relativ groß haben eigene Klimaanlage und Sat Fernsehen. Das Frühstücksbuffet ist für ein 3 Sterne Hotel gut. Die Räume gut gegen Schall isoliert. Das Restaurant im Hotel kann ich nicht empfehlen.

Ich kenne 2 gute Lokale mit guter nationaler Küche in der Frankopanska. In der Nähe der Oper Richtung Innenstadt. Das eine heißt pri Zagorzu ist ein Ecklokal. Jetzt weiß ich nicht ob ich es richtig geschrieben habe. Und das 2. ich glaube es heit Francopan ist mit weißen Tischdecken und etwas edler, aber für die Qualität auch nicht zu teuer. liegt direkt auf der Gegenseite der Straße. . Das erste hat einen Innenhof mit Kastanienbäumen und da ist sicher etwas mit dem Preis zu machen. Das Preis- Leistungsverhältnis war bisher immer gut. Letztes Jahr wurde es renoviert und war geschlossen.
Für Gruppen werden Spanferkel oder anderes gegrillt.
Die beiden Lokale liegen am Anfang der "Fußgängerzone", da sind dann die ganzen Mode- und Schuhgeschäfte. Und eine fantastische Konditorei ist in der Ilica direkt am Aufgang zur Zahnradbahn. Nicht ganz billig aber Super Qualität in Torten und Eis. Normalerweise immer voll, man muß meistens auf einen Platz warten.
Empfehlenswert ist die Zagreb Cart: http://zagrebcard.fivestars.hr/page_de.htm

Schau Dir mal die diversen Links auf der Hompage der Zagrebcard an.

Wenn Du genaueres wissen willst bitte PN.

Gruß

Wolfgang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Zagreb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: