|
Vorheriges Thema anzeigen: Kochbuch Kroatische Küche - Wer kennt es ? :: Nächstes Thema anzeigen: Top 10-Projekt - Die besten Schnäpse/Liköre in Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Gismohamm Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.01.2008, 08:08 • Titel: |
|
|
Die Lokale die ich kenne, bekommen ihren Fisch auch den Fischern,was soll uihhh sein. _________________ Gruß
Burghardt |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.01.2008, 12:14 • Titel: |
|
|
| anä hat folgendes geschrieben: |
Direkt an der Hafenkante kaufen? uihhh, das ist ja wie daheim an der Nordsee  |
Ich denke , dieses uihhh ist ein Ausruf der Freude, dass es so etwas auch in Kroatien gibt!
Nirgendwo ist Fisch frischer als bei den Fischern, die morgens vom nächtlichen Fang in den Hafen zurückkehren!
Bild von Vela Luka / Insel Korcula
Gruß,
ELMA _________________ Campingplätze im Reiseführer
Süddalmatien im Forum
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
viva Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.01.2008, 13:55 • Titel: |
|
|
frage wer kauft fisch in triest wird der nach istriens küste geschleppt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.01.2008, 17:06 • Titel: |
|
|
Hier wurde doch nach einem Fischmarkt in T r ie s t - und nicht in Istrien oder in Kroatien gefragt, oder irre ich?
Deshalb dazu:
| Huberlinger36 hat folgendes geschrieben: |
Falls es niemand besser kennt und meine Unterlagen noch zutreffen, dann befindet sich der Fischmarkt von Triest am Fischereihafen in der
Riva Nazario Sauro Nr. 1.
Im gleichen Gebäude ist auch ein Aquarium untergebracht.
Für ortsunkundige Touris dürfte ein Navi für das Hinfinden ganz nützlich sein.
|
Dort ist der gute alte Fischmarkt schon ein paar Jährchen nicht mehr. Heute ist er u.a. in der Via Caducci - der großen Durchzugstraße am Rande der Altstadt - im Grünzeugmarkt. Gleich daneben ist auch ein kleiner Fischmarkt in einem Geschäft mit sehr gutem und preiswertem Angebot. Da ist an einem Vormittag wirklich "der Teufel los" aber die Ware wirkt ziemlich frisch.
Die Preise sind, wie ich im Porec-Teil schon geschrieben habe, etwa um ein Viertel unter denen am Fischmarkt in Porec oder Pula...(Womit ich mich wieder frage, warum die slowenischen Zöllner an der EU-Außengrenze bei der Einfuhr da überhaupt noch nach Fischen fragen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
anä Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.01.2008, 20:24 • Titel: |
|
|
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen Was für Fischsorten bekomme ich denn dort alles?
Gruß Marcus
(& Yvonne) |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.01.2008, 00:00 • Titel: |
|
|
| anä hat folgendes geschrieben: |
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen Was für Fischsorten bekomme ich denn dort alles?
Gruß Marcus
(& Yvonne) |
Wenn du Triest - gehört halt doch irgend wie zu den Istrien-Ausläufern -meinst, gebe ich gerne zu: Mehr als ich überhaupt (frisch) kenne! Die üblichen Verdächtigen wie Brassen, Barsche, Barben und Tintenfisch-Zeug ohnedies. Drachenkopf, Seeaale, Adriathun und und und. (Ich muss bei solchen Angeboten immer die darauf achten, dass meine Augen nicht größer sind als ich dann für zwei Leute überhaupt brauche .
Eine meiner Favoriten sind Rotbarben bis etwa 20 cm Länge zum Grillen. Die sind vergleichsweise zu den Goldbrassen und Wolfsbarsch preiswert und schmecken hervorragend. Machen nur zum Abschuppen etwas Arbeit, dafür sind die sehr starken Gräten leicht zu lösen. Darüber dann die istrianische Universalsauce aus bestem Olivenöl, darin frisch gehackte Petersilie (net das aromaschwache Zeug aus den Treibhäusern wie in den Supermärkten daheim) , etwas Zitronensaft und mit Knoblauch parfümiert - na, da höre ich jetzt besser auf und gehe in die Heia... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|