|
Vorheriges Thema anzeigen: Unterkunft in Pula? :: Nächstes Thema anzeigen: Vom 23 - 30.08. in Medulin
|
| Autor |
Nachricht |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.04.2004, 14:51 • Titel: |
|
|
Hallo Sandra
ich war im letzten Jahr nur eine Woche in Pula. Da muss man sich schon ganz schön sputen um was zu schaffen. Unsere Zielstellung war einfach die Städte an der Ost und Westküste kennenzulernen.
Da du in Pula bist, ist ja selbstverständlich, dass man sich hier in Pula länger umschaut, ist es auch wert. Im übrigen, die Allianz und Wüstenrot sind auch schon da
Eine Tour an der Westküste sollten sein, die Städte Rovinj, Porec und Novigrad zu besuchen. (Ihr werdet wirklich nicht enttäuscht sein) An der Ostküste haben wir Labin und Rabac mitgenommen. In Labin einfach auf die mittelalterliche Burg mit einer fantastischen Aussicht (Panoramablick ins Landesinnere und Bucht von Rabac) In Rabac nicht ganz reinfahren. Auf der Zufahrt zur Stadt von Labin kommend ist ein kleiner Parkplatz, dann hinunter zum kleinen Hafen gehen, Kaffee trinken und in Rabac einfach spazieren gehen zur Bucht. Rabac wird als Perle der Ostküste bezeichnet, ich finde auch, das hat die Stadt verdient.
Was man dann noch mitnehmen kann, schaut einfach mal ins Forum...
Ich werde in diesem Jahr die Eindrücke vertiefen und noch Motovun, Hum, Opatija mitnehmen, wobei ich die o.g. Städte aus der ersten Tour auch noch mal besuchen werde. Neben Rundflug (wenn halt geht) in Vrsar oder Pula Medulin möglich, noch die Grotte bei Porec...evt. Briuni-Inseln...
Ob ihr soviel Kraft habt auch die Nationalparks zu besuchen, die man unbedingt gesehen haben sollte, ist Pula einfach ein schlechter Ausgangspunkt für eine Tagestour...
Mein Tip den nächsten Urlaub auf die Nationalparks ausrichten und irgendwo in der Nähe buchen.
Sandra, die Nationalparks sind ein besonderes Erlebnis!
Sandra nicht vergessen, unterwegs in eine KONOBA einkehren und Spanferkel vom Grill probieren (die werden überall an den Straßen gegrillt) die sind einfach lecker und richtig preiswert.
Mein Tip, das Forum hier ist besser als jeder Reiseführer, hier findest du dein Ziele
sandra, ich wünsche dir eine schöne Urlaubsvorbereitung und lies meinen Urlaubsbericht wenn in am 8.5. wieder zurück bin
gruss burki |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.04.2004, 17:30 • Titel: |
|
|
Hallo Burki,
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Wir waren vor 4 Jahren in Rabac, dort war es wirklich sehr schön aber da waren wir nur eine Woche und konnten uns daher nicht viel ansehen.
Ich hoffe das wir dieses Jahr mehr von diesem Land kennen lernen. Wir haben ja jetzt von dir einige Tipps bekommen.
Tschau Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.08.2004, 11:35 • Titel: Re: erfahrungen ????? |
|
|
| Hannes hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
Hat jemand in diesen schon Erfahrungen gesammelt und koennte uns zu- oder gegebenenfalls abraten?
Die 3 waeren die folgenden:
1. Residence Village Punta Verudela
2. Residence Village Horizont und zu guter Letzt:
3. Residence Villa Europa |
In Punta Verudela haben mir die Appartments eigentlich recht gut gefallen. Ich hatte allerdings Glück. Meines war ganz vorne über dem Swimmingpool mit einem tollen Meerblick. In der Hauptsaison ist es dort allerdings recht laut, da am Swimmingpool bis 24 Uhr Musik gespielt wird. Wenn man weiter hinten ist, ist es zwar etwas ruhiger, man hat aber keinen schönen Ausblick.
Die Appartments wurden nach meinem Wissen inzwischen etwas hergerichtet. Inzwischen sind sie mit Fernseher ausgestattet. Die Gebäude schauen aber von außen noch immer gleich aus wie vorher.
Zum Horizont kann ich nichts sagen, dort war ich noch nie.
Die Villen Europa (ehemals Villen Verudela, wenn ich mich nicht irre) wurden völlig neu Renoviert. Früher waren sie in einem katastrophalen Zustand, aber nun sind sie völlig neu Eingerichtet. Teilweise haben sie sogar eine Garage dabei.
Die Villen Europa kenne ich nur von Außen, aber vom Ausblick her würde ich mich eher für Verudela entscheiden. Aber wie gesagt: Einen schönen Ausblick hat man nur, wenn man Glück hat. Wenn ihr mehr Wert auf ein völlig neu eingerichtetes Appartment legt, würde ich mich eher für die Villen Europa entscheiden.
Auf jeden Fall, egal ob Verudela oder Europa, die Anlagen liegen recht günstig. Man ist relativ schnell mit dem Auto in Pula und einen Tagesausflug nach Kamenjak kann man auch ohne viel fahrerei unternehmen.
mfg |
_________________ Lutz
►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|