|
Vorheriges Thema anzeigen: Insel Pag: Fewo in Kolan-Mandre > Infos gesucht :: Nächstes Thema anzeigen: Stadt Pag > Hab da noch zwei Fragen?
|
| Autor |
Nachricht |
verreisen Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.01.2008, 14:43 • Titel: |
|
|
Also wirklich - [b]keine Angst[/b]. Wir fahren [b]seit 1970[/b] in dieses Land, waren schon mit dem Auto bis in der Bucht von Kotor, die damals als äußerst unsicher verschrieen war. Waren schon auf allen möglichen Inseln, in allen möglichen Häfen und Buchten, NUR - [b]bestohlen wurden wir noch nie[/b]. Und wie meine *Vorredner* schon bemerkt haben - geklaut wird überall mal, wir persönlich hätten eher hier in Deutschland Angst.
[i][b][color=green]Liebe Grüße und einen fröhlichen unbeschwerten Urlaub in unserer 2. Heimat KROATIEN[/color][/b][/i][/quote]
Vielen Dank, den werde ich Dank der Hilfe von dir und allen anderen netten Forumern jetzt bestimmt haben.
Gruß Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
verreisen Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.01.2008, 14:45 • Titel: |
|
|
[quote="ICTUS"]sei gegrüsst in unserem forum !
alle jahre wieder - tauchen solche schauermärchen auf
lies mal zur "erbauung" http://www.istrien.info/forum/thema4713.html
... mach dir keine sorgen - mir ist in 30 jahren nichts weggekommen ausser einer spitzhacke - und die hab ich dann bei einem lieben campercollegen(deutscher) dann nach jahren wiederentdeckt :wink:[/quote]
Danke ictus - für den Willkommensgruß und auch den "Zuspruch". Jetzt habe ich keine Angst mehr davor, nach Kroatien/Istrien zu fahren.
Liebe Grüße - Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
verreisen Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.01.2008, 14:48 • Titel: |
|
|
[quote="Christl"]Hallo verreisen, erst mal WILLKOMMEN IM FORUM :D
Zur Sicherheitsfrage ist eigentlich alles gesagt, Kroatien ist nicht schlimmer, aber auch nicht besser als andere Länder, aber man kann dort ohne Bedenken Urlaub machen.
Wir fahren auch schon über 20 Jahre runter und wir hatten noch nie Sicherheitsbedenken.
Aber zu deiner anderen Frage. Ich kenne Istrien eigentlich sehr gut, aber von einem Ort Hrvatska hab ich noch nie gehört oder gelesen.
Schreib uns doch ein bißchen genaueres dazu.[/quote]
Hallo Christl,
danke für deine beruhigende Antwort.
Zu deiner Frage, wo das Haus steht:
Zuerst einmal habe ich wohl was verwechselt, denn jetzt weiß ich, Hrvatska ist nur die heimische Bezeichnung für Kroatien.
Beim Ferienhaus selbst steht leider keine Ortsangabe dabei. Man kann aber die Karte mit Standpunkt d. Hauses öffnen. Da steht dann beim Haus croafia oder so (der Marker sitzt dirket darüber, desh. schwer zu lesen. Sollte ich als geografische Niete die Lage beschreiben, dann würde ich sagen: süd-westlich von Zagreb, direkt an der Küste. Könnte man die Karte kopieren, würde ich sie gerne anhängen. Geht aber leider auch nicht.
Zieht man eine waagrechte Linie auf dieser Karte, dann liegt der Ferienort zwischen Bologna auf der italien. Seite und östlich vom Ort dann Beograd. Und nur wenige Meter vom Meer entfernt, also dirket an der Westküste.
Hilft das? Kannst du mir damit zu "meinem" Ferienziel vielleicht sogar noch mehr sagen?
Danke und liebe Grüße - Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
|