Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Ankündigungen: Adventskalender (28) - burki
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (6) - Toni
Lichtpflicht in Kroatien (7) - Mifle0371
Bildoptimierung durch Komprimierung (14) - kafu
Als erstes eine Bitte um Hilfe - und Aussetzung ei... (7) - katimato
Suche Campingplatz mit eigener Toilette und Küche (6) - rsv
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
2 Wochen Kroatien per Rucksack und einige Fragen :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Postbank-Sparbuch :: Nächstes Thema anzeigen: Diskussionen zum Kroatisch Sprachkurs des Forums  
Autor Nachricht
vegantour
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 13:22    Titel: 2 Wochen Kroatien per Rucksack und einige Fragen :)

Aloha,

wir sind zwei Veganer die Anfang April zu einem 2 Wochentrip nach Kroatien starten. Wir fahren mit dem Zug von München aus nach Zagreb. Von dort aus soll unser Abenteuer starten. Wir haben nur unseren Rucksack mit Zelt und Schlafsack und ein paar Ausrüstungsgegenstände bei uns. Nun kommen mir einige Fragen auf.

a ) die bus verbindung soll laut reiseführern eigentlich recht gut sein. gilt das auch für sonntags?

b ) ich habe mehrmals gelesen das trampen keine richtige alternative ist da niemand anhält oder nur sehr selten. kann das jmd bestätigen?

c ) campingplätze haben nicht immer schon im april geöffnet. wild campen ist verboten. was tu ich also wenn ich keinen schlafplatz finde weil der einzigste campingplatz in der nähe geschlossen hat?

d) ich kann natürlich versuchen bei bauern fragen ob ich mein zelt bei ihnen aufschlagen darf. hat jmd damit erfahrung oder kann mir zumindest sagen wie hoch die erfolgschancen da stehen?! oder passiert es mir eher das ich vom hof gejagt werde?

e) gibt es in den national/naturparks übernachtungshütten die man spontan am abend seiner wanderung besuchen kann, so das es möglich ist über mehrere tage sich in den parks aufzuhalten?

f) wir sind beide eher die naturverbundenen menschen. die touristengegenden an den stränden interessieren uns eher nicht so sehr. ist es daher eher empfehlenswert im hinterland zu bleiben?

wenn noch jmd andere antworten oder tipps hat sind wir sehr dankbar

mfg

torben & maria
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Daniel
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 13:32    Titel:

salü,

erstmal willkommen im Forum und euer Vorhaben find ich super!! Smile

zu a) Busverbindungen sind wirklich gut - sonntags zwischen den größeren Städten sind vorhanden, jedoch nicht so frequentiert, wie an den restlichen Tagen.

zu b) hab ich noch nicht in Kroatien gemacht, aber hab auch schon davon gehört, dass es schwieriger ist.

zu c) nach Alternativen suchen Wink wohin geht eure Reise? vielleicht nach einer Privatunterkunft suchen, davon gibts viele oder ein Hostel suchen - bei Interesse setz ich euch den link rein, falls sowas für euch in Frage kommt.

zu d) Fragen kostet nichts - und versuchen kannst es ja mal! Außergewöhnlich fände ich es nicht und würde im Notfall genauso handeln.

zu e) weiß ich leider nicht

zu f) kommt drauf an - wo im Hinterland - es herrscht immer noch - leider - Minengefahr - hier ein link über die noch gefährlichen Gegenden http://www.hcr.hr/en/minskaSituacija.asp

Daniel
vegantour
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:06    Titel:

danke für die erste schnelle antwort Wink

das problem mit den privat unterkünften.... naja uns ist wichtig das wir im urlaub spontan sein können, d.h. tag für tag entscheiden wo es uns heute hintreiben soll. das heisst es wird nicht möglich sein vorher ne unterkunft zu organisieren.

wie hoch ist eigentlich der anteil der kroaten mit denen man sich auf englisch verständigen kann? und auch in der landbevölkerung? kann mir sonst vllt jmd nen kleinen text übersetzen den ich vorzeigen kann um bei jmd nach nem standplatz für ein zelt zu fragen?
Steinefee
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:43    Titel:

Hi Torben...

schau mal hier, da steht einiges zum Thema Campen:
http://www.mein-kroatien.info/Lasf-camping

dann was zu Bus und Zugfahrten:
http://www.mein-kroatien.info/Lasf-bus

Im Sprachführer findest du noch einige andere Artikel, die evtl interessant wären für Euch Wink

lg Susi

unser Sprachführer im Wiki | Flora und Fauna in Kroatien
Happiness
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 15:09    Titel:

Ich weiß ja nicht, wie es im Hinterland ist - aber die Kroaten haben teilweise ja als erste oder zweite Fremdsprache deutsch. Weiß nicht, wie sehr das von Schule zu Schule variiert. Aber Englisch ist neben deutsch die nächste Fremdsprache. Italienisch können sie irgendwie alle so Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am