|
Vorheriges Thema anzeigen: WALDBRÄNDE???? MOTORRADTOUR???? :: Nächstes Thema anzeigen: Insekten
|
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2003, 17:47 • Titel: Panne im Urlaub - was dann? (KFZ Werkstaetten in Istrien) |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe vor mit einem Etwas aelteren Wagen (Opel BJ90) die 1500KM von hier nach Kroatien zu fahren. Ich hab das Auto zwar durchsehen lassen, aber bei dem alter kann immermal was kaputtgehen. Hat einer von euch erfahrungen in der Hinsicht gesammelt? Wenn man ne Kompetente und Guenstige Werkstatt da unten kennt waere ja nicht schlecht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2003, 18:33 • Titel: Re: Panne im Urlaub - was dann? (KFZ Werkstaetten in Istrien |
|
|
Bei meinem Astra BJ 94 hat sich in unseren Urlaub in 2001 die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Die Werkstatt in der Nähe unserer damaligen Wohnung hat es in zwei Tagen geschafft, den Schaden zu reparieren.
Die Reparatur lag 15% unter dem hiesigen Preis. Die Werkstatt liegt in Porec-Kufci.
Als Tipp kann ich Dir nur sagen, dass Du bei Deinem "Oldtimer" immer auf genügend Kühlflüssigkeit achten solltest.
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2003, 18:56 • Titel: Re: Panne im Urlaub - was dann? (KFZ Werkstaetten in Istrien |
|
|
Werd ich mir mal notieren ich glaub ich mach vorher mal neue reifen drauf - im moment die sind von 02 92 *urrgs* |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2003, 20:05 • Titel: Re: Panne im Urlaub - was dann? (KFZ Werkstaetten in Istrien |
|
|
| Das soltest Du auf jeden Fall tun. Reifen sollte man nach spätestens 6 Jahren nicht mehr verwenden. Das was Du da hast, sind rollende Bomben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2003, 20:44 • Titel: Re: Panne im Urlaub - was dann? (KFZ Werkstaetten in Istrien |
|
|
| Ich bin mit den Kloetzen schon 10.000 km gefahren in den 4monaten wo ich den wagen hab - leider wusst ich nie wie man das datum zu lesen hat ;/ |
|
| Nach oben |
|
 |
katja Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.08.2003, 08:12 • Titel: Re: Panne im Urlaub - was dann? (KFZ Werkstaetten in Istrien |
|
|
Hi,
bei der Frage mußte ich etwas schmunzeln.
Ich übersetze mal...
"Kann mir jemand ne günstige Opelwerkstatt in Bayern empfehlen?"
Weißt Du eigentlich wie groß Istrien ist?
Wenn Du einen konkreten Tip haben möchtest, wäre es besser, wenn Du nach konkreten Orten fragst. Allgemein sind die Kosten dort in Kroatien geringer als in Deutschland, was niemanden mehr wirklich verwundert. Es gibt auch viele Vertragswerkstätten mit sehr gutem Service.
Am besten, Du läßt Dir von Opel ein Verzeichnis faxen. Das gibt es bei allen Herstellern für fast alle Länder.
Die Idee mit dem Reifenwechsel ist lebensrettend! Wenn es dort ausnahmsweise mal regnet, wird die Straße wegen des Staubes zu Schmierseife. Alte Reifen sind dann tödlich!
Gruß
Katja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|