Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Busverbindung in Pula (7) - jadran
Kurzfristig nach Kroatien (7) - Boris1974
Hallo ihr Lieben, neu und viele Fragen zu Krk (15) - TheLedschgis
Wohnung vom 28.08-03.09 in Rovinj (9) - jadran
Rote Insel (Crveni Otok) (4) - jadran
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Frage zum Zelten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Vermietet jemand von Euch einen Wohnwagen in Istrien? :: Nächstes Thema anzeigen: Camping Park Umag  
Autor Nachricht
Steinefee
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 15:02    Titel:

Also schön Zelten kann man auch bei schlechtzem Wetter. Man muss nur richtig ausgerüstet sein, dann ist ein Zeltaufenthalt für ein paar Tage auch erträglich. Ok es schmälert ein wenig das Sommer Feeling, aber es kann durchaus gemütlich sein. Uns haben sehr oft kleine Reise-oder Kartenspiele das Leben gerettet.

Auch wenn man denkt, man packt sicherlich zu viel ein...das war bei uns nie der Fall. Es war Tradition eine Inventarliste anzulegen, die immer nach dem Urlaub erweitert wurde, da erst das Zelten gezeigt hat was noch fehlt. Den Kleinen mit 3 Jahren würde ich aber nicht in ein extra Zelt legen, obwohl ich weiß Gott keine ängstliche Mutter bin.

Thema Luftfeuchtigkeit: Ich kenne es von der Nordsee, das ab ca 20:00 die Sachen anfangen klamm zu werden. Wenn da vergessen wird alles dicht zu machen, wird es unangenehm. Die Schlafsäcke und Schlafanzüge hatten wir immer im Auto, da war es gewährleistet trocken ins Bett zu kommen.

Aber Zelten ist eine Sache , die sehr individuell ist. Man lernt nie aus und es macht Spaß zu sehen das jeder Urlaub "besser" verläuft. Außerdem sind es die unzähligen kleinen Pannen, die diesen Urlaub lebendig macht...man sollte Abstriche machen können. Ansonsten lieber Hotel oder WW. Jeder hat seine persönlichen Erfahrungen, letzten Endes muss man selber entscheiden was gut ist.

In diesem Sinne viel Spaß beim Zelten...!

unser Sprachführer im Wiki | Flora und Fauna in Kroatien
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
siby
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 15:47    Titel:

Ich denke da kann ich auch mitreden. Wir waren früher immer mit zwei Iglus unterwegs, später hatten wir einen WW und nun haben wir seit einem Jahr einen Zeltklappanhänger.
Mit den Kids möcht ich eigentlich nicht mit dem Iglu unterwegs sein, da wär mir einfach zu wenig Platz vorhanden.
Der WW war echt supi, weil man alles (Klamotten usw.) verstauen konnte, die Heizung direkt eingebaut war und man nachts nicht raus aufs Klo musste. Unser WW durfte man aber leider nicht mehr ziehn, deswegen stand er das ganze Jahr am gleichen Ort. Das wurde uns ziemlich schnell langweilig.
Nun haben wir also einen Zeltklappanhänger, gebraucht und günstig erworben. Das Gute daran ist, dass wir nicht mehr "Most" verbrauchen, weil er einfach hinter dem Auto mitrollt und keinen Windfänger darstellt. Ebenfalls ist das Zelt mit ein bisschen Übung ruck zuck aufgebaut, die Küche fährt auch immer mit. Wir haben nun also einen recht hohen Comfort mit Zeltfeeling. Für uns wirklich optimal. Dabei haben wir immer genügend Häringe und Nägel, sowie Sturmleinen, die wir bis jetzt aber nicht brauchten, und einen elektrischen Heizlüfter (praktisch, wenn man meint man müsse im Frühling ins Wallis und es da schneit Evil or Very Mad ).

Ich vermisse den WW überhaupt nicht, obwohl der natürlich noch mehr Comfort bieten würde. Zum Thema Sicherheit denk ich, dass man sowohl in einem WW wie auch in einem Zelt ausgeraubt werden kann. So eine WW-Tür ist doch kein Hindernis.

http://de.geocities.com/sibyw_79
swidi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 17:06    Titel:

Hallo,

als erstes mein Dank für die vielen,tollen Tips.

Ich merke schon, die Qualität des Zeltes ist entscheident. Also werden wir schauen, das wir was vernüftiges bekommen.
Vorschläge?

Mit dem Wohnwagen war uns das ganze drumrum zu umständlich. Das passende Ziehfahrzeug musste her, ein Unterstellplatz,TÜV,Höhere Transportkosten u.s.w. Ausserdem stand das Ding nur rum, ausser 2 Wochen im Sommer und mal paar Tage Ostern.Mann hält sich sowieso den ganzen Tag ausserhalb des WW auf, entweder im Vorzelt oder wo anders.
Daher die Überlegung mit dem Zelt. Schnell, einfach und klein im Transport.

Gut, die lieben Viecher im Zelt. Das darf ich meiner Frau gar nicht sagen Twisted Evil

Zitat:
Zelten macht erst richtig Sinn mit FKK.

ehm, das musst Du mir jetzt näher erklären Shocked

cu
swidi
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 17:21    Titel:

Zitat:

Ich merke schon, die Qualität des Zeltes ist entscheident.

Nicht nur, auch die die Zeltnägel sind wichtig, besonders beim steinigen Boden in Istrien. Von Vorteil ist auch ein Zimmermannshammer, damit lassen sich die Zeltnägel hinterher wieder etwas leichter ziehen.

Zitat:

Gut, die lieben Viecher im Zelt. Das darf ich meiner Frau gar nicht sagen

Die "Viecher" kommen auch teilweise in den Wohnwagen. Ameisen haben kein Problem sich ihren Weg zu bahnen. Wink Aber Tiere gehören doch zum Camping dazu, oder?

Zitat:

Zitat:
Zelten macht erst richtig Sinn mit FKK.

ehm, das musst Du mir jetzt näher erklären

mir bitte auch. gruebel

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer

Rabac-Fan
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 04:28    Titel:

@swidi
Ich denke, dass man Wohnwagen und Zelt absolut nicht vergleichen kann. Beides ist zwar Camping, das war es dann aber auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten. Als junger Hüpfer - wenn man es noch nicht im Kreuz hat - macht zelten sicher Spaß, zumal bei gutem Wetter. Aber wehe es regnet mal zwei, drei Tage. Dann hat das mit Spaß nicht mehr viel zu tun im Zelt. Der Komfort in einem Wohnwagen - und ist der auch noch so alt - ist mit Sicherheit viel höher. Das fängt schon damit an, dass man in einem Wohnwagen wesentlich bequemer schläft. Und bei schlechtem Wetter (in Kroatien gibt es hin und wieder heftige Gewitter mit Starkregen) ist man in einem Wohnwagen sicher auch besser aufgehoben. Wenn Du Dir keinen kaufen und an den Urlaubsort ziehen willst bzw. kannst, dann kann man in Istrien auch recht günstig einen Wohnwagen leihen. Ich schreibe Dir mal eine PN mit einer Telefonnumer...

Gruß Arno
hans peter
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 11:30    Titel:

Snoopy hat geschrieben:
Zitat:

aber doch nicht im Sommer, oder?

wer frühaufsteher ist wie wir auch im Sommer Exclamation

zum kauf von Zelten hab ich hier eine Adresse aus Holland da hab ich immer meine Zelte gekauft viel auswahl und super günstig
http://www.obelink.de/home.asp

unser zweite Heimat
Valalta
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Valalta
Radio Rovinj http://stream.radio-rovinj.hr/ und um 8 Uhr 30 das Lied von der Eupfemia

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, weil beabsichtigt