|
Vorheriges Thema anzeigen: Erdgasfahrer sucht Infos Tankstellendichte Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Pass oder Perso?
|
| Autor |
Nachricht |
Franzi89 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.02.2008, 18:53 • Titel: Von Wien nach Rovinj! |
|
|
Ich würde gerne im Juli mit einer Freundin nach Rovinj fahren.
Aber ohne Auto.
Weiß jemand eine gute verbindung?
Vielleicht über venedig mit einer fähre?
Ich kenn mich vor lauter suchen schon gar nicht mehr aus
bitte helft mir!
lg franziska |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.02.2008, 21:52 • Titel: |
|
|
Hallo,
... erst mal eine Vebindung nach Triest oder Rijeka suchen ...
... geht sowohl mit Flieger als auch per Bahn ...
Von Triest oder Rijeka fahren mehrmals täglich Busse nach Pula. Manche auch direkt nach Rovinj.
Kosten Wien - Triest/Rijeka könnt ihr im Internet erfahren, Busfahrt Triest - Pula/Rovinj ca. 15 €.
Von Pula mach Rovinj fahren auch mehrmals täglich Busse, Kosten ca. 40 kn.
Grüße Jürgen _________________ Grüße Jürgen
Rechtschreibfehler sind extra eingebaut, und dienen zur Belustigung des Lesers !
... Urlaub ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Gehältern ...
| Nach oben |
|
 |
Raimunde Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.02.2008, 07:21 • Titel: |
|
|
von Wien aus fahren Busse direkt nach Pula (wir haben uns am Busbahnhof in Pula erkundigt) - teilweise auch Bäderbusse nach Rovinj. Am Besten du suchst dir über Internet ein Busunternehmen - dann die Anfrage nach Bäderbussen stellen. Von OÖ fährt die Fa. Wintereder (vielleicht auch über Wien weg?)
liebe Grüße von Raimunde _________________ Liznjan - mein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzi89 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.02.2008, 18:50 • Titel: |
|
|
Ich glaube ich hab eine gute Verbindung gefunden über vendedig und dann mit der fähre!
hat jemand schon erfahrungen damit? das wär für mich am besten!
danke für die viele vorschläge! |
|
| Nach oben |
|
 |
Visner Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.02.2008, 19:40 • Titel: |
|
|
Hallo Franzi89,
die Reisebüros Gruber/Blaguss/Springer bieten einen Bäderbus an. Bin 2x damit von Vrsar aus nach Hause und 1x von Graz nach Vrsar gefahren. Die Fahrt von Graz nach Vrsar war etwas mühsam, da ich den "Wiener Bus" genommen hatte und der machte, kaum dass ich in Graz zugestiegen war, noch vor der Grenze in Spielfeld eine 1-stündige Pause. Aber ansonsten wars ok. _________________ --------------------------------------------------Liebe Grüße aus Graz - Anneliese |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 12:08 • Titel: |
|
|
Wie schon Visner schrieb, frage einmal in Wien bei den angeführten Busunternehmen nach einer Möglichkeit. Sicherlich die billigste Variante und man kommt am Schnellsten ans Ziel.
Mit der Bahn fährst du am Besten - und billigsten - NICHT über Triest, schon gar nicht über Venedig! Das ist verdammt teuer und der berühmte Umweg mit der Kirche um's Kreuz.
Für die Bahnfahrt fährst du über Spielfeld-Strass und Maribor und dann weiter bis Koper. Von Koper hast du in der Reisesaison auch BUsverbindungen nach Porec bzw. weiter nach Rovinj.
Dazu löst du einmal in Wien die Fahrkarte nur bis Speilfeld-Staatsgrenze und in Slowenien - auch beim Schaffner ! - die Fahrkarte von Sentilj Grenze nach Koper. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|