Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (27) - ICTUS
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (52) - Filip
MONTENEGRO: Wandern und Camping im Durmitor Teil 1 (9) - Wolfram
Als erstes eine Bitte um Hilfe - und Aussetzung ei... (6) - baumeister23
d.o.o. zu kaufen gesucht (10) - Möwe24
Sport-Arena Porec (2) - Klaus
Ich bin der Neue und soll hier singen... (7) - Rabac-Fan
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Von Wien nach Rovinj!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Erdgasfahrer sucht Infos Tankstellendichte Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Pass oder Perso?  
Autor Nachricht
Franzi89
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 18:53    Titel: Von Wien nach Rovinj!

Ich würde gerne im Juli mit einer Freundin nach Rovinj fahren.
Aber ohne Auto.
Weiß jemand eine gute verbindung?
Vielleicht über venedig mit einer fähre?
Ich kenn mich vor lauter suchen schon gar nicht mehr aus
bitte helft mir!
lg franziska
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 21:30    Titel:

Hast Du mal nachgeschaut, ob es keinen Bus gibt?
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 21:52    Titel:

Hallo,

... erst mal eine Vebindung nach Triest oder Rijeka suchen ...
... geht sowohl mit Flieger als auch per Bahn ...

Von Triest oder Rijeka fahren mehrmals täglich Busse nach Pula. Manche auch direkt nach Rovinj.

Kosten Wien - Triest/Rijeka könnt ihr im Internet erfahren, Busfahrt Triest - Pula/Rovinj ca. 15 €.

Von Pula mach Rovinj fahren auch mehrmals täglich Busse, Kosten ca. 40 kn.

Grüße Jürgen

Rechtschreibfehler sind extra eingebaut, und dienen zur Belustigung des Lesers !

... Urlaub ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Gehältern ...

Ferienwohnungen auf einem Wein-und Oliven Bauernhof Nähe Rovinj und Naturstrand
Raimunde
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 07:21    Titel:

von Wien aus fahren Busse direkt nach Pula (wir haben uns am Busbahnhof in Pula erkundigt) - teilweise auch Bäderbusse nach Rovinj. Am Besten du suchst dir über Internet ein Busunternehmen - dann die Anfrage nach Bäderbussen stellen. Von OÖ fährt die Fa. Wintereder (vielleicht auch über Wien weg?)

liebe Grüße von Raimunde

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 18:50    Titel:

Ich glaube ich hab eine gute Verbindung gefunden über vendedig und dann mit der fähre!
hat jemand schon erfahrungen damit? das wär für mich am besten!
danke für die viele vorschläge!
Visner
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 19:40    Titel:

Hallo Franzi89,
die Reisebüros Gruber/Blaguss/Springer bieten einen Bäderbus an. Bin 2x damit von Vrsar aus nach Hause und 1x von Graz nach Vrsar gefahren. Die Fahrt von Graz nach Vrsar war etwas mühsam, da ich den "Wiener Bus" genommen hatte und der machte, kaum dass ich in Graz zugestiegen war, noch vor der Grenze in Spielfeld eine 1-stündige Pause. Aber ansonsten wars ok.

Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 12:08    Titel:

Wie schon Visner schrieb, frage einmal in Wien bei den angeführten Busunternehmen nach einer Möglichkeit. Sicherlich die billigste Variante und man kommt am Schnellsten ans Ziel.
Mit der Bahn fährst du am Besten - und billigsten - NICHT über Triest, schon gar nicht über Venedig! Sad Das ist verdammt teuer und der berühmte Umweg mit der Kirche um's Kreuz.
Für die Bahnfahrt fährst du über Spielfeld-Strass und Maribor und dann weiter bis Koper. Von Koper hast du in der Reisesaison auch BUsverbindungen nach Porec bzw. weiter nach Rovinj.

Dazu löst du einmal in Wien die Fahrkarte nur bis Speilfeld-Staatsgrenze und in Slowenien - auch beim Schaffner ! - die Fahrkarte von Sentilj Grenze nach Koper.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: