|
Vorheriges Thema anzeigen: renovieren / bauen oder fertig kaufen ? :: Nächstes Thema anzeigen: Jahreswohnung Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 22:44 • Titel: |
|
|
| Auf jeden Fall würde ich das Dach abdichten (oder abdichten lassen) sonst wird die spätere Fertigstellung noch teurer. Warum lässt du dir nicht ein paar Kostenvoranschläge machen, wenn du einen Kostenvoranschlag hast kannst du damit mehrere Unternehmen anschreiben, die unterbieten sich gegenseitig mit den Preisen. Egal was du machst, du musst wissen, was die Fertigstellung ungefähr kosten würde um dein weiteres Vorgehen zu planen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
unterländer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.02.2008, 09:57 • Titel: |
|
|
Hallo Malin,
Ich schätze mal das eine Flachdachisolation mit Teerbahnen und solchen isomatten mit Kies drauf und außen die Rinne ranmachen bestimmt ca. 7000 euro kostet,
und dann sollte mann auch die Fenster und den Außenputz gleich mitmachen, also am ende kostet es wieder einiges an Geld das auf einmal investiert werden muß, ohne das die wasseruhr und der Stromzähler gesetzt wird,
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.02.2008, 19:31 • Titel: |
|
|
Auf jeden Fall würde ich mich bei mehreren kroatischen Firmen informieren, du musst wissen wie viel es kostet, hier zu spekulieren bringt nichts. Die Renovierung unseres 3 Familienhauses in Deutschland war am Ende deutlich günstiger als gedacht (Aber nur weil wir verglichen haben). Vielleicht ist es am Ende doch günstiger als hier geglaubt wird. Aber irgendwann muss sowieso das Dach abgedichtet werden und Fenster rein, sonst wirds zur Ruine.
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.02.2008, 20:28 • Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt , über diesen Thread muss ich mich , gelinde gesagt, nur wundern.
Natürlich spricht es für unsere Forumsmitglieder mit guten, nein teils sogar sehr guten , Ratschlägen sich um die Sache zu kümmern.
Aber in meinen Augen ist das doch der falsche Weg, der außer ein paar gutgemeinten Tipps nichts bringen kann.
Jeder weiß doch schon mit dem gesunden guten Menschenverstand , was ein Hausbau mit sich bringt. Du ziehst Erkundigungen ein , welche Firma es baut, ob der Finanzplan steht, was zu geschehen ist, wenn es in die Hose geht.
Und das alles nur mit ausgewiesenen Fachkräften in jeder Branche , die betroffen ist. Und dann musst du fast täglich selbst den Bau überwachen, sonst erlebst du unliebsame Überraschungen. Soweit zu einem Hausbau in Deutschland!!!!
Und jetzt erst in einem anderen Land. Man braucht das gar nicht zu Ende zu denken.
Im vorliegenden Fall helfen alle gutgemeinten Beteuerungen nichts , es sind Nägel mit Köpfen zu machen und zwar mit allen betroffenen Fachkräften.
Finanzplan, Zeitnahe Ausarbeitung der Möglichkeiten mit den Spezialisten , Architekt, Handwerker und Vertrauensperson, auch für Administratives in einem fremden Land, Überwachung vor Ort. Abgesichert durch echte RA geprüfte Verträge. Alles andere ist Gogolores.
Ich sage euch, ich habe in Ibiza erlebt, dass junge Leute ein Bistro übernehmen wollten. Man bot ihnen eins an, zog einen einheimischen Rechtsanwalt hinzu , zeigte ihnen das Bistro, ließ sie für damals 50 000 DM den Warenbestand auffüllen, teilte Ihnen der Eröffnungstermin mit und gab ihnen im Voraus den Schlüssel.
Der erwartete Freudentag kam, man wollte aufsperren , da öffnete der echte Besitzer, der 6 Wochen in Urlaub war und klärte auf, dass sie einem Verbrechertrio aufgesessen sind.
Und wir halfen damals mit kleinen Spenden die Flugrückreise zu ermöglichen.
Ende
wallbergler _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.02.2008, 20:52 • Titel: |
|
|
Hallo Helmut ,
Ibiza ist ja hier wohl nicht gefragt ,,,oder ,,, das Haus gehört ja unterländer.
Natürlich hast du recht mit den ganzen Formalitäten und vor allem sollte der Hausherr immer vor Ort sein.
Wenn die Handwerker nicht beaufsichtigt werden , haut das ganze nicht hin.
Aber unterländer sucht ja jemanden der das ganze übernimmt , als Handwerker der die Materie gut kennt ,,,wünsch ich ihm viel Glück. _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
| |