|
Vorheriges Thema anzeigen: ein Neuer aus Krefeld > pkw :: Nächstes Thema anzeigen: Vier immer unterwegs mit Womo>Belki
|
| Autor |
Nachricht |
trudi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 13:07 • Titel: Zum 1. Mal im Forum, zum 1. Mal nach Kroatien>trudi |
|
|
Hallo liebe Kroatienbegeisterte!
Treibe mich schon seit einigen Tagen ganz still und heimlich in diesem Forum als Gast herum und habe mich nun endlich angenmeldet!
Vorab musste ich erstmal lesen, lesen, lesen ..... Bilder betrachten und wieder lesen ....
Mein Mann und ich sind "alte" Spanienurlauber (43 u. 47 Jahre) und wollen dieses Jahr zum 1. Mal nach Kroatien. Zwar erzählen uns unsere Nachbarn (Kroaten) schon seit Jahren wie schön es dort ist, so richtig auf den Geschmack gekommen sind wir jedoch erst seit einem Fernsehbericht, den wir vor kurzem sahen. Darauf hin habe ich mich im Netz auf die Suche nach Informationen gemacht und bin auf dieses unglaubliche Forum gestoßen. Wie gesagt, seit einigen Tagen bin ich nur am lesen und Bilder betrachten. Ich habe schon einige Foren gesehen, aber dieses ist echt super klasse!!! So umfassende Informationen und so eine Begeisterung und Hilfsbereitschaft ist mir noch nicht untergekommen.
Ein bißchen mulmig ist mir schon, bei dem Gedanken an ein ganz neues Urlaubsziel (andere Sprache, andere Kultur anderes Essen) - Urlaub hat ja auch irgendwie immer etwas mit Gewohnheit zu tun. Andererseits freuen wir uns aber auch schon darauf, mal wieder Neues zu entdecken und auf Abenteuerreise zu gehen, wie damals bei unserem 1. Spanienurlaub.
Wir werden Mai/Juni mit unserem Womo anreisen und erst einmal Porec ansteuern. Ganz oben auf der Hitliste steht im Moment der CP Bijela Uvala. Trotz der umfangreichen Infos, die man in diesem Forum findet, habe ich noch 2 Fragen:
Ist die Anreise über die Alpen (wir kommen aus NRW) mit dem Womo, 90 PS, Diesel, 3,5 t) ein Problem? Die Pyrenäen waren kein Thema, aber durch die Alpen bin das letzte Mal mit 14 J. mit dem Zug gefahren, habe also keinen blassen Schimmer.
Und da ihr die Strecken bestens kennt: Wie viel Stunden rechnet Ihr für 1150 km? Wir werden abends starten und fahren abwechselnd. Wären natürlich gern an unserem 1. Urlaubstag schon vormittags da.
Vorab schon mal recht herzlichen Dank und liebe Grüße!
Trudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 13:20 • Titel: |
|
|
Hallo Trudi, WILLKOMMEN BEI UNS und danke für das Kompliment
Wie du bereits sicher gelesen hast, bekommst du hier umfassende Infos zu Land, Leute und Anreise.
Wir waren auch nach Spanien und Italienurlauben vorallem von dem herrlichen klaren Wasser begeistert. Sowas hatten wir vorher noch nirgends erlebt. Aber auch das Klima, die Menschen dort, auch das Essen und einfach das Flair in diesem Land haben uns begeistert und wir sind dort hängengeblieben seit vielen, vielen Jahren.
Du bekommst bestimmt alle Fragen beantwortet. Unsere Elma, ebenfalls eine WoMo-Spezialistin wird dir die speziellen Fragen alle beantworten.
Mit Mai/ Juni habt ihr euch die schönste Zeit des Jahres ausgesucht, alles grünt und blüht, die würzigen Kräuter duften. Die Leute sind noch nicht gestresst und freuen sich auf die neue Saison.
Es wird euch gefallen - garantiert _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter56 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 13:24 • Titel: |
|
|
Hallo trudi, willkommen im Forum.
Hier seit Ihr richtig und " hier werden Sie geholfen "
Ich bin sicher Ihr werdet Euch bis heute Abend vor Tip´s nicht retten können.
Es sind schließlich genug Wohnmobil-Urlauber im Forum.
Da wir früher auch nach Spanien gefahren sind ( Cambrils / Montreux-Rustikal )
kann ich euch sagen, das es gar keine Probleme mit der ,wie Ihr schreibt , Alpenüberquerung gibt. Entweder fahrt Ihr die Tauernautobahn oder querfeldein
über Kufstein, Felbertauerntunnel und den Plöckenpass.
Aber wartet mal bis heute Abend.
Viel Spaß bei lesen und Reiseplanen.
Grüße aus Kerpen
ruene56 _________________ Man muß auch " gönne könne " |
|
| Nach oben |
|
 |
trudi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 13:32 • Titel: |
|
|
Hallo Christel, hallo ruene56!
Ganz herzlichen Dank für die prompten Antworten! Bin schon gespannt auf den regen Informationsaustausch. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude!
Grüße
Trudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfram Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 13:36 • Titel: |
|
|
Hallo Trudi,
herzlich willkommen im Forum
Wir sind zwar keine *Landcamper* sondern *Wassercamper* aber eines können wir euch versprechen:
IHR WERDET´s NICHT BEREUEN DIESES TRAUMHAFTE LAND ZU BEREISEN - und - ES WIRD EUCH NIE MEHR LOSLASSEN
Liebe Grüße aus der Nähe von Heidelberg _________________ Wolfram
Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)
Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php
Zuletzt bearbeitet von Wolfram am 07.02.2008, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 13:57 • Titel: Re: Zum 1. Mal im Forum und zum 1. Mal nach Kroatien |
|
|
| trudi hat folgendes geschrieben: |
Wir werden Mai/Juni mit unserem Womo anreisen und erst einmal Porec ansteuern. Ganz oben auf der Hitliste steht im Moment der CP Bijela Uvala. Trotz der umfangreichen Infos, die man in diesem Forum findet, habe ich noch 2 Fragen:
Ist die Anreise über die Alpen (wir kommen aus NRW) mit dem Womo, 90 PS, Diesel, 3,5 t) ein Problem? Die Pyrenäen waren kein Thema, aber durch die Alpen bin das letzte Mal mit 14 J. mit dem Zug gefahren, habe also keinen blassen Schimmer.
Und da ihr die Strecken bestens kennt: Wie viel Stunden rechnet Ihr für 1150 km? Wir werden abends starten und fahren abwechselnd. Wären natürlich gern an unserem 1. Urlaubstag schon vormittags da.
Vorab schon mal recht herzlichen Dank und liebe Grüße!
Trudi |
Für die etwas kürzere Strecke Speyer-Pula (exakt 1000 km) habe ich mit einem ähnlichen WoMo ca 12 Std. gebraucht, einschl. Pausen. Ihr müsst dann etwa 1,5-2 Std mehr rechnen.
Die Strecke Müchen-Salzburg-Villach-Karawanken-Ljubljana-Koper-Porec ist völlig problemlos zu fahren. Bis auf ca. 20 km Bundesstrassen nur Autobahnen. _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
trudi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.02.2008, 14:10 • Titel: |
|