Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Busverbindung in Pula (7) - jadran
Kurzfristig nach Kroatien (7) - Boris1974
Hallo ihr Lieben, neu und viele Fragen zu Krk (15) - TheLedschgis
Wohnung vom 28.08-03.09 in Rovinj (9) - jadran
Rote Insel (Crveni Otok) (4) - jadran
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Ausflugsfahrt in den Naturpark Telascica 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: T3-Heimfahrt mit Problemen oder Lienz ist eine Panne wert... :: Nächstes Thema anzeigen: DVIGRAD > Skelettfunde 2005 - Ärchäologische Ausgrabungen  
Autor Nachricht
TOM
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 16:44    Titel: Ausflugsfahrt in den Naturpark Telascica 2007

Einige Berichte gabs ja schon, wie Insel Pag, Karlobag, Nationalpark Velebit usw. von 2007. Unsren Kornatenausflug bin ich noch schuldig, und werde ich hier hauptsächlich mit Fotos erbringen.
Für manche ist ja ein Kornatenausflug das Mas aller Dinge, für uns wars ein netter Ausflug aber auch nicht mehr, was wohl daran liegt bzw. lag, das wir mit einem Ausflugsschiff fuhren und nicht selbst mit einem eigenen Boot.
Was uns beeindruckte waren wie so oft in Kroatien, die landschaftlichen Aspekte, leider sahen wir vom Park aber nicht allzuviel, zumindest denken wir das.

Begonnen hatte unser Ausflug von Zadar, wo wir erst mit dem Auto von Karlobag zeitig in der früh hinmussten.
Dann mussten wir mal unseren Kapitän finden mit dem wir unseinen Treffpunkt ausmachten am Hafen.

Als alles perfekt war, wir im Schiff sasen, bekamen wir bereits das erste Stamperl schnaps. Tja, und dann gings mit einigen Auslaufschwierigkeiten auch schon los.
Der ausflug führte uns erst zu 2 anderen Häfen wo wir noch einige leute abholten.

Hier die ersten Bilder, von der Abfahrt, zu den anderen Leuten, und dann am Weg zum Park, und im Park

Unser Betreuer während der Fahrt

Vor dem heimfahren gings an Land, in einen schönen Park? mit Lokalitäten, Spazierwegen, Bademöglichkeit, Eselfarm usw.

Nun noch hierzu Bilder

So, wer gerne in die Kornaten möchte, kann sich hiermit doch ein wenig vorstellen was Ihn erwartet.
Alles in allem wars sehr schön, nette Leute am schiff, ein super Betreuer, der Aufenthalt im Park war auch sehr schön, nur halt die Fahrt selber im Park, da war nich soviel. Das längste am ganzen war die Hin und Retourfahrt, die alleine mehr als den halben Tag verbrauchten.

Und warum es vielleicht für uns nicht gar so schön war, kann auch an der extremen Hitze gelegen haben die an diesem Tag herrschte. Wenn es einem den Schädel wegbrennt am Schiff, dann kann man sich das sicher gut vorstellen.

Hoffe aber der kleine Streifzug hat gefallen.

http://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie

Zuletzt bearbeitet von TOM am 10.02.2008, 03:20, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
susanne
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 16:48    Titel:

Sehr schöner Streifzug Tom - super Impressionen - DANKE !!

Gruß, Susi

Gismohamm
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 09:10    Titel:

Leider wir diese Fahrt nicht mehr aus Rovinj aus angeboten.

schöne Bilder.

ab dem 12.09.08 bis 21.09.08 wieder in Rovinj
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 10:47    Titel:

Danke, Tom, für die schönen Eindrücke von den Kornaten, die Du uns vermittelt hast.
Es sind unglaubliche Farben und Kontraste, die bei diesem Ausflug unvergesslich bleiben und die Du auf Deinen Fotos gut eingefangen hast.

Ja - mit dem eigenen Boot wäre das schon auch eine Alternative
Wink - aber die Fahrt mit einem Ausflugsboot ist doch auf jeden Fall lohnenswert, wie man an Deinem Bericht sieht.

In welchem Monat war es denn so unerträglich heiß auf dem Schiff?
Wie viel Stunden wart Ihr denn unterwegs?

Gruß,
Elke

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
käptnblaubär
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 12:43    Titel:

Der Bericht und besonders die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Nur wenn ich mir die Bilder genau ansehe, meine ich das ihr nicht in den Kornten wart, da hat man euch anscheinend einen Bären aufgebunden.

Mehrere Bilder zeigen die Bucht und Landmarken in der Bucht "Telascica" und den Salzsee "Mir" auf Dugi Otok. Die Bucht Telascica gehört zur Insel Dugi Otok und nicht zum Naturpark Kornati.

Ich bin schon häufig und tagelang durch das Gebiet gesegelt, auf eigenen Kiel und als Skipper. Geht mal davon aus, dass ich mich da etwas auskenne. Es wird sich ja eventuell noch ein Kenner der Region dazu melden.

@Burkhardt
Einen Ausflug mit den üblichen Kuttern von Rovinj in die Kornaten halte ich genauso unwahrscheinlich. Luftlinie sind es von Rovinj bis zum Leuchtturm Sestrice (Nord Zipfel der Kornaten) über 100 sm. So ein Kutter läuft wenn er gut motorisiert ist ca. 10-13 Knoten.
Ergo wäre er die einfache Strecke min 7,5 Stunden bis 10 Stunden unterwegs

Lasst euch aber dadurch solche Ausflüge nicht vermiesen, passt nur auf was man euch da so verspricht und erzählt. Für LAndratten ist eine Seefahrt immer ein Erlebnis.