Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (25) - wallbergler
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Vorstellung (1) - juergi 2008
Ohne Vignette durch Slovenien... (0) - flashkovic
Klasse Retsaurant auf der Strasse nach Polari== Sa... (4) - juergi 2008
Eigene Bild oder Reiseberichte zu Videos (4) - ELMA
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (15) - Manuela obic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Autofähre v. Baska/Insel Krk zum Festland>Senj ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Krk
Vorheriges Thema anzeigen: Insel Krk > Strandduschen in Baska :: Nächstes Thema anzeigen: Unterkunft in Porat gesucht  
Autor Nachricht
BadOffenbacher
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 16:45    Titel: Autofähre v. Baska/Insel Krk zum Festland>Senj ???

Hallo an alle,

wir sind bei der Planung des nächsten Urlaubs auf Krk und suchen schon ne ganze Zeit nach Fährverbindungen von Baska zum Festland. Entweder gibt es da nichts oder wir haben noch nicht die richtige Seite gefunden.

Mit einer solchen Autofährverbindung würde zum Beispiel ein Tagesausflug von Punat/Krk zu den Plitvicer Seen erheblich verkürzt werden.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Uwe

Uwe

Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers Smile > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 17:00    Titel:

Hallo Uwe,

von Baska gibts im Sommer nur eine Verbindung nach Lopar auf Rab. Ich denke auch nicht, dass du mit einer Fähre schneller sein könntest als über die Brücke. Man muss doch immer Wartezeiten einplanen und ein Schiff ist auch längst nicht so schnell wie ein Auto.

Gruß Vera

Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 17:25    Titel:

Vera hat natürlich Recht. Hab das auch mal machen wollen, von Krk über Senj zu den Plitvicer Seen.
Im Nachhinein war ich froh, dass es nicht möglich war. Man ist in 1 1/2 Stunden in Plitvice von Krk Stadt aus. Mit Fähre wäre das unmöglich, und wie Vera schon sagt, man müsste sich ja an die vorgegebenen Zeiten halten. Und so fährt man unbelastet.
Dein Weg ist also über die Brücke zurück nach Senj und in Senj biegst du links ab ( ist gut beschrieben) über einen gehörigen Pass zu den Plitvicer Seen. Aber achte bitte am Ortsausgang ( langgezogene Gerade) kurz bevor es den Pass hochgeht, da stehen die "Lieblingsfotografen mit zerkratzten Gesichtern" Mr. Green und machen Passbilder von dir, wenn du zu schnell fährst. Ziemlich kurvig geht das Ganze dann weiter hoch, aber es lohnt sich ja. Und oben auf dem Berg bieten sie Original Ziegenkäse in Rundlingen an. Die sollstest du dir nicht entgehen lassen.
Dann kommt die relativ schlechte Str. ( zumindest war es 2006 so) mit vielen Schlaglöchern, bis 5 km kurz vor Plitvice.
wallbergler

Soline
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 18:04    Titel:

wallbergler hat folgendes geschrieben:
Man ist in 1 1/2 Stunden in Plitvice von Krk Stadt aus.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Stimmt! Aber nur, wenn Plitvice schon in Senj ist.
BadOffenbacher
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 20:07    Titel:

Danke, Vera, Wallbergler und Soline.

Wenns zu vermeiden geht, wollt ich halt die Autofahrt verkürzen (durch Fähre).

1,5 Std ab Stadt Krk - wenn das gehen würde, wäre ja toll. Habe mir im letzten Sommer, als wir in Punat waren, die Karte angesehen und da eigentlich eher mit so ca. 3 Stunden Fahrt gerechnet - für eine Strecke. Und das war mir zuviel für nen Tagesausflug.

Gruß

Uwe

Uwe

Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers Smile > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 20:28    Titel:

Ich habe meine Zweifel an den 1,5 Stunden Fahrt und würde auch eher zu 3 Stunden tendieren. Man kann aber an den Seen recht günstig in Privathäusern übernachten.
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 20:36    Titel:

Sorry, nach Rücksprache mit meiner Cilli kommt 2 1/2 Stunden heraus.
Hab das verwechselt.
Habe in meinen Reiseunterlagen nach