Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
Häfen; Modernisierung ! (6) - Goldie
Giftige Tiere und andere Ängste der Mütter....:-) (11) - Goldie
Campingplatz in Sv. Marina bei Labin (5) - ruene56
Anreise Nürnberg - Umag (5) - Goldie
:!: Google übersetzt jetzt auch die kroatische Spr... (1) - JoJo40
Campingplatz Konobe/Krk (1) - kafu
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Peljesac > Orebic: Wandern im Bereich des Sveti Ilija

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Region Dubrovnik (Süddalmatien)
Vorheriges Thema anzeigen: Peljesac > STON :: Nächstes Thema anzeigen: Magistrale wieder frei  
Autor Nachricht
Orebic
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 09:52    Titel: Peljesac > Orebic: Wandern im Bereich des Sveti Ilija

Beeindruckende Bilder liefert einmal mehr der Verein in seinem Blog: http://svilija98.blog.hr/
Der Anlass: Es wird zum Pfingsttreffen der Wanderer/Bergsteiger eingelden,
zu welchem Mitglieder landesweiter Organisationen wie z.B. der Bergrettung erwartet werden.

Blick vom Sveti Ilija auf Korcula. (Foto: P.D. Sv.Ilija Orebic)

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Peljesac

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Peljesac? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 11:55    Titel:

Hallo Orebic!
Wenn ich diese Bilder sehen, möchte ich am liebsten hier alles liegen und stehen lassen, meine Bergstiefel einpacken und nach Süddalmatien fahren.
Ich denke, dass es jetzt eine ideale Zeit für eine Bergtour auf den Sv Ilija wäre. Vielleicht noch etwas frisch, aber das wäre sicher - so wie hier bei uns in den Bergen ja auch - eine Frage der Ausrüstung.
Was meinst Du?

Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
Orebic
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 13:03    Titel:

Zitat:
jetzt eine ideale Zeit

Ja klar: Weniger Hitze und träge Schlangen.
Aber natürlich immer den inzwischen markierten Weg lang und/oder mit Leuten vom Verein.

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 09:15    Titel:

Da ist sie endlich: Die Wanderkarte von "P.D.Sv.Ilija" für Gipfelstürmer.

Größer: http://img142.imageshack.us/my.php?image=img079qm4.jpg

Bitte beachten Sie, daß Sie sich ohne entsprechende Ausrüstung(Bekleidung,Schuhwerk,Trinkwasser, Mobilkfunk, etc.)
und ohne genaue Ortskenntnisse im Bereich des Sveti Ilija selbst im Sommer in Gefahr begeben.

Zuletzt bearbeitet von Orebic am 10.05.2008, 09:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 09:31    Titel:

Danke Orebic!
An den Höhenlinien kann man ja deutlich erkennen, was man da vor sich hat.
Selbst wenn man bis zum Franziskanerkloster hochfährt ( dort ist ja ein großer Parkplatz) sind es noch satte 800 Höhenmeter, die man bis zum Gipfel vor sich hat.
In schattenlosem Gelände...

Aber sicher eine lohnende Herausforderung!

Sind die beiden Aufstiegswege eigentlich markiert?

Gruß,
ELMA

P.S.
Ich freue mich auch deshalb über Deine Karte, weil ich endlich den Ort Karmen entdeckt habe , einen Ort mit langer Geschichte, ehemaliger Verwaltungssitz mit einem alten Kirchlein und einem Richtplatz mit Säulen. Da muss ich nächstes Mal hin... Wink

( Friedrich Rückert)
Orebic
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 09:49    Titel:

Soweit mir bekannt (konnte selbst noch nicht rauf): ja.

Bitte beachten Sie, daß Sie sich ohne entsprechende Ausrüstung(Bekleidung,Schuhwerk,Trinkwasser, Mobilkfunk, etc.)
und ohne genaue Ortskenntnisse im Bereich des Sveti Ilija selbst im Sommer in Gefahr begeben.

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 13:37    Titel:

Orebic hat folgendes geschrieben:

1:15 h für über 800 Höhenmeter? Ich bin doch keine Bergziege! Und wie lang ist die Strecke überhaupt?

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 15:22    Titel:

Vera hat folgendes geschrieben:

1:15 h für über 800 Höhenmeter? Ich bin doch keine Bergziege! Und wie lang ist die Strecke überhaupt?

Das Markierungsschild steht mit Sicherheit nicht am Anfang des Aufstiegs. Wink

Es dürften nicht viele km sein, vielleicht 4 oder 5. Aber die haben es sicher in sich.
Ich stelle mir den Streckenverlauf etwa so vor (ist sicher ungenau gezeichnet !!)

Ich gehe ja gerne auf die Berge - aber ich schätze dass man mindestens 4-5 Stunden braucht ( bei uns in den Alpen rechnet man für je 300 Höhenmeter rund 1 Stunde)
Bei diesem schattenlosen Gelände darf man sicher etwas hinzurechnen.
Im Sommer würde ich mir das nie antun ( zumal der Sv Ilja oft wolkenumhüllt ist und im Hochsommer selten klare Sicht herrscht.)

Gruß,
ELMA

( Friedrich Rückert)
Orebic
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:01    Titel:

Die hier auf dem Foto rot gezeichnete Strecke wäre wohl eher etwas für Bergsteiger oder .
Ich denke, man schafft's bequemer von NW (oberhalb Kuciste).

Die Wegmarkierung befindet sich m.W. am (Vereins-) Haus* auf der Hochebene.

* http://svilija98.blog.hr/

*
Vorbereitungen für die Renovierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Region Dubrovnik (Süddalmatien) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: