|
Vorheriges Thema anzeigen: Bio-Produkte :: Nächstes Thema anzeigen: Vinistra in Porec
|
| Autor |
Nachricht |
sternchenmama Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.02.2008, 12:19 • Titel: Frage zu Käse |
|
|
Hallo erstmal!Ich bin Katinka, 26 Jahre jung und habe eine Frage die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Ich war Im Sommer 06 auf der Insel Brac in Kroatien.Dort im Hotel gab es zu jedem Abendessen einen gaaaanz leckeren Käse.Es war eine Art Schmierkäse wie bei uns Philadelphia aber er schmeckte wie Schafskäse.Leider fragte ich doofe Nuss nicht nach wie er heisst...
Ich hab schon alle gegoogelt was ich konnte doch bin nicht schlauer geworden.Wisst Ihr vielleicht was ich meine und wenn ja auch noch wo ich den in Deutschland oder im Netz bekomme???Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet!Lg Tinka |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.02.2008, 12:23 • Titel: |
|
|
Hallo Sternchenmama Tinka
Ich kenn mich mit dem Käse leider nicht so aus, aber wir haben einen
" Fachmann" Malin, der wird sich bestimmt heut noch dazu melden.
Wär doch gelacht, wenn wir das in unserem riesigen Forum nicht rausbekämen
Viel Spaß noch bei uns  _________________ Gruß Christl noch 4 Tage
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
Zuletzt bearbeitet von Christl am 12.02.2008, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.02.2008, 12:30 • Titel: |
|
|
kann es sein dass es sich um DUKATELA handelt??? Gibts mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, Kräuter, Paprika, Schinken usw.
Schau mal hier: http://www.vitamini.hr/537.aspx _________________ Lutz
►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.02.2008, 14:35 • Titel: Re: Frage zu Käse |
|
|
| sternchenmama hat folgendes geschrieben: |
Hallo erstmal!Ich bin Katinka, 26 Jahre jung und habe eine Frage die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Ich war Im Sommer 06 auf der Insel Brac in Kroatien.Dort im Hotel gab es zu jedem Abendessen einen gaaaanz leckeren Käse.Es war eine Art Schmierkäse wie bei uns Philadelphia aber er schmeckte wie Schafskäse.Leider fragte ich doofe Nuss nicht nach wie er heisst...
Ich hab schon alle gegoogelt was ich konnte doch bin nicht schlauer geworden.Wisst Ihr vielleicht was ich meine und wenn ja auch noch wo ich den in Deutschland oder im Netz bekomme???Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet!Lg Tinka |
Hallo Tinka, hört sich an wie Schafsfrischkäse / Schafsricotta
Hier eine nicht kroatische Variante http://www.montesinos.es/Schafskase/Schafsfrischkase/language/de/
Ob man den kroatischen bei uns bekommt weiß ich leider nicht
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
sternchenmama Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.02.2008, 15:35 • Titel: |
|
|
[quote="Lutz"]kann es sein dass es sich um DUKATELA handelt??? Gibts mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, Kräuter, Paprika, Schinken usw.
Schau mal hier: http://www.vitamini.hr/537.aspx[/quote]
Nee Das wars nicht.Es waren auch so grosse Blöcke von denen man sich dann was runterschneiden konnte war auch etwas fester als Frischkäse bei uns aber lang nicht so fest wie ein Schafskäse normalerweise ist.
Wo bekomm ich den diesen Schafsfrischkäse in ÜBLICHEN Portionen.2kg sind zum Testen ja doch etwas viel.  |
|
| Nach oben |