Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (26) - wallbergler
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Filzen an kroatischer Grenze ?? (16) - Konni-2008
Kennt jemand eine gute Strecke nach Kroatien über ... (4) - Gismohamm
Kurzzeitvignette für alle Schweizfahrer (1) - thomy-mattsies
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (7) - gabi45
Badeschuhe?! (21) - Hero
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Damals war’s....18 Jahre später
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 06 :: Nächstes Thema anzeigen: plötzlich waren sie weg  
Autor Nachricht
BärnieBärchen
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:51    Titel: Damals war’s....18 Jahre später

Hallo zusammen,

vor genau 1 Jahr und 1 Tag habe ich mich aktiv in dieses Forum eingebracht.
Grund dafür waren die vielen interessanten Themen und unsere Buchung einer Ferienwohnung über Istrien.Info.
Als alles "in trockenen Tüchern" war, kamen die Erinnerungen an den ersten Urlaub in Kroatien (damals Jugoslawien).
Diese Erinnerungen schrieb ich auf, spickte sie mit alten Bildern und stellte sie hier ins Forum.
Siehe hier: http://www.istrien.info/forum/thema14180.html

Jetzt, ein Jahr später, ist unser Urlaub wieder "in trockenen Tüchern", dank Istrien.Info!!
Zwangsläufig kamen die Erinnerungen, diesmal an unseren Urlaub 2007 in Porec.
Und wieder fing ich an, diese Erinnerungen aufzuschreiben; kurz, ganz kurz, bloß keinen Mehrteiler wie im letzten Jahr.

Was daraus geworden ist? Ich muss euch enttäuschen, ich schaffe es irgendwie nicht, mich kurz zu fassen.

Heute geht's los mit "Damals war's...18 Jahre später!"

Viel Spaß und noch mehr Vorfreude allen, die in diesem Jahr wieder nach Kroatien fahren.

Gruß Bernd hallo

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:55    Titel:

Mensch bernd, machs nicht so spannend, wir warten doch schon sooooo lange drauf Shocked

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
Me
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 20:03    Titel:

Ja Bernd bitte reinstellen und zwar bevor WERDER spielt!!!!!!!

LG Me

„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“

Joseph Joubert
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 20:21    Titel:

Ich bin ab morgen mindestens eine Woche offline, da könntest du mir doch vorher ne kleine Freude machen. Embarassed

LG Vera

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 20:43    Titel:

Damals war’s....18 Jahre später!
Reisebericht Porec 2007

Teil 1: „Nach Malle fliegen sie alle!“

Januar 2007, draußen 10°C, es regnet. Typisch norddeutsches Schmuddelwetter. Da hilft nur eins: schönen „Steifen Grog“ und von Urlaub im Süden träumen.
(Für alle Nicht-Norddeutschen: Grog = Rum muss, Zucker kann, Wasser tut nicht Not!!)
Ab ins Reisebüro und mal schauen, was die Hochglanzprospekte so zu bieten haben.

Jaaa, Sommer, Sonne, Meer! Nur wohin? Nach Malle fliegen sie alle! Egal, 2 Wochen -All Inklusive-, um 6 Uhr das Handtuch auf den Liegestuhl gelegt, Animation rund um die Uhr und nichts dabei denken!! Jaaa.... aber wollten wir das wirklich?

„Weißt Du noch? Damals? In Jugoslawien, in Porec?“ Die Worte meiner Ex-Verlobten reißen mich abrupt aus meinen Albträumen von Mallorca und überfüllten Hotels und Pools. POREC!
Adria und kein Teutonengrill!
Cevapcici und keinen Wienerwald!
Mis-Mas und keine Sangria im Ballermann!

Was waren das für schöne Urlaube weiland 1987 und 1989, die ersten gemeinsamen Urlaube mit meiner Ex-Verlobten.
„Das heißt jetzt Kroatien!“ entfuhr es mir aus dem Munde der Begeisterung. Aber wie mag es dort jetzt aussehen?
Der Balkan und auch Kroatien hatten sehr schwere Zeiten durchzustehen. Kann man dort wieder unbeschwert Urlaub machen?
Und auch wir hatten uns verändert. Damals mit dem Motorrad einfach drauf los. Heute aber mit 2 Kindern auf blauen Dunst? Sollten wir es wirklich wagen?

Ab ins Reisebüro. Wie damals wollten wir eine Ferienwohnung mieten, liebend gerne von privat, etwas abseits vom Trubel und dennoch nicht am A.... der Welt.
Die gute Fee im Reisebüro, eine Freundin von uns, mühte sich redlich, jedoch ohne Erfolg. Die Angebote der Reiseveranstalter entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Was nun?

Googlen wir aus Frust doch ein wenig im Internet, den erträumten Urlaub langsam schwinden sehend: „Kroatien“, „Istrien“, „Istrien.Info“, ...halt, was war das? „Urlaub in Kroatien. Auf Istiren.Info erfahren Sie alles!“ Leere Versprechungen? Nein!

Kurz und gut: Wir stöberten durch die Vielzahl der Angebote von Ferienwohnungen und wurden letztendlich fündig, in Porec-Spadici.
Und noch etwas fanden wir: Ein Super-Forum!

Aber dazu mehr, demnächst, in

Teil 2: „Vorfreude ist die beste Freude“ folgt in Kürze...

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

Zuletzt bearbeitet von BärnieBärchen am 13.02.2008, 22:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 20:46    Titel:

WANN Question Idea Question Shocked

Forumsstammtisch in Pula>>>