|
Vorheriges Thema anzeigen: Ferienwohnung in Baska gesucht :: Nächstes Thema anzeigen: segeltörn
|
| Autor |
Nachricht |
diplomat Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.02.2008, 22:36 • Titel: Tipps zum Ort Vrbnik |
|
|
Hallo
Ich stelle mich mal vor, bin 52 Jahre verheiratet und habe zwei Kinder (16+15Jahre). Ich war das erste mal vor 34 Jahren in HR und zwar in Mali Losijn.
Jetzt wollen wir wieder hinfahren und zwar nach Vrbnik.
Hätte gerne Tipps von Leuten die schon da waren, zb wo aknn amn gut baden, wo kann amn gut essen usw.
Vielen Dank
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.02.2008, 22:52 • Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang, WILLKOMMEN im Forum
Ich kenn den Ort leider nicht, aber bis sich die Kenner melden, kannst du schon mal im Reiseführer dazu einiges nachlesen:
http://www.mein-kroatien.info/Vrbnik _________________ Gruß Christl noch 5 Tage
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.02.2008, 22:53 • Titel: |
|
|
Uuuiii, herzlich willkommen im Forum. Da du im " dipl. Corps" wandelst, will ich es mal diplomatisch umschreiben:
Wir waren 2006 in Vrbnik. Was haften blieb, ( weil wir mit dem Rad hinunterfuhren) war , wie steil es zu diesem Ort und zum Hafen abwärts ging. Zum Baden gibt es kleine Buchten, aber da der Ort an der Ostseite der Insel ist, denke ich mal,dass es sehr windig werden kann. ( war bei uns so). Ganz ehrlich, für mich hatte ich den Eindruck, dass es weniger zum Abendbummel und so geeignet ist. Immer rauf und runter, und zwar steil. Und ob das für 15 und 16 Jahre was ist?
Nun ja, es ist Punat über den Berg runter in 5 km Nähe und ca. 7 km Krk Stadt.
Kommt auch darauf an, wann ihr anreist. Im Übrigen ist es in dieser Ecke sehr schön und empfehlenswert Ausflüge z.B. den Berg hoch und nach Süden hinunter nach Baska und Stara Baska zu unternehmen.
Das war aber nur meine individuelle Meinung.
Viele Grüße
wallbergler _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.02.2008, 23:08 • Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang, war nur auf Besuch in Vrbnik, sehr gut essen kann man in der Konoba Nada ( http://www.nada-vrbnik.hr/DE/konoba.htm ), ganz oben hinter der Kirche mit atemberaubendem Blick aufs Meer, sehr gute Meeresfrüchte, Prsut, Lamm, Käse sowie Wein. Auch am Hafen kann man sehr gut essen. Es gibt am Hauptplatz unterhalb der Altstadt, Kioske, einen Supermarkt (klein) ein paar Cafes, im Ort selbst noch ein paar Konobas. Der Ort ist wirklich schön, aber bis auf die Touristenströme tagsüber ist dort eher wenig los. Windig kann es dort wirklich werden, wie fast überall in der Kvarner Bucht. Zu den Badebuchten kann ich leider nichts sagen, habe nur die Altstadt besucht.
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
jnimm Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:38 | |