|
Vorheriges Thema anzeigen: Alles Gute zum Valentinstag :: Nächstes Thema anzeigen: Buchen übers Internet
|
| Autor |
Nachricht |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.02.2008, 14:55 • Titel: |
|
|
Ich kenne diese Funktion aus anderen Foren, ich kann ihr halt nichts ab. Um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Unsinn!
Ist aber nur meine Meinung, wenn die Mehrheit dafür wäre, warum nicht?
Zuletzt bearbeitet von Malin am 16.02.2008, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaus52 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.02.2008, 14:57 • Titel: |
|
|
Hallo,
wenn ich mich auch nicht immer anmelde, lese ich hier fast täglich, deshalb auch nochmal meine Meinung dazu.
Wenn in einem Forum über ein Thema Seitenlang gestritten wird ( soll ja mal vorkommen ) und einer schreibt dann: Könnt ihr nicht mal damit aufhören, schreiben vielleicht zwei, da hast Du recht. Wenn aber 30 Leute nur Danke drücken ( zu dem nützlichen Beitrag ), bringt das meiner Meinung nach mehr. Es schreiben auch nicht 30 Leute zu einem Schreiber, ich sehe es genauso , würden aber bestimmt ein Danke daruntersetzen und damit Ihre Meinung kurz und knapp dazugeben. Das sollten nur mal zwei Beispiele sein. Wenn man in irgendeiner Weise persönlich geholfen bekommt, sollte man auch persönlich antworten, dafür ist die Danke-Taste auch nicht gedacht.
Gruß Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.02.2008, 15:03 • Titel: |
|
|
| Malin hat folgendes geschrieben: |
Ich finde schon, dass wenn einem geholfen wurde, man sich die Zeit nehmen sollte sich dafür zu bedanken. Ist persönlicher und der Tippgeber fühlt sich für seine Mühe auch etwas belohnt  |
Hallo Michael,
wenn einem persönlich geholfen wurde, ist es natürlich auch anständig, wenn sich der Fragende extra mit ein paar Sätze bedankt.
Darum geht es aber nicht, bei dieser Diskussion.
Nehmen wir den Ursprungstreat der hier voran ging, da hat Fred völlig richtig und fundiert geantwortet, lediglich Lutz hat Ihm dann in einem
extra Posting beigepflichtet.
Ich hätte ja auch posten können" Ja Fred Du hast völlig Recht" finde dies
aber wirklich banal, gäbe es den Danke Button, hätten sicherlich einige
diesen Button gedrückt und für jeden wäre ersichtlich gewesen wie die
Stimmung zu diesem Thema steht. _________________ Viele Grüsse
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.02.2008, 18:08 • Titel: |
|
|
| OQ13 hat folgendes geschrieben: |
... ihr habt ja alle recht, aber....
a) ist ein Thread langweilig, wenn fünf bis siebenmal als neuer Beitrag dort steht "Danke, ist genau meine Meinung" - "Danke, so meinte ich es" "Danke, du sprichst mir aus dem Herzen" "Danke..... "
ihr wisst was ich damit sagen möchte...
b) für die MODs, die ja alles lesen müssen/sollten ist es ebenfalls - sagen wir mal "aufwändig" von 50 Beiträgen dann 20 dieser Art zu überfliegen....
Wer etwas ergänzen möchte, wer noch etwas dazu sagen möchte, kann er doch... wer sich "nur" bedanken möchte, nimmt den Button...
genau dafür wurde die großartige Erfindung des Danke Buttons gemacht... nicht mehr und auch nicht weniger...
das ist nur meine bescheidene, nicht maßgebliche Meinung..  |
Das persönliche "Danke" sollte ja nicht für jeden Käse wie: "Danke, bin Deiner Meinung usw.... gelten.
Was ich meinte ist, wie ich schon geschrieben habe, wenn man sich große Mühe macht um einem Fragesteller in jeglicher Hinsicht, sei es wegen einer Campingplatzbeschreibung, rausgesuchten Links, Ausflugstipps, Anreisebeschreibungen usw. usw. eine ausführliche Auskunft zu geben, was ja schließlich auch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, wäre ein kleines Dankeschön schon angebracht. Ansonsten verliert man mit der Zeit die Lust auf Fragen explizit zu antworten und schreibt nur noch so Sachen wie "benutze mal die Suchfunktion, da wirst du bestimmt was finden bla, bla, bla...."
Ein "Danke für die Mühe" wäre wohl nicht zuviel verlangt, weil die Frage ja von e i n e m Fragesteller kommt, muß ja dann auch nur e i n Dankeschön hin für die Antwort. Da müssen die Mod`s auch nicht soviel lesen
Ansonsten - ein Danke per Button ist immer noch besser als gar keins  | | |