|
Vorheriges Thema anzeigen: Autoreisezug nach Rijeka gibts nicht mehr. :: Nächstes Thema anzeigen: Uebernachtungsmoeglichkeit in Villach fuer die Hinreise
|
| Autor |
Nachricht |
heiner007 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.02.2008, 17:39 • Titel: Felbertauernstraße |
|
|
Hallo,
ich habe vor an einem Sonntag Mitte Juli mit dem Auto nach Novigrad zu fahren. Da mein Anreisetag unglücklicherweise an einem der Haupttourianreisetage liegt habe ich mich nach einer Alternativroute umgesehen. Dabei bin ich auf diese Strecke gestoßen: (ich komme aus dem Rheinland) A6 bis Nürnberg, dann A9 bis München weiter über Felbertauernstraße, Plöckenpass weiter nach Triest. Ab Triest habe ich mir gedacht den kleinen Umweg über Sezana zu fahren und dann Crni Kal von der Autobahn und über Buzet nach Novigrad. Kann mir jemand etwas über die Ausbauverhältnisse der Strecke (vor allem der beiden Landstraßenabschnitte), Fahrzeit.... sagen. Würdet ihr mir diese Strecke oder eher eine andere Alternativroute vorschlagen. Schon im Voraus vielen Dank!
mfg Heiner |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.02.2008, 17:47 • Titel: |
|
|
Von Kufstein über Kitzbühl, Lienz, Plöckenpass bis zur italienischen Autobahn benötige ich im Spätherbst nicht länger als über die Tauernautobahn. Ich bin auf dieser kürzeren Strecke nicht schneller unterwegs, schaffe es aber in der Zeit, die ich bei freier Fahrt über die Tauernautobahn benötigen würde.
Die Strecke ist gut zu fahren und eine gute Alterntive. Überhaupt in den nächsten Jahren, wenn die A8 zwischen Rosenheim und Salzburg ausgebaut wird. Dann dürfte es hier auch mehr Verkehr geben. _________________ Hartmut
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Zuletzt bearbeitet von Hartmut am 16.02.2008, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tara Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.02.2008, 17:48 • Titel: |
|
|
| mitte juli kannst aber noch normal fahren am besten über ljubljana da über Triest wenn man die strecke nicht kennt man sehr aufpassen muß |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.02.2008, 17:55 • Titel: |
|
|
An einem Sonntag sollte die Hauptreisewelle des WE schon vorbei sein. Also ist diese Alternative eher unnötig.
Ich würde so abfahren, dass ich um ca. 20 Uhr in Müchen wäre, dann 22 Uhr Salzburg, weiter über die A10, Karawanken, Ljubljana (da bist Du ca. 1 oder 2 Uhr nachts, Ortsdurchfahrt ganz easy in weniger als 10 Minuten, dann Koper und dann das Y. Geht halt nur, wenn Du auch Nachts fahren willst, was in meinen Augen aber zahlreiche Vorteile hat.
Im letzten Jahr selbst 8 mal plus Rückfahrten gefahren, immer problemlos. _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
|