Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
0872_wer kennt dieses Gebäude ? (0) - JoJo40
weinlese beendet ... olivenernte beginnt (3) - JoJo40
WDR-Fernsehbericht über Plitvicer Seen am 14.10.08 (3) - Alen
Interessanter Werbefilm von Split auf You Tube (1) - Fred
LIDL in Porec eröffnet.... (3) - Alen
Übersicht Navigationssoftware Kroatien (PNA, PDA u... (17) - OQ13
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
1974 > Erste Reise nach Pag (Huberlinger36)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: VRSAR > die verträumten und romantischen Seiten eines Ort :: Nächstes Thema anzeigen: Zeitvertreib in SPLIT  
Autor Nachricht
Carmen
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 11:34    Titel:

Hallo Huberlinger,

ach war dein Bericht schön zu lesen, ich grins mir immer noch einen ab.
Obwohl das mit dem Kühlwasser eigentlich gar nicht lustig ist, wenn man es selbst schon erlebt hat.
Wir sind 1989 mit dem Womo auf dem damaligen Autoput nach Griechenland gefahren und in der Nähe von Belgrad ist uns der Kühler geplatzt. Haben´s gerade noch auf einen Rastplatz geschafft und am anderen Morgen beim ADAC angerufen, die schickten uns einen Abschleppwagen, dieser brachte uns in eine kleine Werkstatt. Unser Kühler wurde notdürftig repariert und der Chef entließ uns mit den Worte, es sei kein Problem damit nach Griechenland weiter zu fahren, aber den Deckel des Kühler müßten wir offen lassen Confused Da dabei viel Wasser verdunstet mußten wir ständig anhalten und Wasser nachfüllen.
Heute würde ich nach so einem Vorfall sofort kehrt machen und wieder Richtung Norden fahren - jugendlicher Leichtsinn Question oder doch einfach die Abenteuerlust Question -

Gruß Carmen

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 13:18    Titel:

Halloo Huberlinger36!

Also Du hast da eine ganz tolle Reisebeschreibung aus den Zeiten des "wilden Südostens" Anno 1974 veranstaltet. Diese Verkehrshindernisse wie Du sie für Rijeka beschreibst, waren gar nicht so selten, wenn ein Belgrader Regierungsmitglied oder ein Regierungsgast transportiert wurde.

Beim großen Joschi selbst - na da waren gleich ganze Straßenzüge vollkommen abgesperrt, wie ich es ein Mal in Laibach erlebte. Von der Tito-Residenz in Bled bis nach Laibach eine halbe Stunde zuvor schon jede Zufahrtsstraße mit Milizposten gesperrt bis der Konvoi durchbrauste. (Ähnliches erlebte ich auch in den frühen 1980-ern in der DDR, wenn Honecker nach Frankfurt (Oder) dahin gebrettert wurde. Very Happy

Franto
BärnieBärchen
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 14:08    Titel:

Hallo Huberlinger,

sehr schöner Bericht! respekt respekt
Nostalgie pur mit allen Unwegsamkeiten.
Da werden Erinnerungen wach! yau

In den Papierkorb? Bitte nicht! Aber vielleicht hätte "ein MOD oder sonstige Respektsperson" Deinen Bericht hierhin verschieben können: http://www.istrien.info/forum/thema11322.html

Aus meiner Sicht genau passend. Und als Nebeneffekt würde der seit mehreren Monaten in Vergessenheit geratene Thread mit den vielen Erinnerungen der Foris wieder mal nach vorne kommen.

Gruß Bernd hallo

P.s.: Wann geht's weiter???

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Alexa
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 22:16    Titel:

hallo huberlinger!
bin erst jetzt dazu gekommen, deinen bericht zu lesen, ich muß sagen, ich habe, obwohl manches nicht gerade lustig war (zumindest in der situation damals nicht), schon sehr oft schmunzeln müssen, weil so viel "pech" kann man ja normal nicht auf einmal haben Laughing

lg,
alexa

ps: NIXDA, der kommt nicht in den papierkorb, was glaubst du denn von uns????

mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer
Reinhard
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 22:32    Titel:

Ich finde den Bericht auch traumhaft - bitte mehr davon !!

Auch sehe ich mir liebend gerne die alten Bilder an - hat jemand auch noch sowas ??

Ich muss mal sehen, meine Mutter müsste auch noch Bilder von unserem ersten Urlaub in Kroatien haben.
Damals waren wir mit einem Fiat 128 unterwegs, der das Ziel leider nicht erreicht hat - von den 2 Wochen Urlaub in Malinska habe ich 1 Woche in der Werkstatt verbracht.
Wenn ich mich mal wieder