|
Vorheriges Thema anzeigen: Strand in Umag :: Nächstes Thema anzeigen: Baden mit Kindern am Sandstrand?
|
| Medulin oder Porec? |
| Medulin |
|
50% |
[ 5 ] |
| Porec |
|
50% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
Mooni Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.02.2008, 14:15 • Titel: Freizeitaktivitäten und schöne Strände in Istrien? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin vor vielen Jahren so ab 1992 insgesamt 5 Mal in Istrien gewesen. Ich war damals immer mit meinen Eltern und Verwandten/Bekannten unterwegs. Also Familienurlaub. Wir waren 3 Mal in Medulin, einmal auf Rab und einmal in Vrsar.
Inzwischen sind ja schon einige Jahre vergangen und ich will dieses Jahr mit meinem Freund und einem Kumpel nach Istrien fahren.
Letztes Jahr waren wir in Italien (Lignano). Dort gab es einen schönen Sandstrand (Schirm/Liegen-Strand ist eigentlich nicht mein Fall) eine lange schöne Fußgängerzone mit Geschäften/Restaurants und vor allem bei den beiden Männern beliebt, 2 Spielotheken, wo man Videogames, also Shooter und Autorennen und sowas spielen konnte. Das hat einen großen Teil der Abende eingenommen.
Dieses Jahr stehen wir vor der Entscheidung: Italien oder Istrien?
Ich persönlich würde am Liebsten nach Istrien, da es mir damals sehr sehr gut gefallen hat und ich einfach dieses kristallklare Wasser vermisse.
Damit ich den beiden Herren Istrien jetzt schmackhaft machen kann, bräuchte ich Infos, in welchen Orten es die schönsten Strände gibt und wo auch freizeittechnisch (Minigolf, Tanzlokale, Spielhöllen, sportliche Aktivitäten) viel geboten wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich es wirklich vermisst habe, die letzten Jahre (aus finanziellen Gründen) nicht nach Istrien fahren zu können.
Also vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Mooni
Zuletzt bearbeitet von Mooni am 22.02.2008, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.02.2008, 14:30 • Titel: |
|
|
Hallo mooni,
Du gehörst anscheindend auch zu denjenigen, die den Istrienvirus, der ja unheilbar ist, erwischt haben
Ich bin schon ein älteres Semester, und mit den gewünschten Aktivitäten nicht so bewandert, aber dazu melden sich sicher noch eine Menge User.
Schau dich schon mal im Reiseführer um, auf die schnelle fällt mir dazu Porec und Rovinj ein. Und zeig deinen Kumpels mal Bilder aus dem Fotoforum, das wird dir garantiert Pluspunkte bringen.
Viel Spaß beim Schmökern und ich drück dir dir Daumen, dass du wieder mal nach Istrien kommst _________________ Gruß Christl bin in Urlaub!
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.02.2008, 15:27 • Titel: |
|
|
Hallo Mooni, mit den Spielhallen muss ich euch etwas enttäuschen, zumindest auf der Westseite Istriens habe ich nichts vergleichbares zu italienischen Spielhöllen gefunden (vielleicht gibts in Pula eine größere?). In Porec gabs in der Nähe vom Pical im Pinienpark ein paar Spielautomaten, sowie in manchen Hotels. Wenn ihr Kieselstrände bevorzugt und eine schöne Stadt zum bummeln wollt würde ich euch die Zelena Laguna empfehlen, ein paar Kilometer südlich von Porec. Schöne Kiesstrände, etliche Bars, 2 Diskotheken (Club Plava, Byblos Club direkt in der Zelena Laguna) in der Nähe und viele Unterhaltungsmöglichkeiten(Minigolf, Wasserski, Banane, Bootsverleih, Tennis, etc. In der Nähe von Porec gibts auch ne Kartbahn, Adrenalin Park, Paintball etc. Richtung Porec in der nähe von Brulo gibts außerdem Beachbars(Villa Club). Nach Porec kommt ihr mit dem Bus, der Touristenbahn oder dem Taxiboot, außerdem gibt es oft günstige Pauschalpreise für Taxis. Porec hat ne tolle Altstadt, mit vielen Cafes, Eisdielen, Cocktailbars, Tanzterassen, Musikkneipen, Restaurants, Internetcafes etc. da ist für jeden was dabei Außerdem liegt Porec perfekt für die Erkundung des Hinterlandes sowie für Ausflüge nach Vrsar, Rovinj und Pula.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Mooni Forum-Mitglied

| |