Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (34) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
kleine Ortsbeschreibung Koversada? (7) - sportage
Familienurlaub kommt teuer in Porto Sole, Vrasar (0) - Uta Reuter
Bootsausflug nach Goli Otok (8) - rab-hai
Mali Raj in Vrsar (1) - Mifle0371
Übernachtung im Oktober auf Krk (4) - Mifle0371
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Freizeitaktivitäten und schöne Strände in Istrien?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wasser, Meer und Strände in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Strand in Umag :: Nächstes Thema anzeigen: Baden mit Kindern am Sandstrand?  

Medulin oder Porec?
Medulin
50%
 50%  [ 5 ]
Porec
50%
 50%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Mooni
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 14:15    Titel: Freizeitaktivitäten und schöne Strände in Istrien?

Hallo zusammen,

ich bin vor vielen Jahren so ab 1992 insgesamt 5 Mal in Istrien gewesen. Ich war damals immer mit meinen Eltern und Verwandten/Bekannten unterwegs. Also Familienurlaub. Wir waren 3 Mal in Medulin, einmal auf Rab und einmal in Vrsar.

Inzwischen sind ja schon einige Jahre vergangen und ich will dieses Jahr mit meinem Freund und einem Kumpel nach Istrien fahren.
Letztes Jahr waren wir in Italien (Lignano). Dort gab es einen schönen Sandstrand (Schirm/Liegen-Strand ist eigentlich nicht mein Fall) eine lange schöne Fußgängerzone mit Geschäften/Restaurants und vor allem bei den beiden Männern beliebt, 2 Spielotheken, wo man Videogames, also Shooter und Autorennen und sowas spielen konnte. Das hat einen großen Teil der Abende eingenommen. Wink

Dieses Jahr stehen wir vor der Entscheidung: Italien oder Istrien?
Ich persönlich würde am Liebsten nach Istrien, da es mir damals sehr sehr gut gefallen hat und ich einfach dieses kristallklare Wasser vermisse.
Damit ich den beiden Herren Istrien jetzt schmackhaft machen kann, bräuchte ich Infos, in welchen Orten es die schönsten Strände gibt und wo auch freizeittechnisch (Minigolf, Tanzlokale, Spielhöllen, sportliche Aktivitäten) viel geboten wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich es wirklich vermisst habe, die letzten Jahre (aus finanziellen Gründen) nicht nach Istrien fahren zu können.

Also vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Mooni

Zuletzt bearbeitet von Mooni am 22.02.2008, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 14:30    Titel:

Hallo mooni,

Du gehörst anscheindend auch zu denjenigen, die den Istrienvirus, der ja unheilbar ist, erwischt haben Wink

Ich bin schon ein älteres Semester, und mit den gewünschten Aktivitäten nicht so bewandert, aber dazu melden sich sicher noch eine Menge User.
Schau dich schon mal im Reiseführer um, auf die schnelle fällt mir dazu Porec und Rovinj ein. Und zeig deinen Kumpels mal Bilder aus dem Fotoforum, das wird dir garantiert Pluspunkte bringen.
Viel Spaß beim Schmökern und ich drück dir dir Daumen, dass du wieder mal nach Istrien kommst

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 15:27    Titel:

Hallo Mooni, mit den Spielhallen muss ich euch etwas enttäuschen, zumindest auf der Westseite Istriens habe ich nichts vergleichbares zu italienischen Spielhöllen gefunden (vielleicht gibts in Pula eine größere?). In Porec gabs in der Nähe vom Pical im Pinienpark ein paar Spielautomaten, sowie in manchen Hotels. Wenn ihr Kieselstrände bevorzugt und eine schöne Stadt zum bummeln wollt würde ich euch die Zelena Laguna empfehlen, ein paar Kilometer südlich von Porec. Schöne Kiesstrände, etliche Bars, 2 Diskotheken (Club Plava, Byblos Club direkt in der Zelena Laguna) in der Nähe und viele Unterhaltungsmöglichkeiten(Minigolf, Wasserski, Banane, Bootsverleih, Tennis, etc. In der Nähe von Porec gibts auch ne Kartbahn, Adrenalin Park, Paintball etc. Richtung Porec in der nähe von Brulo gibts außerdem Beachbars(Villa Club). Nach Porec kommt ihr mit dem Bus, der Touristenbahn oder dem Taxiboot, außerdem gibt es oft günstige Pauschalpreise für Taxis. Porec hat ne tolle Altstadt, mit vielen Cafes, Eisdielen, Cocktailbars, Tanzterassen, Musikkneipen, Restaurants, Internetcafes etc. da ist für jeden was dabei Smile Außerdem liegt Porec perfekt für die Erkundung des Hinterlandes sowie für Ausflüge nach Vrsar, Rovinj und Pula.

Gruß Michael
Mooni
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied